Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 30674 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #135 am: 07. Sep 07, 14:31 »
"Im Schlafsaal kostet das Bett 1 Kupfer die Nacht, falls ihr ein eigenes Zimmer wünscht, so ist dieses teurer. Ich kann euch eine Schüssel mit warmem Wasser und ein Stück Seife geben, oder ihr geht in das Badehaus um die Ecke, dort gibt es Zuber." lautete die Auskunft der Schankmagd.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Fremde

• Gast
« Antwort #136 am: 07. Sep 07, 15:48 »
"Habt Dank, ich entscheide mich für mich die Schüssel und das Wasser, mich müssen nicht alle sehen." gab sie lächelnd zurück. "Bitte, was würde ein eignes Zimmer kosten?"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #137 am: 07. Sep 07, 16:40 »
Danke, den wünsche ich dir auch Jelena!

Galoria genießt das warme leicht scharfe Essen und nickt Jelena zu: Das ist wahrlich lecker, woher bekommst du so ein Pulver?

Galoria blickte zum Tresen und schaute verwundert die Fremde von oben bis unten an.
Kennst du dieses Mädchen? Oder hast du sie hier vorher schon einmal gesehen?
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Fremde

• Gast
« Antwort #138 am: 07. Sep 07, 19:24 »
Die junge Frau hatte gehört was die Fremde gesprochen hatte und nahm ihr die Antwort ab: "Entschuldigt wenn ich antworte, aber ich kann eure Fragen direkt beantworten. Nein, sie kann mich nicht kennen, ich war noch nie in dieser Gegend und bin hier auch nur Gast. Wenn ihr gestattet, ich mache mich kurz frisch und würde euch dann Rede und Antwort stehen. Wäre das in Ordnung? Sauber und ohne diesen strengen Geruch an mir unterhält es sich doch sehr viel besser."
Sie sah mit die Fremde mit blauen fragenden Augen an.

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #139 am: 09. Sep 07, 13:06 »
Galoria nickte ihr zu und wandte sich wieder Jelena zu und wartete auf die Antwort zu dem köstlichen Gewürz

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #140 am: 09. Sep 07, 14:40 »
"Ein einzelnes Zimmer kostet 3 Kupfer die Nacht, möchtet ihr eins?" lautete die Antwort der Schankmagd.

Jelena lächelte der Fremden freundlich zu und beantwortete dann Galorias Frage: "Es sind gemahlene Pfefferschoten, ich habe sie von einem Kollegen unter den Gewürzhändlern, ich werde mir wohl einen Vorrat anlegen müssen, bevor die Preise in die Höhe schnellen."
Eine Zeitlang aßen die beiden in freundschaftlichem Schweigen, bis sie satt und zufrieden die Schalen von sich schoben.
"Sag einmal, was hälst du eigentlich von dieser ganzen Situation hier in Engonien?"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #141 am: 09. Sep 07, 20:11 »
Naja was soll man schon über diese Situation denken, liebe Jelena.
Es ist ziemlich schwierig als Außenstehende darüber zu urteilen,
das einzige was ich sagen kann, ist nur das ich meine Freunde aus vollem Herzen unterstütze
und für euch zu meiner Göttin bete, das euer Vorhaben gelingen wird.

Fremde

• Gast
« Antwort #142 am: 10. Sep 07, 10:28 »
Die Frau kramte aus ihrem Beutel die KUperstücke für 3 Tage und wartete auf die Reaktion der Schankmaid.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #143 am: 10. Sep 07, 18:37 »
Die Schankmagd nahm die Kupfer mit einem Dank an und ließ sie in ihre Schürzentasche gleiten. "Bitte folgt mir..."
Sie führte die Frau in den ersten Stock, wo sich einige Türen aneinanderreihten und öffnete die erste. In dem Zimmer befand sich ein Bett, ein Tisch mit Stuhl und eine Öllampe, die von der Schankmagd angezündet wurde, da es doch recht dunkel draußen war, es schien ein Gewitter aufzuziehen.
"Ich bringe euch das Wasser sobald es warm ist, falls noch etwas sein sollte, so findet ihr im Schankraum immer jemanden, der sich darum kümmern kann."
Mit einem Lächeln verabschiedete sie sich und schloß leise die Tür hinter sich.

