Autor Thema: You tube  (Gelesen 2870 mal)

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
You tube
« am: 26. Nov 12, 17:46 »
 Hilfe!!You Tube läuft bei mir nur noch sehr bescheidenn (lädt mittendrin stundenlang).
Jetzt habe ich erfahren daß es wohl auch ein paar anderen Menschen so geht, respektive ihren Computern.
Was kann man tun?
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: You tube
« Antwort #1 am: 26. Nov 12, 18:07 »
Welchen Provider hast du? Gerüchteweise sperren manche Provider Youtube ab und zu.

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
« Antwort #2 am: 26. Nov 12, 19:22 »
Naja es gibt manigfaltige Gründe dafür.
Gehen wir die wahrscheinlichsten mal durch.

1. Aktualisierte Version des Flash Players.

Check das mal hier: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

2. Wenn es übermäßig viele Anfragen aus deinem Netzwerk gibt (damit ist nicht dein "Heimnetzwerk" gemeint) dann "laggt" YT auch gerne mal rum.

In diesem Fall erscheint allerdings eine "Captcha" Anfrage bei Youtube.

3. Benutzt Du Proxys oder gehst über sog. "Bypass" Seiten auf Youtube?

Dann ist das auch normal.

Ansonsten überprüfe ob es nur YT betrifft oder generell Flashvideos im Internet.
Dann könnte es naheliegend sein dass ein Prozess im Hintergrund zuviel frisst und Anwendungen wie Videos (Flash) in den Prozessen nach hinten verschoben werden.

Das kannst Du ganz einfach durch den Task Manager überprüfen.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #3 am: 26. Nov 12, 22:13 »
Also ersteinmal vielen Dank.
Obwohl ich mir ein wenig wie ein Schimpanse vorkomme dem zwei Wissenschaftler die Stringtheorie erklären.
Mein Provider ist 1&1
1.Die Installation des aktuellen Flash Players hat nicht geholfen.
2.Leider weiss ich nicht wo dieses Captcha angezeigt wird, noch was ein "laggender Captcha" ist.
3.Wenn dann gehe ich normal über die Google suchfunktion und ist Proxon nicht ein Fräsmaschinenhersteller?

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #4 am: 26. Nov 12, 22:33 »
:D

Also es gibt keine "laggende Captchas" :D^^

Ein Captcha ist eine Sicherheitsabfrage die Seiten vor "Bot`s" schützt (quasi virtuelle programmierte user) wenn es zuviele Anfragen aus einem Netzwerk gibt, dann erscheint das auf der Start Seite von YT.
Denke also nicht dass dich das betrifft.

Die Aktualisierung hat nichts gebracht?!
Okay.

Proxys sind Server über die man sich quasi einwählen kann und die dabei dann einen anderen Standort angeben als deinen wirklichen. (ganz plump erklärt)
Sehr Nutzvoll wenn man die "GEMA Sperre" bei YT umgehen will.
Allerdings durchläuft deine Verbindung dabei weite Strecken ehe Sie zum Ziel kommt und wird daher langsamer.
Aber Ich denke nicht dass es das sein wird^^

Was hilfreich wäre, wäre vielleicht eine präzisere Beschreibung des Problems.

Wann genau tritt es auf?
Wie äußert sich das Problem genau?
Betrifft es nur Youtube oder auch andere Video Portale?
etc...

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #5 am: 27. Nov 12, 00:28 »

Also es gibt keine "laggende Captchas" :D^^

Ein Captcha ist eine Sicherheitsabfrage die Seiten vor "Bot`s" schützt (quasi virtuelle programmierte user) wenn es zuviele Anfragen aus einem Netzwerk gibt, dann erscheint das auf der Start Seite von YT.
Denke also nicht dass dich das betrifft.

Die Aktualisierung hat nichts gebracht?!
Okay.

Proxys sind Server über die man sich quasi einwählen kann und die dabei dann einen anderen Standort angeben als deinen wirklichen. (ganz plump erklärt)
Sehr Nutzvoll wenn man die "GEMA Sperre" bei YT umgehen will.
Allerdings durchläuft deine Verbindung dabei weite Strecken ehe Sie zum Ziel kommt und wird daher langsamer.
Aber Ich denke nicht dass es das sein wird^^

Was hilfreich wäre, wäre vielleicht eine präzisere Beschreibung des Problems.

Wann genau tritt es auf?
Wie äußert sich das Problem genau?
Betrifft es nur Youtube oder auch andere Video Portale?
etc...

GNAAARGH jetzt  hab ich über eine Stunde YT ausgetestet um deine Fragen fundiert beantworten zu können und ...... NICHTS!!!
Alles funktioniert einwandfrei, keine Probleme, wie verhext.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, als eur Schulweisheit sich erträumen lässt.
Aber danke daß du dir soviel Zeit mit einem Bitallergiker genommen hast.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #6 am: 27. Nov 12, 14:53 »
In der Regel ist langsames Youtube kein Problem an deinem Rechner, sondern ein Problem von Youtube. Wenn Videos jedoch nur hackend (nicht laggend!!) abgespielt werden, der Sound verrutscht ist etc., dann ist das idR. ein Problem deines Rechners.
So rate ich halt auch zur Installation des Adobe Flash Players, ggf. mal nachschauen, was für Dienste deine Internetleitung belasten (Was für eine Leitung hast du?).

