Autor Thema: Das Badehaus  (Gelesen 44993 mal)

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
Re: Das Badehaus
« Antwort #165 am: 17. Aug 07, 20:35 »
Nach etwa zwanzig Minuten Ritt kommen die beiden auf einer großen, hellen Lichtung an.
Ari streichelt ihrem verschwitzen Pferd den Hals und gibt ein Zeichen zum Absitzen.

Sie hat sich etwas abgekühlt, aber ganz verraucht ist die Wut in ihr noch immer nicht.

Herrmann, ich möchte jetzt, daß du beginnst mich darin zu unterweisen, was du mir versprochen hast. Die Zeit ist mehr als reif dafür und ich denke, es ist über aus wichtig.

SIe deutet auf die Brombeerhecken und die Buchen.

Die Lichtung bietet genügend Sichtschutz, daß man uns nicht genau erkennen kann. Leider gibt es noch genügend Männer die der Ansoicht sind, das gehört sich nicht für eine Dame.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #166 am: 18. Aug 07, 10:44 »
Die Wege Tiors, des Kampfes sind seltenst die einer Frau. Obwohl ich der Meinung bin, dass auch Frauen erfolgreich die Kunst des Kämpfens lernen können, aber für eine Dame geziemt es sich sicher nicht. Eine kämpfende Frau könnte ein Ritter werden, aber sicher keine Dame.
Wenn ihr kämpfen wollt werde ich euch nicht nur Techniken des Leibes, sondern auch des Geistes beibringen müssen. Ihr müsst selber wissen, wann ihr aufhören wollt, ich werde euch so gut und so weit ausbilden, wie ich kann.

Nun *Hermann von Salzar ziehnt mit seinem Stock zwei Linien auf den Boden* stellen wir uns gegenüber an diese Linien. Ein Fuß führt immer und ihr steht nicht im den Schultern gerade zum Gegner, sondern entweder so oder so. *er macht zwei Fußpositionen vor*
Wir fangen an mit dem führenden rechten Fuß. Zwei normale Hiebe heißen Ochs und Eber, sie werden von .....
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #167 am: 20. Aug 07, 21:21 »
Die beiden beschäftigen sich gut 1 Stunden mit den Techniken und Ariann stellt sich geschickter an als erwartet, wenn sich auch ab und an einfach auf den Boden wirft oder ins Gestrüpp ausweicht.
Sie scheint das Wissen, welches ihr Herrmann vermittelt, aufzusauegen wie ein Schwamm.
Am Ende der Übungseinheit ist Ari naßgeschwitzt, ziemlich außer Atem, hat blaue Felcke wie ein kleine Junge nach dem Spielen und sieht zufrieden aus wie eine satte Katze.

Sie reicht Herrmann einen Wasserschlauch. Anschließend benutzt sie ein kleines Messer, um ihren Zoft kurz unterhalb der Schultern abzuschneiden. Sie läßt die Haare in ihre Tasche gleiten.

Der störte beim Kämpfen, bin mehrmals mit dem Stock daran hängen geblieben.

Sie wuschelt sich durch die Haare und schüttelt sich wie ein Terrier.

Danke, das war eine sehr interessante und aufschlußreiche Stunde. Wir sollten das regelmäßig machen, bis ich gut bin.

Sie schaut sich den Sonnenstand an.

Nichts desto Trotz müssen wir uns auf den Rückweg machen, in einer Stunde gibt es Abend essen und so gut, um mich mit der Köchin und ihrer Bratpfanne anzulegen, bin ich noch lange nicht...

Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #168 am: 20. Aug 07, 21:45 »
Als Ariann das Messer an ihren Zopf führt atmet Hermann deutlich ein, weiß aber besser, als die Dame von ihrer Idee abbringen zu wollen.

Instinktiv will er ihr aufs Pferd helfen, hält sich aber willentlich davon ab und lässt Ariann alleine aufsitzen.

Eine gute Stunde, ihr seid eine der besten Schülerinnen, die ich jemals hatte Herrin.

und als er den Wasserschlauch in der Tasche des Pferdes, das er geritten ist, verstaut hat schwingt er sich ebenfalls in den Sattel.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #169 am: 20. Aug 07, 21:50 »
Ari grinst und schwingt sich in den Sattel.

Danke, das ist ein großes Lob, Herrmann. Du bist aber auch ein guter Lehrer, hast nicht einmal die Gdult verloren.

