*Mirri zustimm* Das heißt Fasching!
Und ich finde es absolut fies, dass man als Kölner/Bonner oder was da drüben noch so rumfeiert Donnerstag halben Tag und Montag/Dienstag einfach so frei bekommt... *aus verschiedenen Quellen weiß* Und ich hier mitten drin im Siegerland oder Westerwald, wie mans nimmt, dürfen schaffen... ach ja, nicht so dass man so gnädig ist, dass man hier nicht auch frei nehmen könnte... aber nur, wenn man die Überstunden oder Urlaubstage dafür ausgibt und eine Notbesetzung muss dennoch da sein... und als dienstjüngste... na wer wird wohl arbeiten? Nicht dass ich nicht genug Überstunden hätte... *seufz* Aber wer macht die Arbeit weg? Denn die bleibt leider leider nicht aus, sondern wird eher mehr, wenn die Besoffenen randalieren, gewaltätig in der Familie werden oder sonst was, wo rennt man dann hin? Na? Na klar, zum Richter.... und weil man dafür etwas schriftlich fassen muss und man sich ja nur dumm anstellen braucht, kommen Herr und Frau zu mir und lassen ihren Frust über Gott und die Welt hier ab und nebenbei jammern, dass alles so lange dauert - dann kommt immer mein dezenter Hinweis auf die Aktenberge und den Abtragsberg und dass ihre Sache nicht die Einzige ist und es Leute gibt, die vordringlichere Sachen haben...