Jelena kicherte ein wenig freudlos: "Ich schätze, das ist auch bitter nötig, denn ohne göttliche Fügung werden wir wohl kaum in der Lage sein die ganze Sache zu unseren Gunsten zu fügen... aber ich will dich nicht unnötig mit meinem Schwermut herunterziehen, es ist nur das mir Nenyas Tod noch in den Knochen sitzt."

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #144 am: 10. Sep 07, 19:04 »
Darf ich fragen wer Nenya ist? Und wie ist sie umgekommen?
Ich hoffe ich störe nicht mit diesen Fragen!

Fremde

• Gast
« Antwort #145 am: 11. Sep 07, 18:27 »
Myriel nahm sich lange Zeit um sich wieder herzurichten und zu kleiden. Sie zog sich den schwarzen langen Rock an und die schwarzen Stiefel. Das Oberteil verdeckte sie mit einem Tuch das sie sich um die Schultern schlang. Die geschundenen Handgelenke versorgte sie selbst nachdem sie die Stellen gesäubert hatte und mit schwarzem Stoff umwickelt hatte, sah es aus als wenn es zu ihr gehörte.
Die feuerroten Haare band sie im Nacken zusammen und so betrat sie den Schankraum um sich Essen und etws zu trinken zu bestellen.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #146 am: 12. Sep 07, 10:11 »
"Nenya war eine meiner Schülerinnen, ein junges, aufgewecktes Ding. Ich kannte sie noch nicht lange, aber ich habe sofort gespürt das etwas in ihr steckt, sonst hätte ich sie gar nicht erst angenommen..." Jelena seufzte "Sie ist in das Land der Drachen gezogen und in Stücken wiedergekommen."
Jelena starrte eine Zeit lang in ihren Becher und wischte sich dann mit der Hand übers Gesicht.
"Komm, lass uns über was anderes reden, wie gestaltet sich eigentlich das Zusammenleben zwischen deinem Bruder und Arina? Fliegen die Fetzen?"

Am Tresen stand nun ein Mann, offenbar der Wirt. "Was darf es sein, Gast?" fragte er die Frau freundlich.

Fremde

• Gast
« Antwort #147 am: 12. Sep 07, 10:22 »
"Man nennt mich Myriel und ich möchte gern einen heißen Tee und mmm was habt ihr zu Essen da? Brot und Suppe?"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #148 am: 12. Sep 07, 10:51 »
"Tee und eine Schale heißen Eintopf, kommt sofort..." Der Wirt polterte die Bestellung mit lauter Stimme Richtung Küche. In der Tür erschien kurz ein Gesicht das lediglich nickte und dann wieder verschwand.
"Bitte, sucht euch einen Tisch aus."
Der Gasthof war relativ gut besucht, man konnte sehen das es sich um eines der besseren Häuser handelte, fast alles waren gut angezogene Händler, der ein oder andere Krieger war darunter oder besser gekkleidete Herrschaften. Kein Gesindel und auch keine Trunkenbolde.
Trotz allem fanden sich noch einige leere Tische, Myriel konnte sich aussuchen wo sie sitzen wollte.

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #149 am: 12. Sep 07, 11:12 »
"Oh das tut mir Leid, Jelena, verzeih mir das ich das Thema angesprochen habe.
Ich bin manchmal zu neugierig.

Naja das die Fetzen bei meinem Bruder fliegen wäre etwas übertrieben.
Sie haben halt öfters hm.. sagen wir Meinungsverschiedenheiten und jeder hat seine eigene Ansicht von den Dingen.
Aber großes Gestreite? Das habe ich nicht mitbekommen.

Hast du da etwa etwas anderes gehört?"