collapse

Autor Thema: Kadegar am Kontor  (Gelesen 9405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #60 am: 13. Jul 11, 07:32 »
Kadegar nickte sachte und stellte ersteinmal seine Kiste auf den Boden.

"Ja, der Brief. Im Grunde geht es mir im Moment darum die Meinung der Leute hier in Engonien über mich zu bessern. Und dazu gehört auch eure Meinung. Aus diesem Grund habe ich den Brief geschrieben. Um meinen Ruf zu bessern und Streitigkeiten der Vergangenheit beiseite zu legen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #61 am: 13. Jul 11, 09:36 »
Jelena seufzte und betrachtete den Mann vor sich. Er war erwachsen geworden, die Ereignisse der letzten Jahre hatten Spuren in seinem Gesicht hinterlassen, er wirkte reifer und auch gelassener. Er war nicht mehr der junge, übereifrige Mann dem sie nach der Schlacht um Caer Conway begegnet war.
Allerdings schien das nicht mit besserer Menschenkenntnis einherzugehen.
"Kadegar! Ich habe euch in den vergangenen Jahren doch nun oft genug zusammen geflickt, sowohl in körperlicher wir auch in mentaler Hinsicht das euch klar sein sollte, dass zwischen uns keine Feindschaft besteht, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #62 am: 13. Jul 11, 10:08 »
"Ich will das auch nicht eine Feindschaft nennen. Trotzdem denke ich, dass Eure Meinung über mich eher negativ ist, möglicherweise wohl auch in Bezug auf meine Fähigkeiten. Für mich ist es wie gesagt im Moment wichtig den Ruf meiner Fähigkeiten hier in Engonien zu wiederherzustellen, angefangen bei Euch. Darum bitte ich Euch Eindrücke der Vergangenheit beiseite zu legen und biete Euch, falls ihr Interesse habt, meine Fähigkeiten als Magier beziehungsweise als Dämonenjäger an um notfalls zu beweisen, dass Ihr einen falschen Eindruck von mir habt."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #63 am: 13. Jul 11, 13:06 »
"Meint ihr etwa ich würde schlecht über euch reden?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #64 am: 13. Jul 11, 13:24 »

"Wie und ob Ihr über mich anderen gegenüber redet kann und möchte ich auch garnicht beurteilen. Mir geht es darum, dass einige Personen, nicht nur hier in Engonien, ein besseres Bild von mir annehmen, und das zu einem ganz egoistischem Zweck."
Kadegar machte kurz eine Pause um zu schmunzeln.
"Ich bin dabei mich neben Dämonen tiefer in Anti- und Schutzmagie zu spezialisieren. Nur geht das in der Theorie sehr schwierig also braucht man Kontakte die einen zu Untersuchungen oder ähnlichen Dingen zu Rate ziehen. Bei Euch sehe ich die Möglichkeit, dass Ihr in Situationen kommt und einen Ratschlag benötigten könntet und naja, solange eine gewisse Spannung zwischen uns besteht besteht für mich eine geringe Chance an solchen Ereignissen teilzuhaben."
Erneut unterbricht Kadegar sich um zu schmunzelt.
"Soviel jedenfalls zu meinen Motiven dahinter. Ich für meinen Teil will meine Karten offen spielen um das Problem, welches ich zumindest sehe, schnell beseite zu schaffen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #65 am: 13. Jul 11, 16:01 »
Jelena verzog eine Augenbraue und sah Kadegar ziemlich vernichtend an:
"Was auch immer ihr mit eurer Zukunft anfangen wollt, tut mir den Gefallen und werdet nicht Diplomat. Ihr habt mir gerade ins Gesicht gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich in eine Katastrophe schlittere ziemlich hoch ist und ihr dann gerne dabei wäret."
Sie hob eine Hand und unterbrach den Magier im Ansatz.
"Egal. Wenn ihr mit offenen Karten spielen wollt, dann werde ich das auch tun. Ich halte euch für durchaus fähig, Kadegar. Und seit dieser unseligen Episode mit Gorix vertraue ich euren Fähigkeiten explizit. Das hier heute..."
Sie deutete mit der Hand auf sich selbst, "beweist, dass ihr wisst was ihr tut. Aber ich komme nur mit einer bestimmten Anzahl Magier in meinem Leben klar und die Zahl ist ausgereizt."
Sie trank ihre Schale leer und blickte Kadegar ruhig an:
"Ich denke das wir gut zusammen arbeiten können, Kadegar. Aber ich denke nicht, dass wir Freunde werden."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #66 am: 13. Jul 11, 16:20 »
Kadegar zuckte kurz gelassen mit den Schultern.
"Nun, wie Ihr wollt. Es sollte ja auch nur ein Angebot von meiner Seite aus sein, wenn Ihr meint das so zu Interpretieren kann ich Euch nicht daran hindern. Wenn ihr erlaubt würde ich dann weiter ziehen. Ich wollte heute noch die Stadt verlassen. Dann lasst mich Euch noch einen letzen Rat geben. Sucht Euch schnellsten einen Magier der in eurer Nähe, oder zu Eurer bereitschaft steht. Je nachdem wie fähig der Szivargeweihte ist, kann er jetzt im Moment schon dabei sein den Zauber zu erneuern. Ich würde es nicht als Katastrophe bezeichnen aber zumindest als Grund zur Vorsicht."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #67 am: 13. Jul 11, 18:19 »
Jelena nickte bestätigend:
"Ich werde dafür sorgen, dass ich geschützt bin. Aber ich glaube das man das Übel an der Wurzel packen muss. wohin wollt ihr reisen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #68 am: 13. Jul 11, 18:53 »
"Zurück nach Montralur. Ich muss noch einige Vorbereitungen treffen. Beziehungsweise noch eine Abschrift anfertigen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #69 am: 13. Jul 11, 19:27 »
"Dann wünsche ich euch eine gute Reise. Kann ich euch mit Ausrüstung behilflich sein?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #70 am: 13. Jul 11, 19:44 »
Kadegar und nahm seinen kleinen Koffer und schüttelte kurz den Kopf.

