Ich verstehe ihn nicht. Nicht immer. Also oft nicht. Öfter nicht.
Was ist denn daran so schlimm wenn man eine magische Barriere untersucht?
Ich... also... das war so:
Wir kamen in diese Burg, so nennt ihr doch große Steingebäude oft, hinein. Und als wir durch diesen Torbogen liefen, verfolgt von komischen roten Wesen, Dämmerungsalben, schien plötzlich die Zeit verzerrt. Eine magische Barriere, die jegliche Bewegung sehr langsam werden ließ.
Diese Barriere war weit ausgedehnt, auf einer Strecke von 15 Schritten oder so, konnte man nur ganz langsame Bewegungen machen.
Und als dann dieser Punkt war, wo man wieder in normaler Geschwindigkeit sprechen und laufen konnte, habe ich mir überlegt: wie ist das eigentlich mit tanzen? Und ich begann an der vermeintlichen Barriereschwelle zu hüpfen und zu tanzen, und trat dann in diese Zeitverzögerungszone um das zu testen. Und: in der Tat! dort ging tanzen viel viel viiieeeel langsamer.
Als ich dann wieder zurück in die normale Zone trat hat Kadegar mich angesehen und einfach nur den Kopf geschüttelt.
Dabei war das doch die wichtigste Erkenntnis? Man kann in Zeitverzögerungszonen nur laaaangsam tanzen.
hmm... vielleicht hat der den Kopf geschüttelt, weil ich ihn nicht gefragt habe, ob er das mit mir zusammen untersuchen will?
...Ich verstehe ihn nicht immer. Aber ich mag ihn.
Schade dass diesmal keine Zeit für seinen Leckstein war. Salat hatte ich dabei. Naja. Nächstes Mal bestimmt.