collapse

Autor Thema: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons  (Gelesen 4330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« am: 29. Mai 10, 17:49 »
Hi Leute, der Jeremias bittet mich euch zu fragen, wo eure finanzielle Schmerzgrenze für Abenteuer-Hüttencons liegt.

Im Detail geht es darum, dass er sich z.Z. auf einer tollen Location befindet, diese aber nicht günstig ist. Mit einem SC Preis von ca. 80 Euro wäre wohl zu rechnen. Er hätte hier gerne Feedback, wer bereit wäre für ein Kampagnen-Con im August so viel auszugeben und wer nicht.
Links:

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #1 am: 29. Mai 10, 17:53 »
Das übersteigt das Budget, was ich normalerweise für Cons einplane, also ein nein von unserer Seite aus.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #2 am: 29. Mai 10, 17:54 »
Hängt von der qualität der hütte, der Umgebung, der Orga, etc. ab.. Aber prinzipiell wäre ich bereit dazu...
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #3 am: 29. Mai 10, 18:37 »
Da bereits ein Selbstverpfleger-Zelt-GW-WE bei knapp 40 € liegt, habe ich keine Problem damit für ein Hütten-Con die Summe auszugeben.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #4 am: 29. Mai 10, 18:56 »
Bei limitiert sich das auf maximal um die 50 Euro, denn ich bin ja bisher stets klamm gewesen, was Geld angeht :).

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #5 am: 30. Mai 10, 10:02 »
Hütten oder Burgencons kosten nun mal die Orga 50-60€ pro Nase Selbstkostenpreis von der Location. Dazu kommt dann natürlich Kostüme Ausstattung usw.
Isofern ist ein solcher Preis für einen Hüttencon natürlich normal und vollkommen in Ordnung, anders ginge es nur, wenn der Con noch von einem anderen Con querfinanziert wird
 ... ist nur die Frage, ob ich mir das leisten kann ... und will.

Ich will Ja. Allein schon, weil es ein Engoniencon ist. Was mir dabei allerdings mom. nur noch im Kopf herumgeistert ist die Frage, was es denn vom Stil her für ein Con werden wird. Für einen Abenteuercon würde ich das Geld sehr viel einfacher locker machen, als für einen Abiente-,Feier-,DiplomatieCon.

Ob ichs mir leisten kann. Wahrscheinlich ja. kommt ein wenig auf den Termin an, wann ich zahlen soll.
« Letzte Änderung: 30. Mai 10, 10:59 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #6 am: 30. Mai 10, 11:49 »

Ich will Ja. Allein schon, weil es ein Engoniencon ist. Was mir dabei allerdings mom. nur noch im Kopf herumgeistert ist die Frage, was es denn vom Stil her für ein Con werden wird. Für einen Abenteuercon würde ich das Geld sehr viel einfacher locker machen, als für einen Abiente-,Feier-,DiplomatieCon.

Ob ichs mir leisten kann. Wahrscheinlich ja. kommt ein wenig auf den Termin an, wann ich zahlen soll.


dito^^
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Offline Aik

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 12
  • pirates ftw
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #7 am: 30. Mai 10, 12:08 »
Zitat
Ich will Ja. Allein schon, weil es ein Engoniencon ist. Was mir dabei allerdings mom. nur noch im Kopf herumgeistert ist die Frage, was es denn vom Stil her für ein Con werden wird. Für einen Abenteuercon würde ich das Geld sehr viel einfacher locker machen, als für einen Abiente-,Feier-,DiplomatieCon.

Ob ichs mir leisten kann. Wahrscheinlich ja. kommt ein wenig auf den Termin an, wann ich zahlen soll.

Auch Dito

und jah für nen Hüttencon ist der Preis sicherlich legitim   :jump:
Die Wahrheit, oder besser, die Abwesenheit von Lüge, ist der letzte Wert dem wir ins Titelblatt unseres Lebens eine letzte Widmung schreiben können.

Linnea

  • Gast
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #8 am: 30. Mai 10, 12:51 »
Wie Aik, Asghar & Tobi :D

Mel

  • Gast
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #9 am: 30. Mai 10, 13:01 »
wäre dazu bereit, allerdings sollte das dann irgendwo in der nähe sein, denn da kommen noch fahrtkosten verpflegung etc hinzu!

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #10 am: 30. Mai 10, 13:36 »
Ich wäre bereit, dass zu zahlen.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #11 am: 30. Mai 10, 13:45 »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #12 am: 30. Mai 10, 13:58 »
... denn da kommen noch fahrtkosten verpflegung etc hinzu!

gute Frage 80€ mit, oder ohne Vollverpflegung?

Mit Vollverpflegung wäre es ein normaler Preis, wie z.B. von dem Ayd'Owl ACHT. Ohne Vollverpflegung wäre der Preis ECHT heftig. Das wäre in der Congonien, Ketzer, LOP, Strange Land, Twilight - Ecke, was die Kosten angeht. Dafür würde ich dann auch die Leistung von den entsprechenden Beispielcons einfordern.

Ich bin bis jetzt eigentlich von Vollverpflegung ausgegangen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #13 am: 30. Mai 10, 14:33 »
wenn es vollverpflegung ist, finde ich den Preis in Ordnung, wenn nicht... ist es krass, aber noch zahlbar, kommt halt auf die Location an, ob ich das dann zahlen würde!Prinzipiell aber schon!

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Preis-Schmerzgrenze bei Hütten-Cons
« Antwort #14 am: 30. Mai 10, 14:49 »
Bei Vollverpflegung würde sich der Preis auch für uns schon wieder "machbarer" anhören.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]