Lokal (also an deinem Rechner) sind für's Abspielen von Videos deine Grafikkarte (Modell? Aktuelle Treiber?) und deine Soundkarte (Modell? Aktuelle Treiber?) zuständig. Das Video wird heruntergeladen in den sogenannten Cache, ein Zwischenspeicher, und von da auf deinem Rechner wiedergegeben über den in deinen Browser implementierten Flash Player.

Lange Rede, kurzer Sinn:

- Internetverbindung überprüfen                                                                                                                             
- Adobe Flash Player aktualisieren                                                                                                                         
- eventuell (aber daran wird's wahrscheinlich nicht liegen) Grafikkarten/Soundkarten-Treiber aktualisieren           

Wenn das alles nicht hilft, ist es ein Youtube-Problem - oder sowas krasses, dass ich dir nicht helfen kann ;)

Tante Edit sagt:

Wenn's mittendrin anhält, wahrscheinlich Verbindungsproblem - also was providerabhängiges. Aber wie gesagt, schau mal nach, was alles an Traffic anfällt.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lyra

• Administrator
  • Drachentöter
« Antwort #7 am: 27. Nov 12, 17:28 »
Gestern könnte es ein Problem des Providers gewesen sein... wir hatten gegen Mitternacht irgendwann gar kein Internet mehr, obwohl der Router einwandfrei lief.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
« Antwort #8 am: 27. Nov 12, 19:56 »
Und mal von einem Schimpansen zum anderen: zwischendrin mal deine Cookies gelöscht?
Daran kann es nämlich auch mal liegen.

Je nach Provider gibt es irgendwo den Punkt "Sicherheit" oder "Chronik", da kann man wählen, dass man die aktuelle Chronik/ die gesamte Chronik löschen kann. Und dann gibt es Unterpunkte: Cookies, Besuchte Seiten, Log-Ins etc
Klicke die Sachen an, die gelöscht werden sollen (zB genannte Cookies) und weg damit.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #9 am: 27. Nov 12, 20:14 »
Und mal von einem Schimpansen zum anderen: zwischendrin mal deine Cookies gelöscht?
Daran kann es nämlich auch mal liegen.

Je nach Provider gibt es irgendwo den Punkt "Sicherheit" oder "Chronik", da kann man wählen, dass man die aktuelle Chronik/ die gesamte Chronik löschen kann. Und dann gibt es Unterpunkte: Cookies, Besuchte Seiten, Log-Ins etc
Klicke die Sachen an, die gelöscht werden sollen (zB genannte Cookies) und weg damit.

Das Ding nennt sich Browser! :D^^
Provider ist dein Anbieter der dir die Leitung stellt :D

Aber Ja, es empfiehlt sich generell keine Cookies zuzulassen.
Zwar funktionieren dann einige Seiten nicht mehr wie gewollt (die Minderrheit) aber es ist sicherer und außerdem wird je nachdem der TEMP Ordner voll mit Schrott.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #10 am: 27. Nov 12, 23:42 »
LEUTE! Ihr seid wirklich rührend  :kiss:
So, alles nochmal überprüft, alle Kekse sind zerkrümmelt, der Treiber hat den aktuellsten Trieb, mein Provider hat seine Leitung stehen und You Tube röhrt was das Zeug hält.
Nach dem Motto: Wir wissen nicht genau was sie hatten aber es ist jetzt weg.
Danke nochmals
Ach übrigens die korrekte Bezeichnung meiner Gattung lautet wohl Homo Ergaster und nicht Schimpanse.
(Was man durch Kinderbücher alles lernen kann)

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #11 am: 28. Nov 12, 11:50 »
Der Trick bei solchen Problemen ist es, einfach alle potenziellen Probleme zu lösen und dabei hoffen, das tatsächliche dabei mit erledigt zu haben.
Sauber laufende Videos können auch eine positive Nebenerscheinung eines neu aufgesetzten Rechners sein :D
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Gorix

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #12 am: 28. Nov 12, 12:32 »
Ich rate dir auch in regelmäßigen Abständen den ccleaner drüber laufen zu lassen. Aber Vorsicht !!! Zuerst alle Internetpasswörter notieren, solltest du es so eingestellt haben, das du automatisch eingeloggt wirst.

Zitat von: Wikipedia

Homo ergaster

Teilordnung:    Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie:    Menschenartige (Hominoidea)
Familie:    Menschenaffen (Hominidae)
Tribus:    Hominini
Gattung:    Homo

« Letzte Änderung: 28. Nov 12, 12:37 von Gorix »
Manchmal muss man sich im Leben entscheiden, Pointe oder Freundschaft.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #13 am: 28. Nov 12, 13:46 »
Ich rate dir auch in regelmäßigen Abständen den ccleaner drüber laufen zu lassen.

Nä, mach das einmal auf ein halbes Jahr, wenn überhaupt.

Offline Grendar

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #14 am: 28. Nov 12, 13:49 »
Jedes halbe Jahr, ist regelmäßig!