Autor Thema: Spurensuche  (Gelesen 32272 mal)

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
Re: Spurensuche
« Antwort #90 am: 13. Mai 13, 16:55 »
"Schade, ich wollte dich begleiten." Vanion sah sich um. Er war etwas überrascht gewesen, dass Damon gar kein so guter Spurenleser war - Damian musste wirklich an ihn glauben, sonst hätte er ihn nicht mitgenommen. Dafür stand einfach zuviel auf dem Spiel. Aufmerksam beobachtete der Knappe die Umgebung, aber es schien wirklich nichts zu geben, was in irgendeiner Form ungewöhnlich war. Eine Hochzeit, ja.. Vanion erwartete nicht wirklich, hier irgendetwas zu finden. Warum hätten die Entführer quer durch dieses Dorf reiten sollen? Es wäre nicht allzu schwer gewesen, es zu umgehen. Dennoch hatte die Spur hierhin geführt. Diese Gedanken äußerte Vanion laut.

"Wir sollten wirklich aufpassen. Leute, die hier durchkommen, fallen auf, erst Recht, wenn sie in Richtung des Waldes weiterreiten. Damon wird das vielleicht bestätigen können, wenn er etwas finden sollte. Das ist hier einfach alles zu offensichtlich, auch wenn die Spur nur schwer zu verfolgen war. Ich glaube, ich werde Damon begleiten, wenn er das Dorf umreitet. Vier Augen sehen mehr als zwei." Ich soll ihm vertrauen, also fangen wir mal mit einer kleinen Geste an.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Johannes

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #91 am: 13. Mai 13, 17:09 »
Felix beobachtet Stella aus der Ferne, der eine Bauer schien ihr gerade den Weg zu deuten.
„Ja lasst Stella mal machen. Diese Bauern werden manchmal recht Misstrauisch, wenn sie sich zu vielen Fremdem gegenüber sehen. Ich wäre das zumindest in der Nähe dieses verfluchten Waldes.“
Trotzdem ließ Felix seinen Blick über das Dorf schweifen. Vorerst wartete er aber ab was Stella erreichte. Da man sich anscheinend auf einen zumindest kurzen Aufenthalt einstellte stieg er vom Pferd und rieb sich den Hintern. Seine Reitkünste hatten sich zwar verbessert, aber er musste immer noch auf dem Bauch schlafen.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #92 am: 13. Mai 13, 17:17 »
"Felix, wie wäre es, wenn du absteigst, deinen Hintern ein wenig schonst und dich mal unter die Leute mischst? Sei kreativ, frag nach dem Weg, stell dich ein wenig dumm, aber finde heraus, ob hier irgendetwas ungewöhnliches passiert ist. Damian, Gorix - ihr seid doch große und mächtige und ganz und gar unauffällige Leute. Wollt ihr nicht ein wenig Ablenkung spielen, wenn's hier schon keine Kneipe gibt?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #93 am: 13. Mai 13, 18:05 »
Damian schüttelt leicht den Kopf. "Spielen werde ich sicher nichts. Aber ich werde mich vielleicht nett mit dem örtlichen Priester unterhalten. Felix könnte ja eine Bleibe für die Nacht suchen, eventuell ist einer der Dörfler bereit, für ein, zwei Silber uns unterzubringen."

Damian sass ab und bewegte sich Richtung örtlicher Tempel. Von weitem war die Rose der Lavinia erkennbar.

Offline Damon aus Uld

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #94 am: 13. Mai 13, 20:17 »
Damon war bereits von Pummel abgesprungen und hatte führte sie an der Hand, während er die Siedlung langsam durchquerte. Er folgte seinem Instinkt und ging einfach beständig in Richtung Wald weiter. Kaum war er ein gutes Stück außerhalb der Siedlung, verloren sich die zertrampelten Pfade zwischen den Hütten und er konnte unschwer die Spur beschlagener Pferde erkennen.

Achtsam folgte er der Spur ein kleines Stück, bis er etwas Kleines sah. Er kniete sich hin und hob es vorsichtig auf. Es war eine kleine Schnalle von einem Riemen. Sie war handwerklich fein gearbeitet und Damon begann den Matsch abzureiben. Kaum war der grobe Matsch entfernt, erkannte er das Auge! Seine Augen verengten sich zu Schlitzen und er trat ein Stück zurück und zu seinem Pferd, wo er eine Satteltasche öffnete und ein mit seltsamen Symbolen übersätes Tuch entnahm. In selbiges Tuch wickelte er das Fundstück ein, als Vanion ihn erreichte.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #95 am: 13. Mai 13, 21:12 »
"Oh, na dann wünsche ich doch mal alles Gute!" brachte sie erfreut dem Bräutigam entgegen "Nun, ich hoffe euer Missmut hat nichts mit der Hochzeit zu tun...aber das geht mich natürlich nichts an. Dennoch wäre es schade für den vielleicht schönsten Tag im Leben an dem Ihr eure Liebste ehelicht, ihn mit schlechter Laune zu begehen...
Nunja, also schade, dass Ihr nichts bemerkt habt. Dann werde ich mal bei Melinda vorbei schauen. Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Tag und eine tolle Hochzeitsfeier."

