Bestellung engonischer Münzen
Allgemeine InfosDer Engonien e.V. prüft eine Bestellung unserer Münzen. Jeder der engonische Münzen erwerben möchte kann sich an unserer Sammelbestellung beteiligen und sich hier verbindlich melden. Wenn wir ausreichend Vorbestellungen zusammen bekommen wird bestellt. Wir müssen mindestens 1.000 Münzen prägen lassen, darunter wird die Maschine gar nicht erst angeworfen. Bei 1.000 Münzen müssen wir nach wie vor mit einem recht hohen Stückpreis von 50 Cent rechnen, bei höheren Abnahmemengen sinkt der Preis.
Es werden nur Kupfermünzen im bekanntem Design geprägt. Qualität und Form bleibt erhalten, da durch Mitglieder des Engonien e. V. entworfen und von einer staatlichen Münzprägeanstalt gefertigt.
Material & Design:Der Münzendurchmesser beträgt 32mm, die Materialstärke liegt bei 2,00mm. Beides ist nicht nur für Larpverhältnisse überdurchschnittlich. Die Münzen wiegen ca. 20 Gramm, also fast das dreifache einer üblichen Larpmünze. Das Material ist 100% reines Kupfer (CU), das für eine schöne Patina im Laufe der Zeit sorgen wird.
Zeitraum, Kosten und Menge:Wir werden die Sammelbestellung zu Beginn des Februars 2013 aufgeben, falls wir die Mindestmenge zusammen bekommen, damit die Münzen spätestens vor unserer nächsten Convention (Grenzwacht 17) Ende April zur Verfügung stehen.
Da der Stückpreis pro Münze stark von der Bestellmenge abhängig ist (je größer die Bestellmenge desto günstiger die einzelne Münze) können wir den entgültigen Preis pro Münze erst bekannt geben wenn wir wissen, wie viele Münzen wir am Ende bestellen werden.
Der endgültige Preis pro Münze beläuft sich auf den uns vom Prägewerk berechneten Kosten, zuzüglich den Kosten, die für uns bei der Abholung im Prägewerk anfallen (alternativ Versand).