Nachdem sie aus Stejark zurückgekehrt sind, verbringt Alvias viele Tage im Alchemielabor und versucht mal wieder Zutaten und Rezepturen in seinen Kopf zu bekommen. Mit mäßigem Erfolg wie er wieder einmal feststellen muss. Als er mitbekommt wie jemand an die Tür des Kontors hämmert, lugt er aus der Tür und erkennt die Stimme, die mit der alten Frau spricht. Er geht zum Tor: "Ich kenne diese Person, würdet ihr bitte die Tür öffnen?" Nachdem die Tür geöffnet wurde: "Xern, seid gegrüsst. Ich werde alle eure Fragen beantworten, nun kommt aber erstmal herein." Er führte ihn zu einer kleinen Bank nahe der Tür ins Anwesen: "Setzt euch, dann reden wir über alles." Als sie sitzen: "Wo fange ich an, nun im Widerstand siehts immoment ganz gut aus, dank dem Sieg hier in Fanada haben die Lupus Respekt uns gegenüber, jedoch hab ich Informationen, dass die Truppen des Widerstands ziemlich blind durch die Gegend ziehen, deswegen habe ich gehofft, ihr bringt min. ein Dutzend Reness Späher mit. Eine Karte der Truppensituation habe ich nicht zur Verfügung, die die ich gesehen habe ist im Besitz von Sir Simon. Immoment soll aber eine Gegenoffensive gestartet werden, von Fanada aus nach Norden und mit wem ihr sprechen könnt kann ich euch leider nicht sagen, Ich empfehle euch aber mit Jelena zu sprechen, sie kennt sich mit der politischen Lage besser aus." Nach einer kleinen Pause: "Ansonsten ergeht es mir gut, meine AUsbildung fruchtet ganz langsam und ich habe die Belagerung von Fanada mit ein paar blauen Flecken überstanden."