Autor Thema: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie  (Gelesen 18912 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #150 am: 21. Feb 10, 21:12 »
Jelena drückte Luthor kurz und nickte nur zustimmend. Sie wünschte ihm eine gute Nacht und führte gerade die Schale zu Munde, um den letzten Schluck zu trinken, als panisches Klopfen am Tor zu hören war. Die Torwächterin öffnete und man hörte die sich überschlagende Stimme des Bäckerlehrlings:
"Die Frau Jelena muss sofort kommen, bitte! Das Baby glüht und auf einmal hat es aufgehört zu atmen und ganz komisch gezuckt. Ich bin sofort..."

Jelena schloß kurz die Augen und atmete tief durch, bevor sie sich hochstemmte und zur Tür wandte, wo Anica bereits mit ihrem Mantel und der Tasche wartete. Sie warf sich den Mantel über und war bereits einen kurzen Augenblick später am Tor, wo sie den Lehrling an der Schulter packte und mit ihm zusammen die Straße runter zum Haus des Bäckers lief.

...

Als sie spät in der Nacht wieder im Kontor ankam, da waren ihre Schritte langsam und schlurfend. Sie winkte der Torwächterin nur müde zu und begab sich in den Behandlungsraum, wo sie auch ihre Kräuter und Medizin aufbewahrte. Sie kramte eine Zeitlang, bis sie schließlich ein kleines Papiertütchen gefunden hatte. Sie mischte es in einen Schluck kalten Tee und trank den Becher aus, bevor sie sich auf den Weg in ihr Schlafzimmer machte und erschöpft in eine tiefen Schlaf verfiel.
« Letzte Änderung: 22. Feb 10, 11:26 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #151 am: 02. Mär 10, 20:08 »
Alvias kommt kurz nachdem die Sonne aufgegangen ist, zum Kontor zurück. Nachdem er Nyanda im Stall versorgt hat, bereitet er mit Anica das Frühstück vor.
« Letzte Änderung: 02. Mär 10, 20:14 von Alvias »
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Xern

• Touridämon
  • *
« Antwort #152 am: 03. Mär 10, 14:32 »
Nach einer Woche warten machte sich Xern auf um zu Alvias zu gelangen. Xern sah Alvias und sagte: "Da seid ihr ja, schön euch wieder zusehn. Ich muss mit euch sprechen. "Xern beugtsich zu Alvias "Es geht um die verstärkung. Und Wie sieht die Lage für den Wiederstand aus? Könntet ihr mir eine Karte organisieren von dem Land und mir die Lage schildern? Zudem benötige ich wen mit dem ich verhandlungen führen kann." Er nahm wieder angemessenen Abstand ein. "Aber erzählt doch ersteinmal wie es euch ergangen ist."

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #153 am: 03. Mär 10, 21:32 »
Nachdem sie aus Stejark zurückgekehrt sind, verbringt Alvias viele Tage im Alchemielabor und versucht mal wieder Zutaten und Rezepturen in seinen Kopf zu bekommen. Mit mäßigem Erfolg wie er wieder einmal feststellen muss. Als er mitbekommt wie jemand an die Tür des Kontors hämmert, lugt er aus der Tür und erkennt die Stimme, die mit der alten Frau spricht. Er geht zum Tor: "Ich kenne diese Person, würdet ihr bitte die Tür öffnen?" Nachdem die Tür geöffnet wurde: "Xern, seid gegrüsst. Ich werde alle eure Fragen beantworten, nun kommt aber erstmal herein." Er führte ihn zu einer kleinen Bank nahe der Tür ins Anwesen: "Setzt euch, dann reden wir über alles." Als sie sitzen: "Wo fange ich an, nun im Widerstand siehts immoment ganz gut aus, dank dem Sieg hier in Fanada haben die Lupus Respekt uns gegenüber, jedoch hab ich Informationen, dass die Truppen des Widerstands ziemlich blind durch die Gegend ziehen, deswegen habe ich gehofft, ihr bringt min. ein Dutzend Reness Späher mit. Eine Karte der Truppensituation habe ich nicht zur Verfügung, die die ich gesehen habe ist im Besitz von Sir Simon. Immoment soll aber eine Gegenoffensive gestartet werden, von Fanada aus nach Norden und mit wem ihr sprechen könnt kann ich euch leider nicht sagen, Ich empfehle euch aber mit Jelena zu sprechen, sie kennt sich mit der politischen Lage besser aus." Nach einer kleinen Pause: "Ansonsten ergeht es mir gut, meine AUsbildung fruchtet ganz langsam und ich habe die Belagerung von Fanada mit ein paar blauen Flecken überstanden."
« Letzte Änderung: 04. Mär 10, 18:03 von Alvias »
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Xern

