Auch Svenja war während der allgemeinen Unterhaltung hinzugetreten, hatte sich jedoch im Schatten gehalten, nun ergriff sie jedoch das Wort:" Ich für meinen Teil bin zwar Novizin, aber immernoch meiner Kommandantin Linnea unterstellt. Zudem hat das Rudel einen Platz in meinem Herzen, demnach werde ich, und vermutlich auch unsere beiden Schlafmützen Dylan und Ashgar mit Sasha reisen.
Ich denke dies wird nicht nur in meinem, sondern auch in Linneas Interesse sein!
Dennoch möchte ich einwerfen, dass ich es für gefählich halte das Banner mit nur 6 Mann spazieren zu führen. Ich weiss, ich habe habe vielleicht noch nicht das Recht so zu sprechen, aber meine Meinung möchte ich hiermit dennoch kundtun. Was wird passieren, wenn ihr überfallen werdet? Und sei es nur von einer einfachen Gruppe geächteter oder Szivarkultisten? Was ist, wenn euch etwas zustößt? Ich bin der Meinung ihr solltet auch dies bei eurer Entscheidung bedenken, denn es kann am Ende nicht nur für euch, sondern auch für den gesamten Pilgerzug Folgen haben.
Zudem Sorge ich mich um euch... und den übrigens wird es nicht anders ergehen. Es leuchtet mir ein, dass dieser Plan gut ist, wenn er aufgeht, doch er wird mehr als schlecht sein, wenn er scheitert."
Gedankenversunken machte sie eine kurze Pause, in der sie auf ihrer Unterlippe herumkaute und holte dann nochmals Luft: "Wenn sich unsere Wege nun wirklich hier Trennen werde ich euch in meinen Gebeten zu Nedra einschließen, damit ihr den richtigen Weg findet und Wald und Tierreich euch zur Seite stehen. Mehr vermag ich jedoch nicht zu tun."
Unsicher und traurig schaute sie Simon und Loiranne kurz in die Augen, dann senkte sie ihren Blick und lächelte der immer noch in ihrer Schale stochernden Sasha zu.