Vorname: Martin
Nachname: unbekannt
Rasse: Mensch
Geburtsort: Irgendwo in Andarra
Erlernter Beruf: unbekannt
Derzeitige Tätigkeit: Nordhund-Welpe
Beschreibung:
Über Martins Vergangenheit ist genau so wenig bekannt wie über seinen Familiennamen. Das Einzige, was der junge Mann bereitwillig über sich preisgibt, ist, dass er vor ungefähr zwei Jahren von einem Priester Askars aus dem Gefängnis geholt wurde, um der Sache des Winterwolfs zu dienen.
Martin wurde in den Tempel gebracht, wo ihm die Regeln des Ordens nach eigenen Angaben "eingeprügelt" wurden. Nach zwei Jahren jedoch erachtete man ihn für reif genug, um sich als Welpe den Nordhunden anzuschließen, mit denen er jetzt reist.
Martin ist ein energiegeladener und manchmal ungestümer Bursche, der zwar nicht dumm ist, sich aber meist nicht mehr Gedanken macht als nötig. Solange er feiern, trinken und kämpfen kann, ist er zufrieden - ein typischer Nordhund eben. Obwohl eigentlich ein recht umgänglicher Kerl, macht er sich gelegentlich unbeliebt mit seinen Vorurteilen gegenüber nichtmenschlichen Wesen und kämpfenden Frauen.
Seine Hartnäckigkeit und sein Durchhaltevermögen, mit denen er die mangelnde Körperkraft ausgleicht, haben ihm den Spitznamen "Terrier" eingebracht.