Er lächelt zufrieden und nickt.
"Wisst ihr, das Argument, dass du 'nur' eine Novizin bist, solltest du dir abgewöhnen. Ich meine, Temris und ich sind beide Adepten, Ninim, die uns hoffentlich unterstützt, ist ebenfalls keine Meisterin. Zusammen versuchen wir trotzdem einen Großmeister zu retten. Soein Titel ist was für Statistiken oder erste Eindrücke, wenn überhaupt. Ich hab schon einige 'Meister' getroffen die weit hinter mir lagen, also mach dir nichts daraus, dass du 'nur' Novizin bist. Und wisst ihr, im Gegensatz zu Klerikern, durch die ihre Götter selber Kraft wirken, sofern die Gunst der Kleriker groß genug ist, greifen wir Magier auf unser eigenes Potenzial zurück. Wenn ihr euch selber genug vertraut, und natürlich auch eurem Glauben, dann bin ich sicher wird eure Göttin schon das zur Verfügung stellen was ihr braucht um Erfolg zu haben. Was ihr im Moment wissen müsst ist, was auf uns zukommt. Ich gehe davon aus, dass Szivar versuchen wird unsere Magie und unsere Schutzkreise zu unterbrechen, verändern, umwandeln oder sonstige Dinge. Eure Aufgabe wird es dann wohl sein mit Hilfe eure Göttin das zu verhindern, abzuwenden oder rückgängig zu machen. Wir Magier sollten nicht versuchen mit magischen Kräften gegen klerikale Kräfte hier in Engonien zu arbeiten, das geht selten gut. Also müssen wohl klerikale Kräfte mit klerikalen Kräften bekämpft werden. Wir Magier können dann nur die Lücken wieder schließen oder die Magie wieder in ihre richtigen Bahnen bringen. Wie das Ritual genau ablaufen wird, werde ich vor Ort erklären. Ich selber kenne ja auch nicht den Platz des Rituales, Beziehungsweise wieviel Platz wir überhaupt haben."