Sie denkt an die Hitzigen Wutanfälle ihrers Bruers im Labor und die geschwisterlichen Streitreien, die an der Tagesordnung sind, wenn beide zusammen arbeiten oder Golo Ari unterrichtet.

Nach einem zügigen Ritte kommen Beide auf dem Anwesen an. Der Stallmeister tut seine Arbeit, ohne groß aufzublicken. Ari ist etwas verwundert, als er ihr in den Weg trit, als sie die Boxengasse passieren. Sie ist etwas überrascht, ist er doch sonst nicht so mürrisch, wenn sie sich etwas verspätet.

« Letzte Änderung: 20. Aug 07, 21:55 von Ariann »

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #170 am: 20. Aug 07, 22:05 »
etwas hat sich noch geändert, außer dem Blick des Stallmeisters.
War Herrmann bis jetzt immer einen Schritt rechts oder links hinter Ariann hergegangen, so schließt er jetzt zu ihr auf und geht, so es die Wege und Räume erlauben, an ihrer rechten Seite auf gleicher Höhe.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #171 am: 20. Aug 07, 22:11 »
Für Ari scheint es völlig in Ordnung, daß Herrmann neben ihr geht.

Der Stallmeister hingegen mommt weniger freundlich davon.

Sag mal, warum versperrst du mir den Weg zu den Boxen? Haben Golodion oder Aaron die Anweisung gegeben?

Der Mann wird etwas blaß um die Nase.

Herrin Ariann???? OH Verzeiht! Um aller Götter Willen, was ist euch bloß zugestoßen!!??? Ihr seht ja schrecklich aus! Soll ich nach einem Heiler schicken?

Beruhige dich, es ist alles in bester Ordnung.

Jetzt ist Ari an der Reihe verdattert zu schauen.

Wozu um alles in der Welt sollte ich einen Heiler brauchen?

Sie schaut etwas verwirrt und Hilfe suchen zu Herrmann, da sie scheinbar die Reaktion des Stallmeisters nicht nachvollziehen kann.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #172 am: 20. Aug 07, 22:41 »
Bei der unstandesgemäßen Ansprache des Stallmeisters verengen sich die Augen des Ritters zu Schlitzen und er fixiert den Bediensteten mit einem bösen Blick.

Herrmann, der die Reaktion des Stallmeisters im Gegensatz zu seiner Herrin sehr wohl nachvollziehen kann regt sich erst wieder, als Ariann in Anblickt und erwiedert für sie zum Stallmeister.

Ein Krieger, oder eine Kriegerin möchte kein Mitleid für den harten Weg, den Sie beschreitet. Auch wenn das Volk sich sorgt ist es doch der Weg, den die Kriegerin selber gewählt hat. Sie verdient es als solche behandelt zu werden und Worte des Respekts für die erlittenen Narben sind eher angebracht als die des Mitgefühls.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #173 am: 20. Aug 07, 23:05 »
Erst bei Herrmanns Worte, die einen gewissen Stolz auf ihr Leiustung in ihr wecken, wird ihr beußt, daß sie zur Zeit ganz und gar nicht wie eine Lady aussieht.

Laß gut sein, ist halb so wild. Laß uns zu den Boxen, damit wir die Pferde versorgen können. Sckick einen der Jungen zu den Baderäumen, sie sollen mir meinen Lieblingszuber fertig machen.

Sie schaut Herrmann an, betrachtet die ebenfalls verschwitzte Gestalt und fügt dann hinzu:

Und auch einen Herrenzuber.

In der Box murmelt sie über die Wand:

Wenn wir nicht vor dem Abendessen baden, wird uns die Köchin eigenhändig abschrubben...und zwar mit kaltem Wasser.

Sie schüttelt sich bei dem Gedanken.

Offline Tobi

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #174 am: 20. Aug 07, 23:43 »
Herrmann blickt noch mit harten unnachgiebigen Augen dem Stallmeister hinterher, der durch seine Worte eher noch mehr verunsichert, denn aufgeklärt wurde entscheidet dann aber sich nicht weiter drum zu kümmern und folgt seiner Herrin in das Haus.

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #175 am: 22. Aug 07, 13:28 »
Die beiden begeben sich zu den entsprechenden Zubern und Ariann schickt nach Melissa.
Die junge Frau bekommt schier einen Schreikrampf, als sie die Freundin sieht.

Sag mal, was hast du dir eigentlich dabei gedacht?!?

Sie wäscht Ari, was von ihrem einstmals langen Zopf übrig war und glättet die Fransen mit einer Schere nach.

