Autor Thema: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon  (Gelesen 4051 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Zombie CON in unserer Tavernen Location
« Antwort #30 am: 30. Nov 09, 20:39 »
Aye werden sie die sind nur nicht hier im forum angemeldet aber wenn würden sie auch begeistert sein!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Zombie CON in unserer Tavernen Location
« Antwort #31 am: 01. Dez 09, 18:45 »
Ich wäre ja noch dafür das wir einen Abend vorher zusammen 1-2 gute Zombie Filme schauen :D

Wenn wir glück haben läuft vielleicht ein alter im REX oder ansonsten woanders.

Was sagt ihr?

Captain Amazing, proud member of room 408

Linnea

  • Gast
Re: Zombie CON in unserer Tavernen Location
« Antwort #32 am: 01. Dez 09, 19:13 »
ich bin dabei! ^^

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Zombie CON in unserer Tavernen Location
« Antwort #33 am: 01. Dez 09, 19:20 »
Aye gerne :)

Linnea

  • Gast
Re: Zombie CON in unserer Tavernen Location
« Antwort #34 am: 01. Dez 09, 20:55 »
und wo? ^^

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Zombie CON in unserer Tavernen Location
« Antwort #35 am: 01. Dez 09, 21:08 »
Ja wenns keine in dem Zeitraum im kino gibt
daaahaaannnn

bin ich überfragt ^^
Captain Amazing, proud member of room 408

Linnea

  • Gast
Re: Zombie CON in unserer Tavernen Location
« Antwort #36 am: 01. Dez 09, 21:15 »
mhm xD
mist!
^^
müssen wir ma schaun!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon
« Antwort #37 am: 02. Feb 10, 23:27 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Das Gelände war mir bekannt da dort unsere Tavernen stattfinden.
Dementsprechend kann ich sagen dass ich vorab schon begeistert von der Wahl der Location war.
Die Orga hat ihr ausgedachtes Szenario (eine schwarze party) gut mit der Location verbunden und glaubhaft umgesetzt.



2a. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

NSC die ich mitbekommen habe weil ich mit ihnen interagiert habe, haben mich voll und ganz überzeugt.
Ob Zombie oder Festrollen NSC, die Darstellung war glaubhauft und ständig IT.

Hier einen großen Dank an den Spieler von Maik mit dem das Spiel viel Spaß gemacht hat.

Zombies waren auch definitiv zahlreich vorhanden und das war gut so!


2b. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Hinsichtlich Kampf wurde ich freudig überrascht, wie ich feststellen konnte wurde auf beiden Seiten fair gekämpft und STOP Befehle in brenzligen Situationen wurden eingehalten.

Sehr Lobenswert finde ich war der volle Körpereinsatz der Zombies.
So soll es sein, ruhig in den Mann hinein wir sind ja nicht auf dem Ponyhof gewesen, das nächste mal würd ich mir jedoch ein wenig schnellere Zombies wünschen.


3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Das Gelände hat den für dieses Genre typischen Kämpfen genügend und ausreichend Sicherheit und Platz geboten.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Der Plot war erstklassig.
Alleine die Idee mit der Stasi, dem Festnehmen, Fass, Telefon etc.. zeugen von viel Kreativität und wurde auch gut umgesetzt.

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equiptment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Hier konnte man nix falsch machen.
War alles den 80'gern gerecht.
Eventuell bei der Liederauswahl demnaechst besser drauf achten.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

SL war immer vor Ort, ansprechbar und kompetent.
Vor allen Dingen bis zum Ende freundlich.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

DKWDDK , erklärt sich von selbst, ftw!

8. Preis-Leistungsverhältnis?

Hier kommen wir leider nun zu meinem einzigen Kritikpunkt, der jedoch ausschlag gebend ist.

Ich gebe der Orga für das Preis/Leistungsverhältnis eine klare 5.

Ich kenne die Preise der Location und kann dementsprechend, wenn nichts anderes ausgemacht wurde, eine Objektive Sicht haben.

24 € für einen Spielerplatz.

Die Leistung (objektiv):

-19:00 Beginn Party und Buffet
-ca 22:00 Stasi & Zombie Attack
-1:30 für mich als Spieler vorzeitiges aus durch Tod. (zu dem zeitpunkt waren noch ungefaehr 12 Spieler am leben von 50)


Das sind dann 6 1/2 Std die ich aktiv am Spiel teilnehmen konnte.
Nach meinem Tod wurde mir leider gesagt das noch mehr Zombies nicht gebraucht werden und so hab ich mich als Alternative draußen an den Feuerkorb gestellt und gewartet - auf - nichts.

Dazu Frage ich mich was der Bierpreis sollte? Für eine Flasche Billig Bier 2 € zu verlangen?!

Leider habe ich auf der CON selbst auch nichts gesehen bei dem ich festellen konnte wo mein Geld hingefloßen ist.

Einrichtung war wie immer, die Anlage vermutlich Privat und nicht extra dafür erworben, Deko Zeugs war vorhanden, verstecke IT Waffen waren: Iso rohre, Karnevals Pistolen und einige richtige LARP Waffen (feuerlöscher, hämmer, schwerter etc...) die LARP waffen sahen bis auf den Feuerlöscher auch nach Privatbesitz aus der eher im Fantasy Bereich benutzt wird.
Nicht zu vergessen das Buffet und die Masken.

Ich frage mich warum in dem Verhältnis dann die CON 24 und nicht 10€ gekostet hat.


9. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Das Setting und das generelle Intime.

    



10. Was war auf dem Con echt schlecht?


Preis/Leistung

11. Wie fandest du deine Mitspieler?

Ich kann an alle Mitspieler die ich bis zu meinem Tod kennengelernt habe ein Lob aussprechen, durchweg gut und souvären gespielt, auch wenn für meinen Geschmack einige zu schnell auf den Zombie Trichter gekommen sind.

12. Abschlussnote

Betrachten wir die CON bei einem Preis von 24 € dann erhält sie eine : 3+

Betrachten wir die CON von einem Preis von 10€ dann würde sie eine 2+* erhalten.



Ich kann die Orga "der Reiseleitung" weiterempfehlen, jedoch würde ich mich über ein ausgewogeneres Preis/Leistungs verhältnis freuen.
« Letzte Änderung: 02. Feb 10, 23:32 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline rip_yz

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
Re: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon
« Antwort #38 am: 05. Feb 10, 01:32 »
N'Abend,

hier ist Yvonne Wagner von der Reiseleitung, also der Orga.

Es freut uns sehr, dass es dir, Grendar, so gut gefallen hat und das unser Plott und der Con insgesamt so Anklang bei dir findet.

Nur, es tut uns ehrlich leid, das du das Preis/Leistungsverhältnis als so schlecht ansiehst. Neben der Tatsache, das es unser erster Con und mit 80er-Jahre-DDR-Setting ein sehr spezielles Thema war, wo wir eben speziell anschaffen mussten, sind wir als Orga erstaunt über deinen persönlichen Gegenwert von 10 €.

Janz ehrlisch: kalkulationstechnisch ist dein angestrebter Preis von 10 €  Mumpitz ;)

Wir sind ganz bewusst ohne Gewinn rausgegangen. Und kalkulieren können wir, z. B. gibt es allein fürs Buffet eine Excel-Datei mit Preisvergleichen von 5 Läden.
Wenn du die Location kennst weißt du ja, dass die Miete allein schon dreistellig ist + Veranstaltungsversicherung, ebenfalls dreistellig. Es gibt Lagerkosten, Website, Flyer, Druck, Telefon etc. was man erstmal gar nicht so auf dem Plan hat.

Wenn ich mit dir (und dem geneigten Leser dieses Threads) einen groben Durchgang mache, bitte ich das nicht als "Überzeugungs-Versuch" anzusehen, das ist nun mal dein Eindruck, und schon gar keine Rechtfertigung unsererseit, wir stehen 100% hinter unserem Preis.
Ich bin nur selber seit vielen Jahren Spielerin/NSC in diversen Larp-Bereichen und hätte mich so manches Mal über eine kurze Erklärung seitens der Orga gefreut, wenn ich so ein Gefühl gehabt hätte, wie du es jetzt eben hast.
Und schließlich hast du gefragt, wie der Preis zustande kommt.

Der kleine, schnelle SC-Rundgang:
Vorher
Wie oben schon gesagt, Miete, Versicherung, Lager, Website, Sprit etc.
Hinzu kommen so Sachen wie Putzmittel, Toilettenartikel, wie Toiletten-Papier, kleine (Stoff) Handtücher, Desinfekionsspray etc.