"Nein danke, es ist alles schon für die Abreise wieder bereit"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #71 am: 13. Jul 11, 19:56 »
Jelena nickte nur und streckte ihre rechte Hand aus:
"Dann bleibt mir nur euch eine sichere Reise zu wünschen. Vielen Dank für eure Hilfe, Kadegar Sonnenwende. Bis wir uns wieder sehen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #72 am: 13. Jul 11, 20:07 »
"So soll es dann wohl sein"
Kadegar griff an Jelenas Handgelenk drückte es kurz und nickte ihr nocheinmal zu bevor er sich auf den Weg machte den Kontor zu verlassen
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #73 am: 13. Jul 11, 21:21 »
Jelena wartete bis sich die Tür hinter Kadegar schloss und rieb sich dann müde das Gesicht. Es war eine ziemliche Ironie das ausgerechnet Kadegar zur rechten Zeit am rechen Ort gewesen war, aber sie war weit davon entfernt sich zu beschweren. Sie griff nach einem Stück Papier und verfasste die Nachricht für Gerhardt:

Er hat mich gefunden. Werde genesen. Er ist voller Hass und Wut, glaubt du habest ihm Unrecht getan. Er will dir so weh tun wie ihm weh getan wurde. Er ist ein Chamälion. Ich bleibe in Fanada, damit man mich nicht als Druckmittel benutzen kann. Ich sende dir Wassilji. Umgib dich mit dir gut bekannten Gesichtern. Bitte Maugrimm um einen Segen für deine Waffe. Wage es nicht dich umbringen zu lassen! Ich vermisse Dich.

JJ


Es war bestimmt nicht der stilvollste Brief den sie je verfasst hatte und weiß die Göttin nicht der romantischste, aber sie wusste wie Gerhardts verstand funktionierte und sie durfte ihn nicht mehr ablenken als ohnehin schon.
Das war es zumindest was sie sich immer wieder vorsagte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Kadegar am Kontor
« Antwort #74 am: 13. Jul 11, 21:25 »
Wassilij sah Kadegar vom Stall aus das Kontor verlassen. Ruhigen Schrittes ging er zu jelenas Kammer. Alles war für seine Abreise vorbereitet. Fehlte nur noch Jelenas Anweisung.

Wenig später betrat er Jelenas Kammer. "Ich bin für die Abreise nach Port Valkenstein bereit. Worum geht es genau?"
« Letzte Änderung: 13. Jul 11, 21:27 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]