Man konnte Lorainne die Erleichterung deutlich ansehen.
"Naturalement. Ich hatte sowieso vor, Dich um Hilfe zu bitten, nur weiss ich noch nicht, wo und wie ich beginnen werde. Tatsache ist, dass ich meinem Vater etwas geschworen habe, und bisher habe ich jeden Schwur eingehalten, egal wieviel er mich gekostet hat."
Sie schaute aus dem Fenster und liess ihre Gedanken schweifen, bevor sie sich William wieder zuwandte.
"Ich werde so schnell wie möglich die Männer meines Vaters um mich sammeln, ich muss wissen, wer mir folgt und treu zu La Follye steht. Und ich sollte mit meinem Herrn sprechen, jetzt, wo ich wieder lebe... ich bezweifle, dass er an der Verlobung festhalten wird, wenn er von den Geschehnissen erfährt. zumindest wenn er dem Glauben schenkt."
Mit einem Blick zu Vanion fügte sie hinzu:"Blanchefleur hat ebenfalls eine große Bibliothek, vielleicht findet sich dort etwas, Vanion."
Sie trank einen großen Schluck von dem Bier, dass ihr ein Mönch hingestellt hatte und sprach dann weiter:"Ich danke Dir übrigens, dass Du Vanion nicht mehr so sehr grollst. Immerhin hat er sich schon in mindestens einer der Ritterlichen Tugenden bewiesen, meiner Meinung nach der wichtigsten: der Loyalité."