Check-In
IT-Ausweis (Druck, Papier), Honni-Stempel, Stempelkissen, IT-Eintrittskarte (Druck, Papier)

Party
Deko, wie Luftschlangen, Poster (gedruckt), Teelichter mit Glashaltern, Girlanden, so blinkende, lange Stäbe  :o keine Ahnung wie die heissen....
Musikanlage war privat, aber die Lichtstrobos und Kugel waren gekauft und Kleinteile zum Boxen anschliessen mussten wir besorgen.
--- Buffet (im Preis inbegriffen)
Ausstattung: Neon-Schüsseln, "Glas"-Schüsseln, Papierteller, Plastikgabeln, Löffel, Messer, Servietten, Kaffefilter, große Termoskannen ...
Essen selber: war alles selbstgemacht, nix aus der Dose: jeweils 2 verschiedene Nudel- und Kartoffelsalate, Frikadellen, Kräuterbutter, Brot, Erbseneintopf, Brühwürstchen, Wackelpudding, Schoko- und Vanillepudding (die Vanillesoße hat jemand UNTERS Buffet gestellt  ::) ) Bananen, Negerküsse, Flips, Chips, so Kleinknabberkram. Sind alle satt geworden und ebenfalls dreistellig:D

Kaffee (Melitta), Tee (3-4 verschiedenen Sorten) und Mineralwasser war umsonst - für SC, wie NSC.

Stasiverhaftung
von uns gebaute Schlagstöcke, Original-Armbinden, Megafon

Das große Fressen
komplett zerlegter Körper, mit Torso & halben Kopp, einzelnen Armen, Beinen, Händen, allein das schon dreistellig, literweise Kunstblut, Anschaffung von Kyrolan-Schminke und literweise Latexmilch insgesamt für die Zombies ebenfalls dreistellig, Klamotten teilweise mitgebracht, teilweise von uns angeschafft bzw. gestellt aus privat

Waffen
Von uns gebaute Waffen, pro Spieler ca. 2: Dosen (Material, Fotopapier und Druck fürs Label), Eisenrohre, Holzscheite, Kreis-Sägeblätter, Hackebeil und anderes - Materialkosten, wie Isomatten, Latex usw.

Schusswaffen: Edison Pumpgun, Edison Pistolen, Munition, Munitionskistchen (Zusätzlich haben wiraus unserem persönlichen Fundus auch noch Edison Pistolen und andere Waffen beigesteuert.)

U.a. haben wir mit unserem tollen Waffenbauer Jens einen Deal gemacht. Der hatte Waffen aus seinem Fundus mit und hat in unserem Auftrag noch ein paar gebaut. Da waren dann Baseballschläger, Brecheisen, Nudelholz, die Feuerlöscher usw., usw. am Start. Ich seh ehrlich gesagt nicht, was daran Fantasy ist? Und Schwerter? Echt? Wir hatten Macheten, ja, aber das wirst du ja von einem Schwert unterscheiden können, da bin ich mir sicher! Komisch. Als Fantasy könnte vielleicht der Shaolin-Spaten angemutet haben. Stammt aber aus Mel Brooks Buch "Zombie-Survival Guide" (- und ich hab ihn jetzt, hihi)
Jedenfalls haben wir von Jens später was für den Fundus übernommen und auch privat erstanden, weils Bugdet mehr einfach nicht hergab. Klar, dreistelliger Betrag!

Die große Säuberungsaktion
Die Schusswaffen waren alle rein privat, aber dafür hatten wir eine komplette Original-Ausrüstung der NVA am Start, die Soldaten (insgesamt für 15 Mann Jacke, Hose, Schiffchen, Helme, Mützen), der Chef mit Mantel, Mütze und Details, sowie Schutzanzügen und Gasmasken. Dreistellig aber insgesamt - wir sind halt detailverliebt ...

Das ist, wie geschrieben, nur die grobe Auflistung, NSCs mit ihrer noch mal zusätzlichen Verpflegung und so Dingen wie ne Kiste Schutzbrillen (die bei der geilen Schminke keiner nutzen wollte :)) nicht aufgeführt. Vieles, wie ein Faß haben wir so organisiert, anderes, wie das Telefon mussten wir kaufen oder ersteigern.

Ich - wir - hoffe/n, das wir dir damit deine Frage nach dem Preis der Con nachvollziehbarer als vorher machen konnten. Vielleicht war das ja auch einfach eine Situation, wie wenn man nicht bemerkt, das Frau/Freundinn bei einem tollen Friseur war und erwartungsvoll vor einem steht ... :D

Eine gute Nacht wünscht

Yvonne Wagner
« Letzte Änderung: 05. Feb 10, 11:20 von rip_yz »

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: 30.01.2010 Go Dead 80er-Jahre-Zombiecon
« Antwort #39 am: 08. Feb 10, 13:16 »
Hallo Yvonne,

danke dir für die Orga Seitige Erklärung.

Natürlich kann ich nun besser nachempfinden wo der Kosten Schuh gedrückt hat.
Oft bleibt es einem weiterhin unklar, hier jedoch nicht.

Ich sehe deinen "Rundgang" auch nicht als Rechtfertigung an, vielmehr als "Support" und dafür gibts direkt nochmal nen Daumen nach oben.


Schade, und das ändert nichts am Preis, finde ich immer noch das es etwas kurz war.


Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408