Ein Zimmer weiter, in einem kleinen Arbeitszimmer, ertönt lautes Gebrüll.
"Nein! Es ist nicht alles gelöscht! Hier ist ein Fenster und DA ist eine Rauchsäule! Und das ist doch wohl sein Bezirk, oder? Also sag diesem sturen Bock er soll nochmal nachsehen gehen, wenn er so freundlich wäre!"
Ein junger Mann rennt auf den Flur und zur Eingangstür, ein Tonbecher Wein zerschellt hinter ihm an der Wand.
Im Zimmer duckt sich ein Schreiber über einen kleinen Tisch, während Bourvis vor einer Reihe Botenjungen auf und ab läuft.
"Du! Geh zu Robert McManahugh und frag ihn, ob er schon nachgeschaut hat, ob diese reichen Pfeffersäcke bereit sind uns zu helfen"
Ein Botenjunge eilt sich die Schreibstube zu verlassen.
"Der Nächste! Wenn ich mich nicht irre, versucht Burkhardt von Creytz immer noch alleine den Kampf gegen den Weinkeller zu gewinnen, also weise ihn darauf hin, dass ich ihn GEBETEN habe die Auspeitschung der Andarranischen Söldner zu beaufsichtigen und ich wünsche zu erfahren, was geschehen ist, oder ich lasse Lorraine eine Flasche auf seinem Schild ergänzen, den er hier gelassen hat."
Der nächste Botenjunge läuft los.
"Du findest raus, wann Lorraine zurückkommt. Du gehst und bittest Weidenfels sein Hauptquartier in die ehemalige Kommandantur des Wolfslords zu verlegen, das hilft der Legitimation. Ach ja und frag ihn, ob ....was meinst du mit er ist draussen...äh ja dann...vergiss das und sie zu ob du die Novizen von Nanduria und Nedra findest, bitte sie uns bei der Brandbekämpfung zu helfen....und sag Ferdi Weidenfels ich bin gleich da...Schreiber!! Was steht in der letzten Meldung von Linnea!"