Autor Thema: Das Lager Jelenas  (Gelesen 34283 mal)

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #90 am: 04. Jul 10, 22:05 »
Gerhardt hatte ein wenig das gefühl das Ruder aus der Hand genommen zu bekommen aber dann hörte er in der Ferne, leise, die Befehle Sengurds und einen Trupp im
Laufschritt. Sein Männer waren also unterwegs, bei den Göttern hoffentlich kahmen sie nicht auf die Idee Simons Lager zur Vorsorge zu umstellen, Das wäre nun wirklich
das falsche Signal, aber Sengurd war besonnen genug um nichts dummes zu tun.
"Niemand ist wie Robert. Selbst Robert manchmal nicht. Ich hoffe wir kommen bei Damian etwas weiter und er ist in der Lage mit uns zu sprechen,trotz seines....
wie sagtet ihr?....Dünnpfiffs."
Er stellte sich vor wie Damian in einem seiner aufwändigen Gewänder auf einem sonnenüberflutetem Donnerbalken saß, manchmal war seine Fantasie wie ein junger Hund, einfach nicht zu bändigen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #91 am: 05. Jul 10, 09:03 »
Jelena schnaubte:
"Ich habe manchmal das Gefühl Robert McMannahugh wurde nur geboren um mir auf den Keks zu gehen..."
Sie unterbrach sich selbst, als sie den versonnenen Ausdruck auf Gerhardts Gesicht sah:
woran der wohl denken mag...
dachte sie so bei sich, während sie über Zeltschnüre stiegen und um Lagerfeuer herum gingen.

"Sagt einmal, seit wann kennt ihr Robert eigentlich?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #92 am: 05. Jul 10, 16:04 »
Gerhardt hob seine linke Braue.
" Er anderseits, schätzt euch über alle Maße. Nur ist es zuweilen anstrengend die Gunst Roberts zu geniessen, aber seid ehrlich:
Robert kann euch nur deswegen so nerven weil er euch eben nicht egal ist."
Der Feldwaibel erwartete keine Antwort, er ließ Jelena auch keine Zeit dazu.
"Ich hatte damals gerade meine Heimat Andarra hinter mir gelassen und mich als Söldner in Valkenstein verdingt als er mir das Leben rettete.
Bei Tormentor das ist jetzt weit über zwanzig läufe her.....Ich weiss noch: Das erste das er bewusst zu mir sagte war: Hör mal du Fichte! Wenn du schon mit
dem Spielzeug da rumfuchteln willst dann lern wenigsten wie man damit umgeht! Ich sah das damals als Aufforderung den Sturmgrenadieren
beizutreten."
Er lächelte bei den bittersüßen Erinnerungen gequält.
"Und?! Wie seid ihr an den Zwerg geraten?"
« Letzte Änderung: 05. Jul 10, 16:08 von gerhardt »

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
« Antwort #93 am: 05. Jul 10, 18:49 »
Luthor hatte eifrig genickt und sich dann im Laufschritt enfernt. Temris finden, super! Trotz der ernsten Situation grinste er in sich hinein.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #94 am: 05. Jul 10, 19:04 »
Jelena wurde still, ihr Gesicht verschlossen, offenbar überlegte sie gründlich, was genau sie auf die Frage antworten sollte.
"Wenn... als... als ich Robert das erste Mal traf, da war er verloren in der Dunkelheit."
Sie verstummte wieder, aber zwischen ihren Brauen hatte sich die steile Falte gebildet, die sie immer hatte, wenn sie etwas in ihren Gedanken wälzte. Sie drückte den Arm, an dem sie sich eingehakt hatte, fester.
"Es ist gut, dass er euch hat, Gerhardt. Er neigt dazu sich in der Gewalt der Schlachtfelder zu verlieren. Es stimmt, ich liebe ihn wie einen besonders nervigen Bruder und vielleicht bin ich neben euch diejenige, die die meisten seiner Geheimnisse hütet."
Jelena sah Gerhardt ins Gesicht und da war er wieder, dieser Schatten in ihren Augen.
"Ich versprach ihm einst das für ihn zu sein, was ihr für Njordin ward."
Sie verstummte und ging weiter neben ihm her.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #95 am: 05. Jul 10, 21:03 »
"Verzeiht wenn meine leichtfertige Frage euch betrübt hat, manche Dinge bleiben besser verborgen.
Wir haben ein Sprichwort: Eine Leiche wird auch nicht lebendiger wenn man sie immer wieder aus dem Sumpf zieht."
Gerhardt tätschelte behutsam die Hand die sich bei ihm eingehakt hatte.
"Ich fürchte allerdings das ich eine weitere unangenehme Frage stellen muß: Mir ist immer noch nicht ganz klar
wer alles bei diesem Pilgerzug teilgenommen hat. Ich hätte gern eine Vorstellung des Ausmaßes!"

