Sodele, nun komm auch ich endlich dazu, mich zur großartigen Winterwacht zu äußern:
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)Der alte Bahnhof war für die Zwecke wirklich echt gut geeignet, weil man noch die Wiese hatte und das Ganze gut zu erreichen war. Danke nochmal an Taxi Mel!
2. UnterbringungDa ich nur als Tagesgast da war, kann ich nur sagen dass das Zimmer, das ich sehen durfte, schön ambientig aussah. Ich denke, dass das 24-Stunden-IT-Konzept gefruchtet hat.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)Suuuper Essen! Da ich nur das Mittagessen (von dem ich leider nix mehr abbekommen hab) und das Abendessen mitbekommen hab, kann ich mehr nicht sagen.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)Keine Ahnung. Konnte keine NSC identifizieren, also waren sie entweder extrem gut getarnt oder schlicht und einfach nicht da als ich da war.
5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )s.o.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )Boniface kämpft nicht und hatte auch keine Gelegenheit dazu.
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)Konnte als Tagesgast keinen Plot erkennen, wenn man von dem Minibrand im Keller und der Entgiftung mal absieht.
8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)Toll, toll, toll. Ich denke, dass schon der größtmögliche Teil an Ambiente rausgeholt wurde. Das Stroß hat dazu unglaublich viel beigetragen. Auch der Schankraum war super gewählt und schön gestaltet. Bisschen haben die Plastikflaschen gestört, die manchmal zu sehen waren, aber das lässt sich glaub ich nie richtig verhindern ohne den Aufwandsrahmen zu sprengen.
9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)Es war immer jemand da, dem ich zugetraut hätte, SL zu sein, sprich die gute Ingrid
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)Keine Ahnung, ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche Punkte gezählt.
11. Wie fandest du deine Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)Ebenfalls sehr angenehm Dauer-intime. Zwischendurch gab es (wie bisher auf
jeder von mir besuchten Con) ein kleines Con-Tief, aber ich glaube, das muss so sein.
Ich hatte mit nahezu allen Anwesenden Spiel und dieses war immer bereichernd und vielfältig.
Besonders spannend war natürlich das Gespräch mit Zeno Sidonius, obwohl ich mich immernoch schwarz darüber ärgere, dass der firngarder Akzent nur auf Englisch geklappt hat, wenn ich grammatikalisch unverständlichen Müll gelabert hab.
Auf Englisch larpen erfordert jedenfalls für mich eine deutlich höhere Konzentration. Das fand ich sehr spannend.
12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?Die Novizenweihe und die insgesamt entspannte ambientige Atmosphäre.
13. Was war auf dem Con echt schlecht?Dass ich nur von Mittag bis Abend da war.
14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote Ja, würde ich, da mir das Konzept äußerst gut gefallen hat!
Ich habe übrigens bereits vor längerer Zeit mit Aaron schon mal überlegt, dem Verein beizutreten. Wir sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass die Mitgliedsbeiträge aufgrund von fehlendem regelmäßigem Einkommen für uns nicht dauerhaft zu bewältigen wären.
In zwei bis drei Jahren mag das durchaus anders aussehen.
liebe Grüße
der Thilo