Autor Thema: Üble Maleware  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Üble Maleware
« am: 01. Nov 09, 19:48 »
Heute wurde mein Rechner von einem Programm Namens "Windows System Defender" heimgesucht,plötzlich spielte der Antivir verrückt und schob eine Viren und Trojanerwarnung nach der anderen raus,die ich alle entweder mit zugriff verweigern oder in Quarantäne verschieben beantwortet hab.
Der Fehler war nur das ich den Rechner danach runtergefahren und wieder neugestartet hab,dabei hat der "Windows System Defender"jedemenge exe Dateien geblockt,einige Spiele aber auch den Antivir.Nach dem Neustart ist der Defender automatisch gestartet und hat mir ein Bild vom Xp Sicherheitscenter gezeigt wo angeblich alles abgeschaltet war ,Firewal ,Updater,Virenschutz usw.,danach hat er automatisch meinen rechner gescannt und versucht mir zu erzählen das der Rechner infiziert wäre ud ob ich die Fehler bereinigen möchte.
Zum Glück hab ich nichts mehr gemacht und hab nen Freund angerufen der auch Beruflich mit Computern zu tun hat,nach einiger Zeit stand fest das jedemenge exe Dateien geblockt wurden und sich einfach nicht mehr ausführen ließen.Etwas recherche im Netz ergab das dieses Programm falsche Virenwarnungen ausgibt,wenn man ihm dann gestatet die "Viren"zu entfernen werden sämtliche persöhnlichen Daten ins Netzgeschickt.Mit dem Programm "Antimaleware"von "Malewarebytes"wurde der "Windows System Defender"dann aufgespürt und gelöscht,denn das Programm war auf dem Rechner so nicht aufzufinden,die angeblichen Lageorte existierten nicht.Später hab ich dann nochmal rumgeforstet was "Antimaleware " für ein Program ist,damit ich mir nicht einen Virus gegen einen Neuen ausgetauscht hab,gibts ja auch ,die angeblichen Aufspürprogramme die dann nochmehr Schaden anrichten.Fündiggeworden bin ich dann bei CHIP online die eine Bewertung davon hatten und es als gut und zuverlässig bezeichnet haben.Auf der Homepage von "Malewarebytes "ist auch beschrieben was dieser "Windows System Defender"so alles anrichtet,ist zwar alles in englisch ,aber soweit ich das verstanden hab ,hab ich nochmal Glück gehabt,das ich nirgendwo auf "ok" oder "machma"l gedrückt hab.
Paranoia bei Computern und Internet sei dank.Wie ich mir das Ding eingefangen hab weiss ich nich,denn auf seltsame Internetseiten geh ich nicht und Sachen die ich nicht verstehe führe ich auch nicht aus,das Programm war echt agressiv und hat während der Antivir gemeldet hat sogar ein Desktop Icon erstellt,obwohl ich nichts Installiert hab oder sonstwas gemacht hab,hab einfach nur gezockt über Windows Live,sonst war nichts aktiv.
Also vorsicht falls das Ding bei euch auftaucht,meine Kiste läuft wieder und alle geblockten Programme funktionieren auch wieder,in einigen Foren konnten manche nur ihr gesamtes System wieder neu aufsetzen um den Sch... wieder loszuweerden.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Üble Maleware
« Antwort #1 am: 01. Nov 09, 19:51 »
Och, Windows neu installieren ist ja fast Standard.  ;D
Als ich noch mit meinem Windowsrechner im Netz unterwegs war, konnte ich das regelmässig machen. Jetzt, mit Linux amüsiere ich mich jeden armen kleinen Virus, der sich auf mein System verirrt...

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Üble Maleware
« Antwort #2 am: 01. Nov 09, 19:54 »
hab die Kiste seit 2 Jahren und bin ca.1 Jahr online,bis jetzt bin ich von sowas verschont geblieben,auch von System neumachen,aber das Ding war echt heftig,hinterlistig ist auch das es komplett nach Microsoft aussieht was er da anzeigt.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6130
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Üble Maleware
« Antwort #3 am: 01. Nov 09, 19:59 »
Oh, das hatte ich als Mail. Wenn man auf den Link in der Mail klickte, kam man auf eine Seite, die exakt so aussah wie die Yahoo-Mail-Login-Seite. Wenn mein Thunderbird mich nicht gewarnt hätte, wäre es echt gefährlich geworden. Ob ich es nämlich rechtzeitig erkannt hätte, weiss der Geier.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Üble Maleware
« Antwort #4 am: 01. Nov 09, 20:38 »
hab noch ein bisschen rumgeforstet und ein paar Foren abgeklappert die Angriffe haben scheinbar alle in der letzten Woche Stattgefunden,auf Trojaner de beschreibt einer wie das bei ihm gelaufen ist und das war fast genauso wie bei mir,während der Antivir Trojanerwarnungen auswirft kreirt das Ding ein Desktopicon ,installiert sich scheinbar völig alleine.Der hat seinen Antivir direkt laufenlassen ,nach dem Scan kam die Meldung das er das System neustarten müsste weil einige Viren nur so zu stoppen seien und weils ja der Antivir war hat er das auch gemacht und dann war schluss mit Antivir,der wurde dann deaktiviert und liess sich genau wie bei mir nicht mehr starten,wie so einige andere Programme,bei ihm hat das Antimaleware Programm danach 150 infizierte Dateien gefunden,bei mir waren es fast 800.ich hoff mal das ich das Ding wirklich komplett los bin und keine bösen Überaschungen erlebe.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!