Autor Thema: Die Halle der Helden  (Gelesen 35847 mal)

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Offline Vanion

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #225 am: 03. Jun 15, 22:10 »
Moment, brauche ich echt einen charakterbogen?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Mel

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #226 am: 03. Jun 15, 22:11 »
Moment, brauche ich echt einen charakterbogen?
Hahahaha... wenn wir einen brauchen, bin ich sowas von am Arsch!!!!  ;D

Offline Jeremias

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #227 am: 03. Jun 15, 22:33 »
Ja, braucht ihr. Sollen wir einen Engonien-CrashKurs für Charakterbögen machen?

 ;D


Mel

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #228 am: 03. Jun 15, 22:36 »
Ich weiss nichtmal meine Contage... Ich glaub, ich muss mir da jetzt irgendwas ausdenken....

Offline Vanion

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #229 am: 03. Jun 15, 22:39 »
Mach mal, Jerry.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Akela

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #230 am: 03. Jun 15, 23:15 »
Nene...nur Magiebegabte mit über 1000 Punkten brauchen einen Charbogen. ;)
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jeremias

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #231 am: 03. Jun 15, 23:37 »
Ich gehe mal davon aus, dass es hier nur für Kämpfer wichtig ist. Magier/Priester sollten sich ihre Sprüche gezielter raussuchen, ich kann gerne im Einzelfall helfen.

Kämpferfähigkeiten:

Kämpferschutz (zusätzliche Lebenspunkte, Boromireffekt)
Regeneration (schnellere Wundenheilung, von "Verblutet nicht" bin hin zu "nach 15 Minuten alles wieder gut")
Berserker (kurzfristiges Wundenignorieren, nur mit leichter Rüstung)
evtl. Heilkunde
Seelenschutz (meine Seele ist voll unbeeinflussbar, bspw. durch Beherrschungsmagie)
Immunitäten (Paket/Einzeln)
Schmerzimmunität (kann nicht gepömpft werden, extrem zäher Hund)
Giftimmunität

EP-Kosten (immer kumulativ zu verstehen):
Kämpferschutz 1-6: 30/50/70/100/200/400
Regeneration 1-4: 50/100/150/200 (verblutet nicht/heilt eine Wunde pro Stunde/heilt alle Wunden in einer Stunde und Gliedmassen wachsen über Nacht nach/heilt alle Wunden in 15 Minuten und Gliedmassen wachsen in einer Stunde nach)
Berserker 1-4: 20/30/50/100
Heilkunde: 30
Seelenschutz: 50
Immunitäten: Zauberkosten für Einzelimmunitäten bzw. 50 für alle Sprüche bis 30 Magiepunkten, 150 für alle Sprüche bis 50 Magiepunkte, 500 für jede Magie
Schmerzimmunität: 50
Giftimmunität: frei wählbar

Man startet als spezialisierter Kämpfer mit 70 EP und erhält pro Contag 7 EP.


Gutes Startpaket für jeden Kämpfer:
Kämpferschutz 1 oder Regi 1. Nach dem ersten Con beides zusammen.
Hat man ein paar Contage Erfahrung, kann man mal Kämpferschutz 2 andenken.
Besonders religiöse bzw. sture Charaktere sind super mit magischen Immunitäten oder Seelenschutz bedient.

Beispiel:
Kämpfer mit 80 Contagen (Vanion könnte vielleicht so in dem Bereich liegen):
Gesamte EP: 70 + 80*7 = 630 EP.
Fähigkeiten:
Kämpferschutz 4 (30+50+70+100=250 EP) (ist ja ein harter Hund, der einiges wegsteckt)
Regeneration 2 (50+100=150 EP) (Kommt relativ flott wieder auf die Beine, braucht aber eigentlich immer mal wieder nen Heiler)
Immunität gegen Schlaf, Feuerball, Metall erhitzen (20+30+10 = 60 EP)
Schmerzimmunität (50 EP) (ist ja ein harter Hund, der auch mal die Zähne zusammenbeisst und weiterkämpft)

Übrig wären jetzt noch 120 EP. Davon kann man sich zig Kram kaufen, bspw. Sagen und Legenden oder Fallenkunde oder Giftimmunitäten, etc.

Zweites Beispiel:
Kämpfer mit 30 Contagen (Carsten beispielsweise)
Gesamte EP: 70+7*30 = 280 EP
Kämpferschutz 2 (30+50=80 EP)
Regeneration 2 (50+100=150 EP)
Seelenschutz (50 EP) (weil er so krass an Askar glaubt)


So, das mal als Crashkurs.

Offline Jeremias

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #232 am: 03. Jun 15, 23:39 »
Meine Mail an Nico bzgl. Klerikerkram:

Zitat
Ich habe noch eine andere Frage, bezugnehmend auf eure Infomail:
Wir haben einen ganzen Haufen Kleriker dabei, die üblicherweise mit deutlich weniger IT-Komponenten (Salz, etc.) zaubern, dafür deutlich längere Zaubersprüche haben.
Kleines Beispiel: Lösen, nach RW ja "Carzum An" plus Dolch, wird von mir so gezaubert: "Durch Aines Macht und Szivars Wille wurde dieser Diener des Guten gebunden. Doch der Glaube an Alamar ist mein Schwert, mit dem ich diese Bänder zerschneide! Darum flehe ich, Herr Alamar, schenke mir deine Kraft und gewähre mit diese Bitte!", mit Hand auflegen, etc.
Ist das bei euch OK? Euer Kommentar in Richtung Barden liess mich das vermuten, ich wollte aber lieber vorher nachfragen.
OT-Komponenten bzw. Markierungskomponenten sind klar. Also Wurfkomponenten, Energiefeldbänder, Mehl für Schutzkreise, etc. pp.

Antwort von Nico:

Zitat
passt alles so wie Du es beschrieben hast.

Offline Vanion

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #233 am: 07. Jun 15, 22:47 »
facebook sagt:

"So, wie versprochen einige Infos zu den Turnierpreisen:
Wir haben einige nette magische Artefakte, magische Tränke (mit permanenten Eigenschaften) und In-Time Gold vorbereitet...
Mehr wird vorab aber nicht verraten „wink“-Emoticon
Mögen die Besten gewinnen!"
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Mel

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #234 am: 07. Jun 15, 22:52 »
Also, wenn man das Gold dort in Silber und Kupfer eintauschen kann, will Lorainne das Gold.....
Kann man ggf Preise tauschen?  ;D

Offline Vanion

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #235 am: 09. Jun 15, 11:25 »
Nochmal in ganz ernsthaft: meine Schuhe sind auf dem Middenfelz kaputt gegangen, und ich hab keinen stimmigen Ersatz. Flo, du hattest gesagt, dass du ggf. Schuhe leihen kannst? Kann mir jemand aushelfen?

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Offline Kadegar

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #236 am: 09. Jun 15, 11:52 »
Joa. Ich kann nur verleihen, wenn meine neuen schuhe bis dahin da sind. Bisher noch keine Meldung davon gehört.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline gerhardt

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #237 am: 09. Jun 15, 16:15 »
Was für eine Schuhgröße hast du?
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Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Vanion

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #238 am: 09. Jun 15, 16:17 »
42
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline gerhardt

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Re: Die Halle der Helden
« Antwort #239 am: 09. Jun 15, 16:19 »
Ich bringe meine Ersatz Stiefel einfach mal mit, 43 könnte doch passen.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?