Das große ehemalige Sägewerk dient nun allen Handwerken, fasst 35 Schritt lang und gute 8 Schritt breit ist es, bis heute in einem katastrophalen Zustand und nahezu unbewohnbar. Diese Kammer weißt jedoch außer neuen Bodenbohlen, ein dichtes beschiefertes Dach auf. In einem kleinen Lagerraum von zweien, etwa fünf auf vier Schritt am Ende des Hauses hat er sein Lager errichtet. Einige neue Regalbretter befinden sich an der Wand über den Betten und auch ein Waffenständer für Schwert, Schild, Bogen und Köcher ist rechts weie links angenagelt. Ein alter ausgeräumter Schrank wurde wohl frisch geschliffen und gebeizt, er steht zwischen den mit Fellen ausgelegten einfachen Feldbetten. Das täuscht den Fachmann dennoch nicht über die Wurmlöcher weg. Ein alter ebenso frisch gebeizter Stuhl vor einem improvisierten Tisch bilden die restliche noch überschaubare Einrichtung. Die Raumhöhe ist gute vier Schritt und die Tür recht klein und mit einem Schloss versehen das zur Zeit offen steht.
Auf Nachfragen ist Handrash Messerwerfer wie sie ihn nennen der hochgewachsene breitschultrige Heiler mit spitzen Ohren wohl nach Lodrien in den Krieg gezogen um mit seinem Stamm zu kämpfen, vor über einem Jahr. Nun scheint er wohl im Anschluß, die Leitung einer relativ frisch gegründeten Heilerschule übernommen zu haben in Felden. Rogar der es noch eher schätzt Ihn dort zu sehen als diesen caldrischen Fingerfummler mit dem er sonst seine Geschäfte abwickelte, trauert darüber nicht sonderlich.
Dennoch meint man seine fordernde Stimme zu hören: " Ja sags doch, er hat spitze Ohren, er ist ein Elf, trau dich!". Im Kriegstross nach Samarkand und bereits vor drei Jahresläufen bei den Timberstäms soll er im Winter gewesen sein, mitgeholfen haben den Umzug der Gilde Glenshire zu bewerkstelligen. Obwohl "Nur der Heiler!", vermissen manche Söldner die Schlägereien der beiden Halb-Elfen. Schließlich sah es für kurze Zeit so aus, als wolle er den ersten Mann Niskolf Herzstecher vom Thron werfen und auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Nun ja man kann nicht alles haben.
Der andere Bewohner ist ein Anwärter der es bei einer Bärenhatz zur Lokalprominenz geschafft hat, stattlich gebaut wie mutig und anscheinend ein schwer tiorsgläubiger Streiter von dem man nicht viel erfährt. Was jedoch passiert wenn man Ihm sagt das er Röcke trägt hat tatsächlich noch keiner ausprobiert, heißt es.
Argyle Dun Allach mit vollem Namen, stammt aus dem Hohen Norden sogenannten Hochtälern, er müßte etwa mitte zwanzig, Anfang dreisig sein. Er hat den Kampf zwischen seinem und einem anderen Stamm als einziger überlebt - "Durch das eingreifen des großen Wolfes!", sagt er immer. Seit diesem Tag nennt er sich Dun, also König. Da ihm dieser Titel zusteht, meint er jedenfalls. Als Berührter hat er einige Zeit die Welt durchwandert und sich nun den Söldnern angeschlossen um dem Banner der Wölfe zu folgen und seine Erfüllung im Kampf für den Wolf zu suchen.
Auch er erwartet sehnsüchtig die Änhänger des Kaisers um sie zu erschlagen, wie es Ihnen gebührt wenn sich Wölfe um Ihren Besitz streiten.
Ruhm, Ehre Blut und Tod sind seine Ideale und ein schlechter Gläubiger wäre er sich nicht zu messen.