Du siehst aus, als wärst du vom Pferd in eine Brombeerhecke gestürzt, du bist doch sonst keine schlechte Reiterin, was ist enn passiert?

Ari murmelt etwas unverständliches in den Schaum und geht nicht weiter auf die Fragen ein.

Sag mal, wie sind denn Aaron und mein Brüderchen gelaunt? Haben sich beide abgekühlt bzw. sind sie wieder aufgetaut?

Sie schaut Melissa fragend und etwas besorgt an.

Was gibt es zum Abendessen? Ich habe Hunger wie ein ausgewachsener Bär.

Offline Golodion

• Krieger
  • *
  • ja, nee, ist klar
« Antwort #176 am: 24. Aug 07, 22:47 »
Etwas später beim Abendessen sitzt Golo mit seiner Schwester am Tisch. Ihre Blessuren, die abgeschnittenen Haare und das ganz leichte Humpeln, als diese ihre von blauen Flecken schmerzenden Beine an den Tisch zwingt ignoriert er und meint im besten Plauderton:

Ah, Ari, mein Herz, schön, dass du rechtzeitig zurück bist... ich wollte noch was mit dir besprechen:
Ich habe gerade eine Einladung von Serpens für den diesjährigen Ball bekommen, hast du dir schon überlegt, was du anziehen möchtest?
Ach ja, und ich habe die Alchemiekammer mit einigen neuen Schlössern und ein bisschen Krims-Krams ausgestattet...

Gibst du mir mal bitte die Kartoffeln?
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #177 am: 25. Aug 07, 19:38 »
Ari, der mittlerweile alle Knochen und Muskeln weh tun und die sich eigentlich ihre Blessuren und den scheußlichen sich anbahnenden Muskelkater mit einem von Golos erstklassigen Regenerationstränken vom Hals halten wollte ist zickig.

Aber nur zu gerne, liebster Golodion.

Langsam greift Ari zum Kartoffellöffel und zu der Schüssel, tut die Kartoffeln auf den Löffel und...
die erste Kartoffel trifft seinen Teller genau in die Soße, die zweite das Weinglas zu Golos Rechter und die dritte letztendlich trifft Golo.

Noch etwas Wasser dazu?

Sie hält den Krug in der linken und eine weitere Ladung Kartoffeln auf dem Löffel.

Ich bin mir sicher, deine Maßnahmen werden jeden Einbrecher in die Flucht schlagen. Seid wann bist du bloß so ängstlich geworden?

Offline Golodion

• Krieger
  • *
  • ja, nee, ist klar
« Antwort #178 am: 25. Aug 07, 20:53 »
Wie trefflich, dass ich keine Zeit mehr hatte, mich umzuziehen...

ärgerlich wischt Golo sich mit einer Serviette notdürftig die Soße und den Wein von den Kleidern.

Du weißt doch, was Mutter immer gesagt hat: "Kinder, spielt nicht mit dem Essen!" Besonders nicht, wo alles wegen des Krieges so teuer geworden ist.
Und ich bin nicht ägstlich, nur vorsichtig, und ich kann mich nicht erinnern, wann ich DAS das letzte Mal nicht war... von meiner Hochzeit abgesehen...

die strene Mine auf seinem Gesicht mag nicht so recht zu dem leicht linkischen Grinsen passen, das sich um Golos Mundwinkel herum einschleicht.
er geht um den Tisch zu seiner Schwester herüber, gibt ihr einen dicken Knutsch auf die Wange und meint:

Na komm, wir schauen mal, was die Kleiderkammern uns für den Ball bereithalten, die Sorgen und der Krieg kommen schon früh genug wieder zu uns, und ich denke, ich habe lange genug in diesem Haus verbracht...
der letzte Satz scheint irgendwie mehrdeutig zu sein.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Ariann

• Krieger
  • *
  • Widerstandskämpferin
« Antwort #179 am: 25. Aug 07, 21:12 »
Völlig verdattert läßt Ari sich von ihrem Bruder mit in die Kleiderkammer schleifen. Sie hat scheinbar noch nicht ganz verstanden was er meinte und diese Reaktion will so überhaupt nicht zu dem passen, was in der letzten Zeit vorgefallen ist.

Der Krieg ist doch schon lange da und was das Essen angeht so aht Mama ischer recht mit dem was sie sagt...aber wie kannst DU im MOment an Kleider und einen Ball von Serpens denken?

Langsam steigt sie die Treppe hoch und etwas steifbeinig.