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
  • Schwarzer Mond - Headorga
« Antwort #96 am: 05. Jul 10, 21:32 »
Temris saß nicht weit von Jelenas Lager in seinem Zelt an einen kleinen Holztischchen, auf dem ein kleines Deckchen lag und eine Öllampe stand, ein Buch vor ihm ausgebreitet, indem er eher mäßig intressiert herumkritzelte. Als er von draußen Schritte vernahm, blickte er auf und verharrte so mit dem Kohlestift in der Hand. Sein verdutzes Gesicht wandelte sich bald zu einem Grinsen, als er erkannte, wer da zu ihm trat. Zuerst schob sich ein Kopf durch die Tür, auf dem ein roter Hut saß. Der Hut blickte auf, und darunter erschien ein ihm allzu vertrautes Gesicht: Luthor. Augenblicklich stand Temris vom Tischlein auf und schritt auf den Ankömmling zu. "Wurde aber auch Zeit, dass du mal aus unserem behüteten Nest herauskommst. Schön dich zu sehen." Er breitete die Arme zu einer freundschaftlichen Umarmung aus.
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #97 am: 05. Jul 10, 21:38 »
Jelena blinzelte in die Sonne, es waren nur noch einige Schritte bis zu Simons Feldzeichen.
"Simon, Lorainne, einer ihrer Kriegsknechte, Sir William, Maugrimm, Svenja Swanson, Sasha, Gorix, Wydh, Wassilji, Lyra, 2 Sturmrufer, Hegenbrecht  und..." Ihr Gesicht verzog sich zu etwas, dass ein Lächeln sein könnte, aber eher einem Zähnefletschen glich: "Kadegar Sonnenwende. Sie sind binnen eines Tages aufgebrochen und haben das Banner mitgenommen. Es sollte lediglich zwei Tage in Anspruch nehmen, deshalb nur wenige Vorräte und da sie unbemerkt vorankommen wollten, keine Pferde."
« Letzte Änderung: 06. Jul 10, 09:17 von Jelena »

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #98 am: 05. Jul 10, 21:45 »
Luthor umarmte den Mann, der ihm nicht weniger war als ein Bruder und legte ihm eine Hand fest in den Nacken, als er ihn danach auf Armlänge musterte. "Einer muss ja sehen, dass du weiterhin ein Stück bleibst, Temris!" meinte er lächelnd "Auch wenn du das bis jetzt scheinbar ganz gut selber hinbekommen hast" dabei schielte er ihm über die Schulter auf das Buch "Ich hoffe, die Feder war dir kein zu großer Gegner" zwinkerte er. Dann schüttelte er den Kopf "Nein, es ist auch schön, dich wiederzusehen."
Er zog den Hut und klemmte ihn unter den Arm "Meisterin Jelena schickt mir. Wir brechen auf!" meinte er. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände. 'Endlich!'

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
« Antwort #99 am: 05. Jul 10, 21:55 »
Temris nahm den wortgewandten Seitenhieb von Luthor mit einem Lachen hin und wandte sich kurzerhand um, um die Öllampe zu löschen, womit er einige Schwierigkeiten zu haben schien, was seinen Begleiter wohl nur noch mehr ein grinsen ins Gesicht trieb. Als es ihm dann endlich gelang. Richtete er sich auf und trat mit Luthor zusammen aus dem Zelt heraus. Beide machten sich gemeinsam auf den Weg zu Jelenas Lager. "Schade, dass es sofort los geht. Ich würde dir gerne alles erzählen, was hier in der Zwischenzeit vorgefallen ist. Aber du scheinst richtig begeistert zu sein, dass wir aufbrechen. Ich hoffe du musst nicht erst wieder deine Finger trainieren. Weil wenn es so wäre, dann bitte nicht an mir." Temris grinste hämisch.

