Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 30675 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #150 am: 12. Sep 07, 13:41 »
Jelena winkte ab: "Du musst dich nicht entschuldigen, was geschehen ist, kann nicht ungeschehen sein. Was deinen Bruder und seine Frau betrifft, nein, gehört habe ich nichts gegenteiliges. Bedenke, ich habe sie das letzte Mal zusammen in Tiefensee gesehen und da waren die Gemüter... erhitzt. Hat sie ihre Stimme wieder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #151 am: 14. Sep 07, 08:51 »
Wenn sie die noch nicht wiedererlangt hätte, würde ich mich wundern und fragen ob da nicht doch die Fetzen fliegen.
sagte Galoria mit einem Lächeln.

Wie ist es dir denn in letzter Zeit so ergangen? Ist viel passiert?
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Fremde

• Gast
« Antwort #152 am: 15. Sep 07, 10:35 »
Die Drau dankte dem Wirt lächelnd und lies ihren Blick über die Tische gleiten, schnell hatte sie einen gefunden der nahe dem Feuer war und nicht besitzt zu sein schien, dort nahm sie sogleich Platz und machte es sich gemütlich. Nun nahm sie sich einmal die Zeit sich die Besucher ein wenig näher anzusehen, nicht unfreundlich. Ihr Blick wirkte eher neugierig wie der eines Kindes das zum ersten mal unterwegs war und nun die Welt erfasst.

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #153 am: 17. Sep 07, 17:28 »
"Ja und Nein." antwortete Jelena "Die Lage in Engonien verändert sich von Tag zu Tag, ein ungutes Gefühl sagt mir, das sie bald eskalieren wird. Manchmal fühle ich mich wie auf einem löchrigen Floß auf der Wolga... Andererseits hat sich an meinem täglichen Leben wenig geändert: ich habe meine Geschäfte und die Kranken die mich aufsuchen, bin froh wenn ich in regelmäßigen Abständen etwas von meinen Freunden höre oder lese und über mich in Geduld. Und bei Dir? Was hast du im letzten halben Jahr so getrieben?"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #154 am: 17. Sep 07, 21:31 »
Eigentlich nicht viel meine Gute, bin mal wieder auf ein neues Abenteuer aus...

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #155 am: 18. Sep 07, 11:29 »
"Ein Abenteuer? Das lässt sich einrichten..." grinste Jelena sie an "Was hälst du von einem Besuch im Badehaus um die Ecke? Die haben dort recht hübsche Abenteuer zur Auswahl..." zwinkerte sie Galoria an.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #156 am: 18. Sep 07, 12:18 »
*In diesem Moment geht die Tavernentür auf und eine Wolfselfe mit nicht zu übersehender, schlechter Laune betritt die Taverne, blickt sich kurz um und steuert dann ziemlich zielgerichtet auf Jelena und Galoria zu.*

"Ich grüße Euch..."

*Sie verbeugt sich leicht in Richtung der Damen und nickt ihnen zu.*

"Darf ich mich setzen?"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #157 am: 18. Sep 07, 12:50 »
Jelena warf einen Blick auf Sasha und winkte der Schankmagd zu: "Eine Flasche Met und einen Becher!"
Sie holte sich mit einem Blick Galorias Einverständnis und wies der Wolfselfe einen Platz: "Oh weh... was ist denn nun schon wieder?"

Offline Galoria Lydia

• Abenteurer
  • *
« Antwort #158 am: 18. Sep 07, 12:54 »
Galoria nickte Jelena zu und schaute Sasha an: Natürlich darfst du dich setzen!

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #159 am: 25. Sep 07, 17:24 »
*Sasha lies sich mit einem Seufzen auf einem der Stühle nieder und blickte Jelena nachdenklich an.*

"Ich mache es kurz und schmerzlos....wir haben einen Auftrag bekommen von den Obersten des Widerstandes...und der führt uns nach Tiefensee..."

*Fast lauernd beobachtete Sasha Jelenas Reaktion.*

"Genaueres kann ich dir gerne später erklären, aber ich würde es gut heißen, wenn du uns begleiten würdest."

*Mit fragendem Blick lässt Sasha ihre Worte bei jelena wirken.*
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #160 am: 25. Sep 07, 17:26 »
"Auf gar keinen Fall!" lautete die aufgebrachte Antwort.
"Wieso Tiefensee? Was zur Hölle sollen wir dort?"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #161 am: 25. Sep 07, 17:41 »
*Sasha konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, als sie Jelena so aufgebracht sah. Man konnte es ihr wirklich nicht verübeln, wenn man an die Geschehnisse in diesem kleinen Örtchen dachte....sie selbst hatte ähnlich reagiert, als Tannjew ihr erklärt hatte, worum es ging.*

"Dieser kleine und beschauliche Ort..."
*Ihr Tonfall strafte ihren Worten Lügen*
"...scheint für den Lupus Umbra von größerem taktischem Interesse zu sein...ebenso für den Widerstand. Es soll ein Brückenkopf errichtet werden, um von dort aus weitere Vorstöße planen zu können. Es wurden Leute gesucht, die schon einmal dort waren und mit den ...Eigenheiten... des Ortes vertraut sind."

*Sie zögert kurz und streicht sich eine blonde Haarsträhne hinter eins ihrer spitzen Ohren.*

"Und es würde mich wundern, wenn nur durch Zufall die Wahl auf uns gefallen ist....ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alles wieder seinen normalen Gang geht..."
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #162 am: 25. Sep 07, 17:51 »
Jelena schnaubte wütend: "Großartig! Wie wäre es wenn wir den nächsten Brückenkopf direkt in Barads Hinterhof errichten? Das dürfte einfacher sein... und dann auch noch Freischärler, die wahrscheinlich keine Ahnung von der Situation haben. Du hast zugesagt, oder?"

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #163 am: 26. Sep 07, 16:52 »
*Sasha schmunzelte sachte und zog es vor zu schweigen. Jelena kannte sie...und sie wusste, dass die Frage rein rhetorischer Natur gewesen war.*

"Ich habe die Schuld nicht vergessen, die wir diesem land gegenüber haben. Aber du bist keineswegs verpflichtet, mit uns zu kommen. Ich könnte sogar sehr gut verstehen, wenn du diesen Ort nie wieder sehen willst."

*Die Wolfselfe zwinkerte der Heilerin zu. Bei jedem anderen hätten diese Worte wohl so geklungen, als versuchte sie, an die Moral von Jelena zu appelieren..oder ihr ein schlechtes Gewissen zu machen...nicht aber bei Sasha.*
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #164 am: 26. Sep 07, 16:59 »
Jelena warf die Hände hoch und murmelte etwas auf medvjedstani, was verdächtig nach warum-immer-ich? klang. Sie fuchtelte mit einem Zeigefinger vor Sashas Gesicht herum: "Du weist ganz genau, das ich euch nicht alleine dahin reisen lasse, nicht nach dem, was dort letztes Mal geschehen ist! Wer wird die Verantwortung über das Lager haben?"