von Creytz begrüsste Gehardt und liess ihn passieren. Mit einem Wink zeigte er ihm, wo die anderen vier Valkensteiner waren, damit er sich zu ihnen gesellte.
"Ich werde den Messieurs sagen, dass IHR angekommen seid. Leider habt ihr gerade das Abendessen verpasst, aber wir werden sicher noch etwas für Euch auftreiben können... Ewald, kümmer Idch darum, dass sie zu essen bekommen." Er nickte Gerhard zu und marschierte zu Simon.
Lorainne bemerkte Robert, winkte nur ab und versuchte angestrengt in die Nacht zu spähen. Plötzlich Gemurmel, dann leuchteten helle Wappenröcke auf, die Valkensteiner waren auch neugierig geworden.
Lorainne warf einen Seitenblick auf Robert:" Es scheint keine Gefahr zu geben, doch da den Männern langweilig ist, machen sie oft mehr Radau als nötig. Besonders von Creytz.. ganz besonders, wenn er Valkensteiner in der Nähe hat, den da hat ihm die Erfahrung gezeigt, dass mehr Alkohol fliesst und die Männer dadurch viel streitlustiger sind."
Als sie dann gerhards Stimme durch die Nacht hörte, hätte sie am liebsten die Zeit zurückgedreht. Warum kamen Valkensteiner immer zu den unangenehmsten Zeitpunkten? Nach einer kleinen Pause fügte sie hinzu:" Und nicht nur die... Es tut mir leid, wenn ich mal wieder schneller gesprochen als gedacht habe... irgendwann wird mir das noch zum Verhängnis" sie grinste Verlegen in die Dunkelheit, dankbar, dass man trotz der Lagerfeuer nicht sehen konnte, wie rot sie wurde.
Hoffentlich würde Robert weder ihr, noch Gerhard jetzt den Kopf abreissen.