Aloha zusammen,
diese Grenzwacht war mit weitem Abstand die beste aller 15 (12^^)!
Ich habe die Gelegenheit genutzt schon am Donnerstag aufzutauchen und dementsprechend relaxed war der Start am Freitag für mich.
Was die Aufmachung des Turnierplatz anging war ich schwer begeistert.
Es gab viele kleine Details die ich mir angeschaut hatte, seien es die Wappenschilder gewesen, oder die tollen Buden.
Es war alles zusammen äusserst stimmig und hat zur allgemeinen guten Grundstimmung beigetragen.
Aber vor allem hat es mir gezeigt dass die Orga sich verbessert hat, bzw weiter verbessern will.
Was ich hier mehr als hoch anrechnen muß, denn von Jahr zu Jahr werden immer mehr Ideen umgesetzt und vor allem gut umgesetzt!
Dann gab es unten noch 3 Tavernen.
Da frage ich mich als Gast dieser CON:" Warum 3?".
Und konnte mir selbst keine Antwort nennen, die Taverne draußen war nie wirklich voll oder gut besucht.
Die Innentaverne ist der notwendige Standard und wurde als solcher auch angenommen.
Dann gab es des Captains Taverne, die immer voll und gut besucht war.
Diese war`s aber auch WERT hineinzugehen, ein Tavernen TEMPEL würd ich sie nennen! :D
Danke an den Captain hier, für diese große große Mühe!
Ich für meinen Teil würde auf mindestens eine Taverne verzichten, was der Tavernen Orga definitiv weniger Stress machen würde im nächsten Jahr.
Des Captains Taverne würde ich so lassen und sie zum "Standard" für "draußen" erklären.
Der Platz oben war gut belegt, es bildeten sich schnell Hauptwege und Nebengassen.
Auch waren die Zelte nicht aneinander gepresst wie Sardinen.
Für mich kam ein wenig Mini Mythodea Feeling oben auf.
Was vermehrt auch daran lag, dass ich oben mit vielen vielen Menschen lagerte mit denen ich auch die meißte Zeit auf dem Mythodea verbringe.
Aber auch dass allabendliche ins Zelt gehen von der Taverne, vorbei an vielen Lagerfeuern und singenden, trinkenden Grüppchen hat sehr viel zu einer hervorragenden Athmosphäre beigetragen.
Das Ritterturnier habe ich dieses Jahr nicht gesehen, mit Absicht.
Turniere mit LARP Waffen sind meistens eher uninteressant und teils auch lächerlich.
Ich empfehle hier zukünftig für die Turniere den Einsatz von Holzschwertern.
(Bogenschießturnier mit LARP Pfeilen?!
)
Da unsere Ritter ja ohnehin mit Rüstung kämpfen und man nicht auf den Kopf schlagen sollte, sehe ich das als eine Bereicherung für Kämpfer und Zuschauer an, kann aber auch sein dass ich da alleine stehe! :D
Die Hochzeit von Kathinka und Kaja war für mich ein kurzes aber doch das Highlight der CON.
Hat mir sehr gefallen!
Auch die OT Kontrollen (Löschwasser??) die ins IT übertragen wurden, grandios!
Weiter so, eine Idee die ich für eigene Veranstaltungen übernehmen werde.
Aber auch meine Mitspieler waren dieses Mal hervorragend!
Von den Klamotten und vom Spiel her ist mir pers. nichts negatives aufgefallen.
Hervorheben möchte ich zum Beispiel, das eine Spielerin ihre OT Krücken versucht hat zu "tarnen", was man sonst sehr selten sieht.
Oder das Turnschuhe wenigstens mit Fell überdeckt wurden etc...
Ich habe nichts zu bemängeln außer das ich Samstag um 23:30 schlafen war
Im großen und ganzen hat die Orga hier ein sehr gutes und solides Produkt abgegeben, was ich gerne und sehr freudig konsumiert habe.
Die GW 15 erhält von mir als FeierCON eine glatte
1.Lg
~Micha/ Vladi