Ich habe den Hals zu (kaaaalt!) und bin noch ein wenig müde... Gestern ging aber gar nix mehr.
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet?)
Ahrhütte mit Wald, durchaus bekannt. Die Ahrhütte ist an sich nett, das Gelände auch. Aufgrund der Kälte war man aber nicht ganz so begierig, im Wald rumzukraxeln. Und es stellt sich heraus, dass vereistes Gras echt glatt ist.
2. Unterbringung
Betten, warm, gut. Völlig OK.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Teufels Küche ist gut. Einfaches, satt machendes Essen.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Hier ist ja die meiste NSC-Power reingegangen und das war dementsprechend gut besetzt. Schön fand ich diese Freudenausbrüche vor dem grossen Jagdritus, auch die einzelnen Priesterinnen haben sehr gut gespielt. Man konnte auch total merken, zu welchem Gott die gehören!
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Eigentlich alles OK... Allerdings wurde der Härtegrad steil ansteigend, als wir der Endschlacht näherkamen. Die Chargerei macht ja eh nur Sinn, weil man mit einem Larpschwert niemanden aufhalten kann, daher... Ansonsten fand ich es OK, es wurde schön ausgespielt.
Etwas störend war die Menge an Ansagen während der Endschlacht. Ein mächtiges Wesen ist völlig OK und es kann auch gerne austeilen... Aber soviel austeilen musste es ja gar nicht, um uns auszuschalten.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Gelände war immer OK zum Kämpfen und dank Vollmond bzw. Schnee war auch sehr viel Licht da in der Nacht.
Es waren aber für mich zuwenig Kämpfe.
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Ich habe nicht verstanden, was die Blume machte. Ansonsten bekam man über kurz oder lang ein immer klareres Bild vom Plot, was ich gut fand. Allerdings sind wir Engonien mehrheitlich davon ausgegangen, dass nicht
der Jeldrik in Condra verschwand. Keine Ahnung, warum das im Plot stand...
Irgendwann hat mich IT total dieses Pyrdracor-Geseiere genervt. Aber das hat eh Konsequenzen.
An einer Stelle ist aber wohl ein Briefingfehler unterlaufen. Tormentor und Desrutep haben ja noch nichtmal nach der "Legende von Blut und Feuer" was miteinander zu tun...
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)
Top. Absolute Oberklasse.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
Man merkte an zwei, drei Stellen, dass langjährige Larperfahrung nicht gleich SL-/Orgaerfahrung ist, aber das fiel nicht so stark auf. Das Einzige, wo es wirklich durchschimmerte, war die Reaktion auf den Nebel und den dann piependen Rauchmelder. Aber das passiert, nehmts mit Humor. Hat kein anwesender Spieler euch übel genommen. :D
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Jo, war OK. Kleines Gefissele bei göttlicher Weisheit, aber an sich OK.
11. Preis-Leistungsverhältnis ?
Absolute Sahne. Deswegen hat mich etwas gestört, was ich vereinsintern nochmal ansprechen werde.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Dieser krasse Zusammenhalt. Die Hydracorpriester schreien rum und drohen mit schlimmen Konsequenzen für den Träger von Sternenschweif und was machen die Engonier? Leonie wird so gut beschützt, da hätte ne Horde schreiender Echsen keine Chance gehabt.
Die Gespräche mit Ayla und Velkan.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Nix.
14. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Die paar wenigen Nichtengonier waren z.T. alte Bekannte oder wir haben kaum miteinander interagiert. Alles, was ich mitbekam, war völlig OK bis super.
15. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote
Ja, aber nicht mit Damian. Für ein Orga-Erstlingswerk war der Con super.
Meine Abschlussnote: 2