Offline Luthor Kaaen

• Abenteurer
  • *
« Antwort #100 am: 05. Jul 10, 22:42 »
Er nickte, als er neben ihm herging und dabei auf seine Stiefel sah, welche das Gras unter ihnen in einem gleichmäßigen Takt zerpflügten "Ich denke, wir werden auf der Reise noch einige ruhigere Stunden haben, in denen du mich auf den neusten Stand bringen kannst" meinte er "Nein, musst!" Er fuhr sich mit einer Hand durch die Haare, strich sie zurück und zog wieder seine Kopfbedeckung auf. Das Geflecht aus Lederbändern, der Rune und dem magisch geöffnetem Stück Mithril von Gorix darunter saß fest um seinen Unterarmm, spannte und vorallem kribbelte noch etwas gewöhnungsbedürftig. Auch auf diesen Umstand wollte er Temris ansprechen. Neben Gorix war er der einzige Magier, dem er auch blind vertraute. Aber auch das würde noch Zeit haben müssen.
Auf Temris Anspielung lachte er auf "Meine Finger sind in der selben Form wie immer. Ich hoffe nicht, dass du Dummheiten machst und es soweit kommt, auch wenn es mir eine Ehre wäre, deine Narben mit meiner Handschrift zu versehen"

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
« Antwort #101 am: 05. Jul 10, 22:45 »
"Zu viele sind mit deiner Handschrift versehen! Doch lass uns nicht in Errinnerung an alte Heldentaten schwelgen, die keine sind! Erzähl mir lieber, warum Jelena dich zu mir schickt und wohin die Reise geht..."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #102 am: 05. Jul 10, 23:04 »
Gerhardt sog hörbar die Luft ein.
"Das ist schlimmer als ich befürchtet hatte. Wenn sir Robert davon erfährt wird er auf eine
militärische Antwort drängen und er hätte recht damit. Das kann den ganzen Pilgerzug gefährden
wenn nicht......"
Der Feldwaibel musste einige Schritte hin und her gehen um seine Gedanken zu ordnen.
"Also gut Jelena, gehen wir jetzt da rein und Ihr könnt mit Damian reden. Ich werde, euch zu ehren, einstweilen die Füsse still halten
und nur euch zu ehren, aber wenn wir hier nicht wenigstens ein, zwei richtig gute Lösungen präsentiert bekommen muß ich tätig werden, sofort."
Er hob den Arm und schnippte einmal mit den Finger, sofort erschien hinter einer Böschung Sengurd.
"Wie sieht es aus Sengurd?"
"Die Männer sind versammelt und bereit."
"Gut! Wartet hier!"
Gerhardt wendete sich Jelena zu.
"Können wir?"
"Ähm Feldwaibel?"
"Ist noch was Sengurd?!"
"Was ist mit Möre?"
"Behaltet sie vorerst bei euch ich denke die Heilerin hat heute schon genug gelacht!"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #103 am: 06. Jul 10, 11:20 »
"Mir wäre es lieb, wenn ihr einstweilen vor dem Zelteingang warten würdet, Gerhardt. Ich verspreche euch alles zu erzählen, aber wenn Damian wirklich so schwer krank ist, dann könnte es ansteckend sein und ich will nicht, dass ihr es euch einfangt. Wenn ihr es an eure Männer weitergebt..." Jelena schauderte, so eine Epidemie würde effektiver sein, als ein ganzes Battalion Lupus.
Sie wartete Gerhardts zähneknirschendes Nicken ab und verschwand in Damians Zelt.

Etwa eine Viertelstunde später stolperte Jelena wieder aus dem Zelt heraus. Sie war grau im Gesicht, ehrlich gesagt sah sie so aus, als ob sie sich gleich übergeben würde.
Sie packte Gerhardt am Arm und zog ihn mit sich fort, zurück in Richtung ihres Lagers.
Sie gab nur ein Wort zur Erklärung:
"Szivar."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #104 am: 06. Jul 10, 20:13 »
"Bei den Göttern Jelena was ist....... Setzt euch!"
Sanft löste sich Gerhardt aus ihrem Griff.
"Sengurd!"
Der Valkensteiner kahm mit Rüstung und Schild Gerhardts.
"Sengurd! Zehn Mann sofort dieses Zelt umstellen! Niemand darf rein und niemand darf raus ohne meine ausdrückliche erlaubnis.
Nutzt Bögen, finale Gewalt nur im notfall, vier mann in Sir Simons Lager, verschafft euch einen Überblick und informiert dort die Soldaten!
Zwei Mann unverzüglich zu Sir Robert!"
Gerhardt musste sich eingestehen daß er nicht viel über Szivar wusste: Er war einer der Engonischen Götter und verantwortlich für Hinterhalt
und Tücke.
Wenn der Alamar Priester von Szivar berührt wurde könnte diese ganze Mission eine Falle gewesen sein.
Er sah Jelena an.
"Verzeiht meine Penetranz aber ich muss genau wissen was ihr in diesem Zelt gesehen habt."