Es sei hierauf hingewiesen, dass die unten getroffenen Angaben die "offiziellen" Angaben sind und nicht unbedingt 100% der Wahrheit entsprechen müssen!
Name:
Gartholos (wird meist nur Garth gerufen)
Magister Chrysostomos Flammbart
Alter:
30
definitiv älter
Rasse: Mensch
Geburtsort:
Atlantis
unbekannt
erlernte Berufe:
Dachdecker und Schlosser, Magielehrling an der Akadamie für Dämonenjagd zu Schattenwall
Gelernter Magier und Alchemist, Spezialist für Transmutationen und Ritualkunde, Dämonenjäger a.D.
derzeitige Tätigkeit: #
Novize der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur, Schüler von Lyra
Lehrer an der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur
Beschreibung:
Garth hat sich bisher was die Zauberei angeht nicht sehr geschickt angestellt. Jedes mal wenn er ernsthaft etwas anderes versucht als seinen Lichtkristall im Handschuh zu aktivieren, geht etwas gehörig schief. So hat er schon des Öfteren mit spontaner Selbstentzündung, Lähmung, Schlaf oder anderen Zaubern zu tun gehabt, ohne sie gewirkt haben zu wollen. In Fachkreisen würde man ihn einfach als Magisch potent aber untalentiert bzw. unkontrollierbar einstufen.
Die Fähigkeit Zauber gezielt zu schaffen oder zu lenken scheint ihm nicht gegeben zu sein, oder wurde zu spät ausgebildet.
Würde sein "Talent" sich nicht als Gefahr für ihn darstellen würde, würde er vermutlich da weiter machen, wo er auf Atlantis (vor dessen Untergang, dem er mit Glück entging) aufgehört hat und die Zauberei nicht weiter verfolgen.
Durch einen glücklichen Zufall fiel ihm kürzlich ein gesegnetes Schwert in die Hände, welches ihm ermöglicht effektiver gegen Untote vorzugehen, weswegen er derzeit überlegt statt der Dämonenjagd eine Spezialisierung in Richtung Untote anzustreben.
Im Kampf verlässt sich Garth auf seine Armbrust und auf sein Improvisationstalent. Im Nahkampf nutzt er (sofern er genötigt ist zu kämpfen) seinen 1 1/2 - Händer.
Zwar wurde er Lyra als Schüler zugeteilt, doch wird er mindestens genauso häufig in der Gesellschaft von Lyras altem Meister Kadegar gesehen, der bisher, genauso wie Lyra, keinen Erfolg bei der Schulung der Fähigkeiten von Garth hatte. Grundsätzlich scheint ihm die Thesis der Magie nicht schwer zu fallen, solange es nicht an deren Umsetzung geht.
Neben der "Magielernerei" wie Garth es oft bezeichnet, verdingt er sich gern als Söldner und "Mädchen für alles" was daran liegen könnte, dass er ständig pleite ist. Dies ist meist das Resultat seiner exzessiven Glücksspiele, denen er regelmäßig frönt und von denen er die Finger einfach nicht lassen kann.
Seit der Zusammenkunft der Magier des Konzils hat Garth unfreiwillig den verstorbenen Magister Flammbart als "Untermieter" an sich gebunden, der seither von Zeit zu Zeit zum Vorschein kommt, jedoch weiterhin nicht aktiv zaubern kann. Auch wenn das ganze als Unfall angefangen hat, so haben die beiden sich mittlerweile miteinander arrangiert und versuchen an einem Strang zu ziehen, seit sie wissen, dass die Seelenbindung zweier Seelen in einem Körper für einen schnelleren Verfall desselben sorgt. Meist beschränkt sich der Magister auf altkluge Kommentare, Theorieunterricht und auf seine Tätigkeit als altgedienter Dämonenjäger. Wenn der Magister zum Vorschein kommt, emittiert Garth Körper ein violettes licht.
Zitat:
"Oooh... seht mal, sie haben einen Würfeltisch"
"Warum musste ausgerechnet der unfähigste Hasadeur dieser Welt seinen Körper mit mir teilen?"