• Touridämon
  • *
« Antwort #154 am: 03. Mär 10, 22:08 »
"Das ist schön zu hören das es euch gut geht. Würdet ihr dann bitte dafür sorge tragen das ich mit Jelena sprechen kann? Zu den Spähern komm ich dann später in den verhandlungen. Ich würde euch ja mehr verraten aber ich bin mir nicht sicher ob ihr etwas verplappern würdet." Xern grinst leicht. und lehnt sich zurück. "Wo kann ich denn die Nacht verbringen? Aber wartet ncith auf mich ich werde gleich noch einmal raus gehen vieleicht komm ich heute auch nicth wieder mal sehen was das Wetter macht." Xern bleibt noch kurz sitzen udn geht dann raus.

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #155 am: 03. Mär 10, 22:47 »
"Dann wartet bitte kurz." Alvias verschwand im Haus. Jelena findet er im Behandlungszimmer. "Falls ich euch stören darf, Meisterin. Draussen wartet der erwartete Unterhändler auf euch."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #156 am: 03. Mär 10, 22:53 »
Jelena erstarrte mitten in der Bewegung und drehte sich langsam zu Alvias um.
"Doch so schnell? Hm..."
Sie verband das Bein, an dem sie arbeitete zu Ende und wusch sich die Hände in der Waschschüssel.
"Anica? Pripremi ritualni caj i odnesi na krov!" rief sie in Richtung Küche und streifte sich die Schürze ab. Kurze Zeit später hörte man Anica die Stufen aufs Dach hinauflaufen.
"Komm, Alvias, stell mich vor. Ich denke, bis dahin hat Anica das Zelt vorbereitet und wir können auf dem Dach Tee trinken."

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #157 am: 03. Mär 10, 23:02 »
"Wie ihr wünscht." Alvias begleitet Jelena aus den Haus auf den Hof. Dort bleib er nahe der Bank stehen: "Meisterin, darf ich euch vorstellen Xern. Xern dies ist Jelena Jakovljeva." Alvias hatte die Aussprache des Nachnamen seiner Meisterin wiedereinmal komplett versemmelt.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #158 am: 03. Mär 10, 23:29 »
Jelena begrüßte Xern mit einem Lächeln und reichte ihm die Hand:
"Gesandter Xern, willkommen in meinem bescheidenen Heim! Ich bin Jelena Jakovljeva."
Letzteres sprach sie richtig betont und mit einem schmunzelnden Seitenblick zu Alvias aus.

Offline Xern

• Touridämon
  • *
« Antwort #159 am: 04. Mär 10, 17:13 »
"Seid gegrüßt Jelena Jakovljeva. Ich hoffe ich habe es richtig ausgesprochen." guckt leicht grinsend zu Alvias. "Wir hatten ja schon einige male das Vergnügen. Also es geht um die Späher wenn ich recht informiert bin. Ich denke es versteht sich von selbst das wir, damit meine ich Calandur, dies nicht ohne eine Gegenleistung erbringen können. Ihr müsst keine Angst haben es geht um rein Politische Dinge. Und ich würd gerne einen Blick auf eine Karte werfen. Und sehen wie die Lage für euch aussieht."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #160 am: 04. Mär 10, 17:50 »
Jelena stockte kaum merklich. Sie sah etwas überrascht aus, fing sich aber schnell wieder.
Sie nickte und drehte sich mit einer einladenden Bewegung zum Haus:
"Bitte, folgt mir. Anica wird eine Kleinigkeit vorbereitet haben. Ich denke es ist Zeit Tee und Brot zu teilen."

