Autor Thema: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie  (Gelesen 19417 mal)

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #120 am: 02. Feb 10, 21:51 »
"Ich kann eure Auffassung verstehen und in gewisser Weise würde ich mir wünschen, dass alles Blutfrei über die Bühne geht, aber ich weiss nicht wie." kurzes Schweigen "Wenn ich den breif abschicke wird wahrscheinlich als erstes jemand kommen der veruchen wird Wydhs spur aufzunehmen, bisher habe ich den Brief ziemlich allgemein verfasst, dazu werde ich aufgesucht werden, damit ich befragt werden kann. Dies wird jemand übernehemen, der Wydh kennt und auch schon in den Aussenlanden unterwegs war. Ich tippe da als Vorabkommando auf Xern und Kamahl."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #121 am: 02. Feb 10, 22:06 »
"Ich bitte dich darum, mir zu sagen, wenn du Kunde erhälst. Sende Xern zu mir. Ich werde mit ihm reden. Vielleicht können wir das Schlimmste verhindern."
Jelena rieb sich müde die Stirn, sie spürte den Beginn von heftigen Kopfschmerzen und auch den einen oder anderen Extraschlag ihres Herzens.
Sie drückte die rechte Hand unbewusst auf das Brustbein, während sie noch einmal Alvias' Brief überflog.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #122 am: 02. Feb 10, 22:21 »
"Ich hoffe das werden wir. Wenn ihr mich entschuldigen würdet, ich leite dann soweit alles in die Wege." Alvias steht auf und geht zur Tür bevor er sie öffnet: "Bis die Gesandten eintreffen, werden noch einige tage vergehen. Ruht euch bitte solange noch aus, ich möchte nicht dass ihr uns nocheinmal so einen schrecken einjagt."

Alvias geht hinaus und schliesst die Tür hinter sich. Nun hetzt er schnellen Schrittes durch das Haus. Als er endlich Luthor in er Scriptorium fand: "Luthor, schnell ihr müsst zur Meisterin, ich glaube ihr geht es nicht so gut. Ein schmerzverzerrtes Gesicht, auch wenn es ein Unterdrücktes ist, erkenne ich."
« Letzte Änderung: 02. Feb 10, 22:23 von Alvias »
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #123 am: 16. Feb 10, 10:28 »
Irgendwie hatte Luthor so etwas in der Art schon befürchtet. Er legte die Liste, die ihm die gesamte Zeit schon Kopfschmerzen bereitete, zu den Büchern auf den Tisch und nickte "Danke, Alvias, kommt ihr mit mir?" Er reibt sich über die Augen und stand auf, um zu Jelena zu eilen. Seine Hand lag schon ganz von alleine auf der Gürteltasche.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #124 am: 16. Feb 10, 21:09 »
"Nein, ich kann nciht mitkommen, hab einen anderen Auftrag zu erledigen." Er sieht noch Luthor Richtung Jelena verschwinden. Auf seinem Weg nach draussen geht er noch einmal an des Meisterins Zimemr vorbei und schaut durch die leicht geöffnete Tür. Er nimmt kurz Blickkontakt mit ihr auf, nickt und verschwindet. An der Tür trifft er auf Anica: "Anica ich muss einen Botengang erledigen, ich müsste zum Abendessen oder spätestens zum Frühstück wieder da sein." Dann tritt Avias hinaus: "Nyanda!" Freudig trottet sie auf dem Stall, nach dem sie sich begrüsst hatten: "Endlich können wir wieder zusammen reiten. Lass uns keine Zeit verlieren, die Mission ist wichtig." Dann verlässt Alvias den Hof und reitet aus der Stadt.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #125 am: 16. Feb 10, 21:42 »
Über Alvias Aussage runzelte er die Stirn, klopfte an Jelenas Tür und trat ein "Alvias sagt, Ihr habt Schmerzen?" Gleichzeitig goss er schon Wasser in die Schale nach und trat an ihr Bett heran.

