Im Laufe der Tage bereitet sich das Haus auf den wohl bevorstehenden Angriff des Lupus-Umbra vor. Jason, der Hausverwalter, hat diese Sache bereits seit Aarons Rückkehr aus Amonlonde in der Hand. Ruhig und mit gewissenhafter Übersicht koordiniert er die Ausbesserungen an Haus und Hof, regelt die Lager neu, so dass im Falle einer Belagerung alles Notwendige zur Verfügung steht.
Es ist jedoch auch klar, dass das Haus zwar marodierenden Plünderern standhalten kann, nicht jedoch der Legion, daher achtet Jason auch genau darauf, dass das Notwendigste in kürzester Zei evakuiert werden kann. Nachrungsmittel, Verbände, alchemistische Dinge etc. werden eingepackt und in die sichersten Räume des Hauses gebracht.
Wertsachen, die man nicht mehr zu Geld machen oder mitnehmen kann, lässt er an einigen Stellen im und um das Haus verstecken und vergraben, in der Hoffnung, dass diese Stellen auch einen Brand und Plünderung überstehen.
Gut, hier im Garten sind wir fertig meint er zu einer jungen Frau neben sich. Mit einer Ausnahme. Meister Golodion befiehlt, dass wir eine von Lady Arianns Rosen sorgfältig ausgraben und mitnehmen.
Die Frau nickt und macht sich mit ihren bereits dreckigen Händen an die Arbeit. Und danach geh in die Küche und iss etwas, hm? meint Jason und die erschöpfte Frau nickt.