Sie ging nun zielstrebig auf das ihr gezeigte Haus zu, schaute sich um, ob jemand dort zu sehen war und klopfte anschließend an die Tür.
« Letzte Änderung: 13. Mai 13, 21:33 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #96 am: 13. Mai 13, 22:15 »
Nachdem Stella wieder gegangen war, verschwanden auch die drei jungen Männer, immer noch leise am Reden, um ein Haus.

Aus der Tür hörte man ein gekrächztes "Momang!", dann Schritte und die Tür öffnete sich vor Stella. Vor ihr stand eine ältere Frau, deren Gesicht von Lachfältchen überzogen ist und aussah, als ob sie alleine einen ganzen Hauptgang verputzen könnte. "Nä, Mädsche, wot kann ich für de dun?"

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
« Antwort #97 am: 14. Mai 13, 07:27 »
Hehe, die Dame sieht aber fröhlich aus. "Hallo, Sie müssen Melinda sein. Drei junge Herren aus dem Dorf haben mich zu Ihnen geschickt. Sie sagten, wenn hier jemand im Dorf was gesehen, mitbekommen oder gehört hat - dann Sie." Sie wiederholte, was sie schon die Herren gefragt hatte - nach einer Gruppe Reisender, möglicherweise mit einer Gefangenen, die grob Richtung Süden oder Südwesten unterwegs waren.
So unauffällig ist eine Gruppe von Leuten hier im Dorf nun nicht...

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
« Antwort #98 am: 14. Mai 13, 09:04 »
"Nä, wad erzälle die Jungens wieder Kokolores. Isch kriech jar net allet met. Na jut, wie de Luka Fisimatente hät mit de alte Tradition, dat hän ich metbekomme. Aber Mädsche, ne Grupp Leut mit äne Gäfangänä? Sojet wär mir och ins Aug jesprunge. Ich han e kleen Grupp Leut erblickt, vor zwee Tach, aber die waren net im Dorf, und waren arch flott unterwechs. Richtung Wald." Sie schaut sich kurz um und wird leiser. "Aber net hinterher, verstehste? Da sin Jeister. Deswechen will de Luka die alte Tradition ja net. Aber de muss ja och wiedere sin, damit de Jeister net zu frech weede."

Offline Johannes

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #99 am: 14. Mai 13, 12:21 »
Momentan war leider niemand zu sehen, alle schienen eifrig mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt zu sein. Felix machte sich also auf die Suche nach einem Dorfbewohner. Unterwegs hoffte er auch noch einen Stall zu finden. Zwar sah er einige aber so einfach ohne zu fragen dort die Pferde abzustellen, ging ja auch nicht.

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
« Antwort #100 am: 14. Mai 13, 13:10 »
"Hm, eine kleine Gruppe, die flott unterwegs war? Was war das denn für eine Gruppe und wie viele Leute etwa? Und Sie sagen schnell unterwegs? Also sind sie am Dorf vorbei galoppiert?... Was auch immer sie noch zu dieser Gruppe wissen bzw. sich dran erinnern wäre interessant - vielleicht hilft das auch schon weiter...Und dann würde mich noch interessieren, was die alte Tradition bei einer Hochzeitsfeier mit Geistern zu tun hat und warum man etwas dagegen haben sollte wegen dem Wald...oder den Geistern....oder was auch immer...?"

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #101 am: 14. Mai 13, 18:37 »
Vanion hatte die Augen fest auf den Boden gerichtet, um irgendetwas zu finden, und achtete nur wenig auf Damon, den er ein paar Meter vor sich wusste. Nur aus den Augenwinkeln sah der Knappe, dass Damon sich bückte und etwas aufhob. Sieh mal einer an, er hat etwas gefunden. Mal sehen, ob er sagt, was es ist. Fragen kann ich später immer noch. Vanion beschloss, seine Neugierde zu unterdrücken. Wenn das, was Damon gefunden hatte, mit Lorainne zu tun hatte, würde sich gleich herausstellen, ob der Knappe diesem komischen ..Menschen vertrauen konnte - oder nicht.

Offline Damon aus Uld

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #102 am: 14. Mai 13, 19:13 »
Damon hörte Schritte hinter sich. Er warf einen Blick über seine Schulter und nickte knapp. "Vanion, schaut euch dass hier mal an! Das habe ich hier gerade gefunden." Damit öffnete Damon das Tuch wieder ein Stück und hielt es Vanion hin, damit er das Fundstück untersuchen konnte.

Es handelte sich um einen Teil eines Verschlusses, wie er für ein Wams oder ähnliches verwendet wird. Der Verschluss war recht fein aus Messing gearbeitet und wies die bekannte Form eines finsteren Auges auf.

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #103 am: 14. Mai 13, 19:21 »
Vanion fluchte laut und spuckte aus. "Der schwarze Mond! Das ist doch ein schlechter Scherz!"

Offline Damon aus Uld

• Tavernenbesucher
  • *
« Antwort #104 am: 14. Mai 13, 20:07 »
Damon schüttelte den Kopf. "Nicht nur! Es ist auch ein sonst recht verbreitetes Symbol Szivars! Und selbst wenn nicht, das Eine hat hier nicht zwangsweise etwas mit dem Anderen zu tun! Fakt ist, das wir auf jeden Fall die Spur von Szivars Anhängern verfolgen. Aber ist das die spur, die ihr jagen wollt? Mir soll es nur recht sein! Ich bin bereit sie zu töten, sobald sie Verbrechen in seinem Namen begangen haben!"