Das war eine schwierige Frage. Kurz überlegte Anders ob Lorainne jetzt wollte, dass sie alles wieder gab was sie sich von gestern gemerkt hatte. Schnell ging sie im Geist nochmal das Gespräch durch welches sie mit Simon geführt hatte.
Sie hatte auch noch mit anderen Leuten gesprochen, auch über Roquefort aber die hatten ihr andere Dinge dazu gesagt.
//Aber im Moment sind die Sachen ja egal.//
Um sich in ihrem Denken zu bestätigen zuckte sie kurz mit den Schultern ehe sie sich wieder an Lorainne wandte.
"Ich weiß, dass Engonien im Moment aus mehreren Teilen besteht, wie viele weiß ich nicht mehr, aber ich glaub sieben oder so und das es eine Kaiserin gibt, aber die herrscht wohl nicht über alles. Auf jedenfall geht die zu Baronen und sagt zu denen sie sollen ihr Land verwalten, dafür dürfen sie darauf leben und es bestellen, müssen aber dafür auch Abgaben an sie machen. Und die Baronen machen das selbe nur gehen die dann zu Rittern. Ich weiß, das dein Land und das von Roquefort an das von Blanche Fleur grenzt und das ihr beide ihm unterstellt seit. Ähm. Ach ja und ihr bekriegt euch schon seit zwei Generationen heimlich, weil , ich glaub es war der Baron, keinen offenen Krieg in seinem Land will. Und ihr streitet um La Follye weil Roquefort meint er sei länger da und hat deshalb den Anspruch darauf und ihr sagt das gleiche."
Warum Menschen sich gegenseitig wegen einem Stück Land umbrachten hatte Anders schon gestern nicht verstanden, hatte aber nach mehreren Erklärversuchen auch aufgehört zu Fragen. Das schien so ein große Leute Ding zu sein. Vielleicht würde sie es irgendwann verstehen. Sie nahm einen Schluck Wein.
"Naja und um das zu unterbinden solltet ihr zwei Heiraten. Simon meinte, das der Baron keinen Ritter mit zwei Ländern will und wenn ihr heiratet wäre also der Krieg beigelegt, weil ihr beide über beide Länder geherrscht hättet. Dann hat er mir noch erklärt, dass Roquefort dich auch eigentlich nach der Hochzeit hätte töten können, durch einen Unfall um so über beides zu herrschen. Aber er hat sich dafür entschieden, dich zu entführen und deinen Geist zu brechen."
Kurz huschte vor Anders Augen wieder das Bild der Lorainne durch den Kopf wie sie sie gefunden hatten. Sie hatte wirklich, wirklich gruselig ausgesehen. Überhaupt nicht menschlich, eher wie eine Lebende Statur. Fast wie Tod.
Während sie weiter überlegte knabberte sie an dem Brot. Nein. Etwas großes vergessen hatte sie nicht. Oder.?
"Ach ja und er wollte, das ihr heiratet weil er anscheinend Angst hatte, dass du dem Nachbar Baron die Treue schwörst. Aber den Namen hab ich vergessen."