Autor Thema: Die Halle der Helden  (Gelesen 34884 mal)

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
Re: Die Halle der Helden
« Antwort #105 am: 27. Nov 14, 17:02 »
Protzen mit einem Kender? Oo

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Rugier

• Abenteurer
  • *
« Antwort #106 am: 27. Nov 14, 17:08 »
Ich stand am anfang mal in Kontakt mit der Orga wenn ihr wollte kann ich Ihn nochmal
belästigen.

Kassos meinte mal das ich wenn ich alleine unterwegs bin mich auch Sasha und Maugrim anschliesen könnte????
Weil es ja komisch ist als Novize alleine zu reisen.
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Anders

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #107 am: 27. Nov 14, 17:45 »
Hallo hallo.Nichts gegen meinen Kender sonst steck ich euch rohe Eier in die Stiefel und Schnecken unter die Bettdecken  :P

Abgesehen davon wer versucht mich an die Leine zu legen trägt die volle Verantwortung für sein Handeln XD

~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Berufspsycho

• Engonier
  • Usurpator
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
« Antwort #108 am: 27. Nov 14, 21:09 »
Oo

Wasn auf einmal los? Jetzt ist jeder engonische Charakter durch Farbassoziation automatisch auch ein Nationalist oder hat zumindest Nationalstolz? Wie steht es mit Charakteren, die gar keine Engonier sind oder nur auf der Durchreise?
Ich behaupte wir kommen auch ohne sowas aus und benötigen kein Erkennungsmerkmal für Engonier. Aber das soll niemanden von der Umsetzung abhalten.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Simon de Bourvis

• Engonier
  • Drachentöter
« Antwort #109 am: 27. Nov 14, 21:28 »
ich muss auch sagen, so nett eine äusserliche erkennbarkeit der grossgruppe engonien ist: ich seh mich mal so gar nicht mehr unter blau gelb marschieren, es sei denn ich mach mir dafür extra nen speziellen character

ansonsten würde mir meine blau-gelbe "freunschaftskordel" reichen, vielleicht auch der alte goldene pegasus-pin, den ich noch irgendwo rumliegen haben  müsste, vielleicht haben wir da ja noch welche von
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Jeremias

• Administrator
  • Usurpator
    • www.blackandgold.de/gallery
« Antwort #110 am: 28. Nov 14, 07:19 »
Es war nunmal die Überlegung, ob wir nicht als Expeditionskorps auftreten wollen...

Müssen wir aber nicht. Damian wird so ne Schärpe sicher tragen, aber das wäre auch definitiv IT begründet.

Was ist eigentlich mit dem Pilgerbanner? Sollen wir das auch mitnehmen?

Mel

• Gast
« Antwort #111 am: 28. Nov 14, 08:19 »
Also, ich hab mittlerweile zuviel zeit und auch geld darein investiert, zur halle der helden entsprechend auftreten zu können. Das werde ich jetzt sicher nicht über den haufen werfen. Außerdem besitzen die meisten doch eh so ne freundschaftskordel, reicht das nicht?

Eine haben vielleicht auch noch ihre pilgerabzeichen etc. Irgendwo haben wir doch sicher noch die kleinen pegasusaufnähee- die würden sich doch eigentlich prima eignen.
Vir allem stört mich eins an so einer vereinheitlichung: immer wieder wird propagiert, dass engonien nun geteilt ist, es werden mehr die unterschiede herausgehoben, als die gemeinsamkeuten, warum sollte das plötzlich anders sein?

Prinzipiell finde ich die idee ja toll, aber jetzt scheint das irgendwie so eine zwanghafte hauruckaktion zu werden.
Die freundschaftkordeln fände ich unter diesen umständen am geeignetsten. Die gehört eh schon irgendwie zur gewandung und symbolisiert eine gewisse zusammengehörigkeit.
Für den moment absolut azsreichend. Daraus kann man dann bei bedarf mehr machen.

Außerdem verstehe ich nicht so ganz, warum wir den pegasus tragen sollen. Ich meine, ich spiele nen ritter und habe mein wappen, warum sollte ich ein zweites tragen?

Die engonischen farben irgenwie aufzunehmen ist kein problem, aber das wappen?
Natürlich kommt es immer auf das wie an.
Darum lieber dezent in form der freundschaftsbändchen oder so, aber ICH würde eher nicht mehr machen.

Offline Schimmi

• Engonier
  • Usurpator
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
« Antwort #112 am: 28. Nov 14, 09:17 »
zwanghaft?? Hauruckaktion??

1. Es ist ne Diskussion und nirgendwo steht das jeder alles mitmachen muss.
2. Bei 6 - 8 Monaten Vorlauf von ner Hauruckaktion zu sprechen ist.... doch sehr weit hergeholt.

Freundschaftsbänder hat bei weitem nicht jeder...

Es ging einfach nur darum, dass wir Engonier auch als große Truppe erkennbar sind, was IT wie OT sicher nen tollen Eindruck hinterläßt auf die anderen.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tannjew

• von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • non venandus sed venans
    • Norngard
« Antwort #113 am: 28. Nov 14, 10:58 »
Ich glaube es wird Zeit, dass Jeldrik wieder auftaucht. Dann können wir alle unter seiner Flagge auftauchen. Selbst die Adligen O0

Offline Kehla

• Engonier
  • Touridämon
« Antwort #114 am: 28. Nov 14, 11:47 »
hab bezahlt

Offline Vanion

• Usurpator
  • *
  • Vanonien, ich komme!
« Antwort #115 am: 28. Nov 14, 14:03 »
Ich find Blau/Gelb als Erkennungszeichen unglücklich gewählt, "given the fact" dass Engonien sehr geteilt ist. Eine solche Farbgebung wäre also eher er OT-Hinweis, dass wir zur selben Spielergruppe gehören, als ein wirkliches Zeichen eines IT-Verbundes. Ich hab aber kein Problem damit, ein solches OT-Zusammgehörigkeitsding mit einer gegebenen "Ausrede" (Expeditionskorp) dann auf der tatsächlichen Con IT einzubringen. Was soll das heißen? Ganz einfach. Wir sind eine große, heterogene Gruppe, die nach außen den einzigen Aspekt der Homogenität tragen möchte: die Zugehörigkeit zum Engonien e.V. Dass nicht jeder Charakter plötzlich zum Expeditionskorp gehört, sollte klar sein. Dass daraus weder IT-Verantwortlichkeiten noch sonstige Konsequenzen entstehen, auch.

Ich tu mich schwer, ob ich dagegen oder dafür bin. Grundsätzlich find ich die Idee eines gemeinsamen Merkmals sehr gut, alleine schon für die Außenwirkung. Auf der anderen Seite gibt es keinen wirklichen Grund, der dafür spricht, abgesehen von besagter Außenwirkung. Ich würde sagen, ich stelle mich in die Mitläufer-Ecke: wenn's alle machen, mach ich's auch ;).
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #116 am: 10. Dez 14, 14:46 »
Unabhängig der Diskussion (wobei ich eigentlich schon hoffe, dass wir da noch ne Lösung finden):

Die erste Staffel läuft am Freitag ab (danach 159 statt 139 Euro) - wer also noch zum günstigeren Preis dabei sein will, sollte schauen, dass er noch bezahlt :)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #117 am: 11. Dez 14, 13:58 »
Uh, danke für die Erinnerung. ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Rugier

• Abenteurer
  • *
« Antwort #118 am: 11. Dez 14, 16:02 »
finde die kontodaten nicht mehr
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Sandra

• Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
« Antwort #119 am: 11. Dez 14, 16:24 »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank