Ich geb mal eine volle Conkritik, wie es sich gehört.
Gelände, Location und VerpflegungDazu ist nicht viel zu sagen: Dreistegen ist einfach ein schönes Gelände mit vielen Möglichkeiten. Der Zeltplatz war hübsch gemacht (zum Glück hab ich kein einziges OT-Iglu gesehen, das war schonmal toll!), einige Zelte waren einfach nur phänomenal hergerichtet!
Auch sonst war die Location schön hergerichtet. Der Platz der Nymphe war schön ausgesucht, und ihre Quelle war hübsch, und trotzdem schön eklig.
Auch die Stelen am "Ritualplatz" waren sehr schön.
Da es ein Selbstverpflegungscon war, und es wieder condrianischen Nährschleim gab, gibt es da auch nix zu meckern (ein Lob an unsere Köche!).
Mitspieler Mit Condrianern hab ich immer Spaß. Unsere Scolarii machen sich richtig gut, und ich konnte endlich auch mit den "älteren" Schülern rumritualisieren. Leider hatte ich nicht wirklich viel mit anderen Spielern zutun, ausser mit Gorix (was immer toll ist) und Bauin (schreibt man Dich so?), dem Zwerg, der wunderbar zwergisch rüberkam. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch.
Ach ja, die Haderlumbe seien nicht vergessen, über die ich mich abends am Feuer scheckig gelacht habe. Danke für Gloria und "3 Meter hart links!"
NSCWow, richtig viele! Als Kampfopposition klasse, und auch die Sprechrollen sind gut rübergekommen (nech, Ingrid? Sahst toll aus!). Die Ausstattung der einzelnen NSC war liebevoll gemacht, und da gibts von meiner Seite auch nix zu meckern.
Von den Kämpfen habe ich selbst wenig mitbekommen, da ich als unbewaffnete Elementaristin eher hinter den Reihen stehe und zusammenflicke, was zu retten ist. Ich bin einmal von hinten umgerannt worden, fand ich nicht so toll, aber zum Glück ist nichts passiert, weil ich auf Alf draufgefallen bin.
Allerdings habe ich heute die blauen Flecken unseres Gardisten gesehen, und das sieht echt übel aus. Ja, er trug Plattenteile, aber dadurch tun die Schläge auf die Unterarme ja nicht weniger weh. Vielleicht waren das auch nur ein paar unerfahrene Leute... aber trotzdem schade.
Ansonsten waren die Kämpfe aber mMn fair und sicher.
Ausstattung, Ambiente, FundusNichts zu meckern von mir. Wie ich oben ja schon schrieb, waren die NSC hübsch anzusehen, es gab RICHTIG viele Schriftstücke zum Übersetzen (auch wenn der Code etwas... hmmm... simpel war), die Stelen auf dem Platz waren schön, der erste Blick nach der Anreise auf den Platz war richtig beeindruckend, die Taverne war auch sehr hübsch anzusehen. Ich war leider nicht drin, aber wie ich hörte, konnte man da viel Spaß haben.
SLGroßes Danke an unsere Privat-SL Denise, die alle üblichen Eskapaden unseres Haufens mitgemacht hat, von unserer ganz eigenen Art, uns von der Vergiftung zu befreien, bis zu unserer Art, den Fluß zu entgiften.
Ansonsten habe ich nicht viel von SLs mitbekommen, was sehr für sie spricht. Hat sich halt vornehm zurückgehalten, und ist auch nicht in schöne Emo-Szenen reingeplatzt.
PlotErstmal ein großes Entschuldigung von meiner Seite, dass die Infos aus den Schriftstücken nicht schnell genug an alle Spieler geflossen sind. :-/ Ich war davon ausgegangen, dass die Leute, die zu uns gekommen sind und die Schriftstücke gelesen haben, das dann auch weitertragen, aber da hätte ich wohl selbst aktiver werden müssen.
Leider habe ich ansonsten, durch eigene IT-Dummheit, nicht viel vom Plot mitbekommen. Was ich mitbekommen habe, hat mir aber gut gefallen. Es wurde auch nicht von SLs gemauert, blieb alles schön flexibel, und ich hatte viel Spaß.
Was mir gut gefallen hatDas Spiel untereinander und die anderen Spieler.
Das Zwangsreinigen der Nymphe.
Der Nährschleim.
Meditieren am Fluß, dabei in Trance verfallen, aber OT die Kultisten natürlich am anderen Ufer sehen... man, hatte ich Panik, gleich niedergemacht zu werden.
Von Valerian abgestochen werden. Emo pur!
Mit Sarah und Gorix im Wald sitzen und über Nymphen und ähnliche Viecher lästern, Theorien über Möhren und die Qualen die sie durchleiden erstellen, und "condraproduktiv" sein.
Nekanischer Mais.
Über den Platz laufen und dann den Scolarii am (noch) lebenden Objekt erklären, wie das mit der Heilung funktioniert.
Was mir nicht gefallen hatIch fands sehr unschön, am Samstag morgen an unseren Feuerplatz zu kommen, und da erstmal auf noch eingeschweisste, rohe, oder auch schon gebratene oder gegessene Maiskolben zu treffen, zusammen mit dreckigem Geschirr und anderen eher unerfreulichen Dingen. Ist ja keine Sache, wenn man abends da keinen Bock mehr drauf hat, sondern ins Bett will. Ist ja auch stockduster dann... aber warum kann man das dann nicht morgens direkt wegräumen? Fand ich sehr schade.
Ansonsten gabs aber nix, vor allem nix, was die Orga zu verantworten hätte.
FazitImmer wieder gerne. Ich hatte sehr viel Spaß, und fand auch das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Also, liebe SM-Orga, weiter so!