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #126 am: 16. Feb 10, 21:49 »
Jelena stand mit dem Rücken zu ihm und sah aus dem Fenster auf die verschneite Stadt vor ihr.
Sie fuhr erschrocken zusammen, als sie Luthors Stimme hörte und drehte sich abrupt um.
"Du könntest ruhig warten, bis ich sage, dass du herein kommen kannst, Lehrling!"

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #127 am: 16. Feb 10, 21:54 »
"Verzeiht" meinte er und schaute von seinem Standpunkt ebenfalls kurz an ihr vorbei aus dem Fenster "Macht Euer Herz Euch Probleme? Ist es das Organ oder die Seele?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #128 am: 16. Feb 10, 22:05 »
Jelena schnaubte gereizt:
"Raus, Luthor! Und warte, bis ich mit dir sprechen möchte."

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #129 am: 16. Feb 10, 22:09 »
Seinem Gesicht war nichts anzumerken, er schwieg kurz und nickte dann einfach nur "Ich ziehe es vor, im Scriptorium zu warten, dort kann ich mich solange weiter um die anderen Dinge kümmern." Er verließ das Zimmer und ging die Tür weiter, wo die Listen und Bücher warteten.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #130 am: 16. Feb 10, 22:44 »
Jelena beobachtete grimmig, bis sich die Tür hinter ihrem Lehrling geschlossen hatte und wandte sich wieder dem Fenster zu.
Es tat ihr fast leid, dass sie so wirsch zu ihm gewesen war, aber das Gefühl drohenden Unheils wollte einfach nicht weichen und legte sich wie eine erstickende Decke auf ihr Gemüt.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #131 am: 16. Feb 10, 23:05 »
Mit Sorgenfalten auf der Stirn und die Hände auf dem Rücken verschränkt ging er wieder zurück in das Scriptorium und nahm einen Patienten entgegen, der sich eine schwere Erkältung und ein paar Frostbeulen zugezogen hatte. Er trug eine durchblutungsfördernden Salbe auf, gab ihm einen Tee und gab ihn einige gut gemeinte Ratschläge mit, ehe er ihn für heute entließ.
Obwohl er sich konzentriert und gewissenhaft mit seinem Fall beschäftigt hatte, überwog die Sorge um Jelena. Er wusch sich kurz seine Hände, was er sich seit den Tagen im Lazarett zur Gewohnheit gemacht hatte, und starrte auf die Listen des Handels, wobei er die Zeilen nur mit den Augen überflog und eigentlich nur auf ein Gespräch mit seiner Meisterin warete.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #132 am: 16. Feb 10, 23:23 »
Der Nachmittag brach an und es wurde früh dunkel. Die ohnehin schon eisigen Temperaturen fielen weiter und es dauerte nicht lange, bis die Menschen sich um das warme Feuer in der Küche scharrten. Obwohl Jelena monatelang ihre Lagerräume aufgefüllt hatte, so musste auch der Kontor auf seine Brennholzvorräte achten und nach Einbruch der Dämmerung wurden alle Räume geschlossen, die nicht unbedingt gebraucht wurden.
Jelena hockte vor der Feuerstelle in ihrem Schlafzimmer und schürte das Feuer. Es war bald Zeit für das Abendessen und sie wusste, dass die Menschen, die unter ihrem Dach wohnten erpicht darauf waren, sie am Tisch sitzen zu sehen.
Sie seufzte und rieb sich die Hände an einem Lappen ab, bevor sie aufstand und nach Luthor schicken ließ.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #133 am: 17. Feb 10, 10:58 »
Seine Augen schmerzten und er war froh, als Jelena nach ihm schickte. Er löschte die Kerze mit Daumen und Zeigefinger, räumte die Feder und Tinte in die hölzerne Schatulle und streckte sich, ehe er zu ihrem Zimmer ging, diesmal klopfte er und wartete.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #134 am: 17. Feb 10, 15:01 »
"Komm rein, Luthor."

Jelena stand wieder mit dem Rücken zu ihm am Fenster, dieses Mal allerdings angezogen und deutlich entspannter als vor einigen Stunden.  Sie wartete, bis er die Tür wieder hinter sich geschlossen hatte und sprach dann so leise, dass ihre Stimme nicht auf den Flur trug:
"Es gibt Probleme."