als Lorainne wieder den Raum betritt, vollgepackt mit einem grossen Tablett an Essen und Trinken, hört Nimin Worte.
"Nun ja, dass wäre Ewalds Aufgabe gewesen, aber der Bengel liegt unter der Treppe und schläft. Amer Junge, das erste Mal soweit weg von zu Hause, und dann hängen wir hier fest. Es wird Zeit, dass wir uns endlich auf den Weg machen.
Apropos Weg" damit wandte sie sich an Simon "Eventuell können wir in Caldrien doch noch wenigstens ein neues Schlachtross für Euch erstehen, eben schickte mir mein Onkel das hier mit den besten Grüssen an Euch" damit warf sie ihm ein kleines Lederbeutelchen zu.
"Vermutlich dient es mehr dazu, dass ich nicht allzuschnell nach Hause komme und noch möglichst lange bei euch bleibe, ich als schwarzes Schaf der Familie."
Kurz verdunkelte sich ihr Blick und das tapfere Lächeln verschwand aus ihrem Gesicht. Dann zucktte sie resigniert die Schultern. "Sei es wie es sei, wir sollten mit der Besprechung beginnen. Soll ich Ewald nun wecken oder mich selbst vor die Türe stellen?!"
Grinsend sagte sie :" Ich könnte auch von Creytz vor die Türe zitieren, dann haben wir seine Lasterhaftigkeit wenigstens ein wenig unter Kontrolle..."