Sie führte Xern in das Haus und die Treppen nach oben, bis sie auf dem Flachdach angekommen waren. Auf dem Dach befand sich ein hölzernes Gerüst, welches mit Leinwand bespannt war und so ein quadratisches Berberzelt ergab. Eine Zeltwand war hochgerollt um die ersten warmen Sonnenstrahlen seit langer Zeit in das Innere zu lassen.
Das Innere war mit Teppichen und Fellen ausgelegt. Über einem flachen Kohlebecken lag ein Rost, das genutzt wurde um Wasser für Tee zuzubereiten. Daneben stand ein flacher Tisch, auf dem verschiedene Schalen aus blau-gemustertem Porzellan bereit standen.
Die Heilerin wies Xern einen Platz und nahm ihm gegenüber Platz.

Offline Xern

• Touridämon
  • *
« Antwort #161 am: 04. Mär 10, 18:08 »
Xern nahm platz und schaute sie fragend an. Da er keine Antwort erhielt, nahm er zunächst einen Beutel zur Hand und verteilte etwas Brot unter den Anwesenden. Danach erkundigte er sich nach den genauen Aufgaben der Späher.

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #162 am: 04. Mär 10, 19:03 »
Alvias folgte den beiden oben aufs Dach. Oben:" Xern würdet ihr mir bitte eure Waffen geben, ich werde sie dort neben der Tür platzieren." Als er diese dort in einem Waffeständer gestellt hatte, setzt er sich zu den anderen. Nachdem das Brot verteilt worden war und nach Xerns Frage eine Zeit lang Ruhe herrscht: "Xern, ihr solltet eure Fragen etwas konkreter Stellen, aber ich glaube ich verstehe was ihr meint. Meisterin, Calandur will den Engonischen Widerstand mehr unterstützen und so wie es aussieht sollen Späher entsandt werden. Nun ist die Frage: Wie genau die Aufagbe hier seien wird? Sprich in welchen Terrain sollen sie eingesetzt werden und wo immoment mit feindlichen Truppen zu rechnen ist?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #163 am: 06. Mär 10, 13:03 »
Jelena wirkte überrascht über die Ungeduld ihres Gastes, zuckte aber innerlich nur mit den Achseln und übersprang den rituellen Teil des Teezubereitens.

Wie so vieles scheint das Formelle auf Calendur auch anders zu sein...

Sie lächelte Alvias anerkennend zu und wies ihm mit dem Kopf einen Platz links hinter sich. Sie goß Tee in drei Schalen und reichte Xern seine mit beiden Händen.
"Die Situation des Widerstandes ist momentan sehr interessant."
begann sie ihre Antwort und nahm einen kleinen Schluck aus ihrer Schale.
"Seit dem Sieg hier in Fanada regen sich wieder vermehrt im Land die Zeichen, dass die Menschen das Joch des Lupus abwerfen wollen. Euer Erscheinen kommt zu einem interessanten Zeitpunkt. Simon de Bourvis sammelt Truppen zum Sturm auf eine Stadt im Norden. Der Schlag ist für die erste Hälfte des vierten Mondes geplant. Ich bin mir sicher, dass ihm euer großzügiges Angebot sehr willkommen wäre. Was genau muss ich unter Reness verstehen?"

Offline Xern

• Touridämon
  • *
« Antwort #164 am: 08. Mär 10, 17:39 »
Xern klärte kurz auf, dass keine Reness angefordert waren sondern Kundschafter.
Er trank einen Schluck Tee und fuhr fort: "Gibt es einen Grund dafür, dass Ihr nicht auf die Frage antwortet, was die Kundschafter zu tun haben? Sollte geplant sein sie in Kampfhandlungen zu involvieren, gibt es keinen Grund für einen weiteren Aufenthalt." Zufrieden lächelnd nahm er einen weiteren Schluck Tee. "Ihr mögt mich für forsch halten, aber das ist meine Art, wenn ein Volk stirbt. Aber wäre nicht eher von Eurer Seite Eile angebracht?"