Nachdem er erfolgreich aus Caer Conway zurückgekommen ist und einen kleinen Abstecher zum Ball in Amonlonde gemacht hat, reitet Golodion von Gutenböckig in den Vorhof des Stammsitzes ein.
Nachdem er das Pferd einem Burschen gegeben und nach Jason und Aaron geschickt hat, geht er in sein Arbeitszimmer.
Als Jason klopft und eintritt, findet er seinen Herrn hinter dem Schreibtisch vor, die Ellbogen aufgestützt und die Finger aneinandergelegt.
Meister Golodion, wie gut, dass Ihr zurück seid.
Ja, ich fürchte, ich war viel zu lange unterwegs. Neuigkeiten?
William von York ist zusammen mit Melissa, Arianns Magd, hier eingetroffen. In Fanada an sich hat sich kaum etwas getan, entsprechende Berichte liegen dort rechts. Ariann wird in Kürze ebenfalls erwartet, Aaron hat sich noch nicht zurückgemeldet.
Hm, nun gut. Jason, wir haben viel Arbeit vor uns. Zum ersten brauche ich eine Liste sämtlicher Ausgaben, die Ariann von unseren Gütern getätigt hat. Besoders hervorzuheben sind dabei zum einen ihre ganzen Kleider, Schmuckstücke etc und zum anderen die Einkäufe von Alchemistischen Zutaten, Kräutern etc.
Zweitens brauche ich einen Gebäudemakler.
Drittens schicke einen Boten zu Marco Timbersteam mit der Bitte um ein Gespräch
Und viertens werde ich eine Botschaft an die Alchemistengilde schicken, vielleicht werde ich auch sie zu einem Gespräch einladen.
Und wenn Aaron sich meldet, möchte ich sofort davon wissen.
Jason runzelt nachdenklich die Stirn, sagt jedoch nichts und geht, um die entsprechenden Dokumente zu besorgen, während Golodion die bereits vorhandenen Listen durchgeht und sich Notizen macht.