Autor Thema: Herberge "Zum gescheckten Hund"  (Gelesen 30686 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Herberge "Zum gescheckten Hund"
« Antwort #75 am: 14. Aug 07, 20:40 »
Jelena runzelte die Stirn: "Um diese Stunde... das kann nix gutes Bedeuten..." Sie stand seufzend auf und öffnete die Tür: "Ja, bitte?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

• Engonier
  • Krieger
    • http://www.engonien.de
« Antwort #76 am: 14. Aug 07, 20:46 »
Vor der Tür stand ein altes Mütterchen, in grauen Stoffen gekleidet und vom Alter gebeugt.

"Bitte, Herrin Jelene, in Lavinias Namen, Ihr müsst mit mir mitkommen. Mein Alrik, oh Götter, so helft mir doch!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #77 am: 14. Aug 07, 20:53 »
Jelenas Hand griff nach ihrer Heilertasche, während sie versuchte das Mütterchen zu beruhigen: "Holt tief Luft und erzählt mir GENAU  was geschehen ist! Ich muss jetzt die richtigen dinge mitnehmen, sonst ist es vielleicht zu spät!"
Jelena war völlig ruhig und strahlte eine natürlliche Autorität aus, so als hätte sie alle Zeit der Welt, während sie in Wahrheit schon ihre Tasche gepackt und das Feuer eingedämmt hatte, bevor man sich versehen konnte.

Offline Engonien NSC

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #78 am: 14. Aug 07, 21:22 »
Man spürte förmlich, wie die Alte ruhiger wurde.

"Genau weiß ich es nicht, Herrin! Alrik spielte mit seinen Brüdern, als die plötzlich schrieen, dass Alrik keine Luft mehr bekomme. Er ist schon ganz blau angelaufen! Kommt schnell mit, ich flehe euch an!"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #79 am: 14. Aug 07, 21:33 »
Jelenas Mund bekam einen grimmigen Zug, ohne viel Federlesens schubste sie die Frau durch die Tür: "Lauf!" und winkte Nenya zu ihr zu folgen.

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #80 am: 14. Aug 07, 21:44 »
Nenya sprang sofort auf die Füße und folgte der Heilerin, die unglaublich schnell vor ihr die Treppe hinunter rannte.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Engonien NSC

• Engonier
  • Krieger
« Antwort #81 am: 14. Aug 07, 22:08 »
Es sind mittlerweile Wochen ins Land gegangen. Jelena stand wieder wüst fluchend vor dem Tisch mit den alchemisten Gerätschaften, denn das Problem mit dem Knallkorn wollte sich einfach nicht lösen lassen...

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #82 am: 15. Aug 07, 13:33 »
... als es wieder einmal laut an die Tür klopfte. Als die Herrin die Tür öffent nimmt der etwas verlottert aussehende Mann den merkwürdigen Hut vom Kopf und blickt aus tief liegenden Augen auf die Heilerin herunter. "Herrin ich habe etwas für euch. Es steht unten. Es heißt sie wollte zu Euch gebracht werden..." beginnt er ohne zaudern und bedeutet der Herrin sie möge ihm folgen. Während er mit schweren Stiefeln die Treppe herunter poltert, schnieft er einige Male hörbar.

Im Schankraum angekommen wartet er dann doch noch einen MOment auf die Herrin Jelena ehe er hinaus auf den Hof der Taverne stapft.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #83 am: 15. Aug 07, 13:38 »
"Was denn nun schon wieder!" Jelena zerbiss wütend einen Fluch zwischen den Zähnen und öffnete die Tür. Etwas verdutzt hörte sie dem Mann zu, trocknete sich die Hände an der Schürze ab und folgte ihm, wahrscheinlich eine Lieferung, die es irgendwie zu ihr nach Fanada geschafft hatte... aber weshalb benahm der Mann sich dann so seltsam?
Jelena zuckte innerlich die Achseln und folgte ihm hinaus auf den Hof.

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #84 am: 15. Aug 07, 13:42 »
Vor einem Ochsenkarren blieb er stehen und deutet mit einem weiten Nicken auf das blutige Bündel darauf. "Ist nicht mehr viel übrig von der Kleinen. Den Kopf ham se ihr abgeschnitten. Schade war ein guter Kopf. Hab ihn daneben gelegt" er spuckt aus ehe er die Decke lüftet.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #85 am: 15. Aug 07, 13:48 »
Jelena sah ihn zuerst verständnislos an und erstarrte dann mitten in ihren Bewegungen als die schreckliche Bedeutung dieser so lapidar gesprochenen Worte in ihr Bewusstsein drang... Einen Augenblick lang wollte sie darüber lachen, es als schlechten witz abtun, aber sie kannte den Ausdruck in den Augen des Mannes.
Unendlich müde und mit Gliedern wie aus Blei wandte sich Jelena zu dem Karren und stählte sich innerlich, denn wer auch immer ihrer Freunde sie als seine letzte Familie angegeben hatte, der verdiente es auch, das sie ihm aufrecht gegenüber trat.
Sie holte tief Luft und blickte unter die Decke.

Offline Nenya

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #86 am: 15. Aug 07, 13:52 »
Unter der rohen Decken befanden sich die blutigen Überreste der einst so fröhlichen Halbelfe. Der Kopf mit den Spitzen Ohren lag neben der Hand, die noch immer den blutigen Dolch hielt. Die einzige Waffe die Nenya bei sich getragen hatte als sie sich sechs Orks entgegen gestellt hatte.
SChluck, SChluck, BIER!

"I need a hero"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #87 am: 15. Aug 07, 14:02 »
"Oh Nenya..." Jelenas Stimme brach als sie ihre jüngste Schülerin vor sich liegen sah. Sie machte einen taumelnden Schritt auf den Karren zu, doch mittendrin versagten ihre Knie und sie sank in sich zusammen. Langsam legte sie die Stirn an den Wagen, sie spürte gar nicht, das ihr die Tränen über das Gesicht rannen.
"Du dummes, törichtes, Mädchen..." flüsterte sie heiser, aber dann ballte sich all der Schmerz und die Angst, die sie seit Monaten mit sich herumtrug zu einem Knoten in ihrem Hals und sie konnte nicht anders, wenn sie nicht ersticken wollte, dann musste sie das alles herauslassen... wie von ferne hörte sie ein Frau jammern und es dauerte eine Weile bis sie begriff, dass sie es selbst war.

Offline Akela

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #88 am: 15. Aug 07, 15:19 »
*Mit einem lauten Knacken zerbrach das Glas, welches Sasha in der Hand gehalten hatte, zwischen ihren Fingern....sie bemerkte nicht einmal, dass die Scherben sich tief in ihre Finger bohrten.
In dem Rückwärtigen Teil der Taverne war nichts von draußen zu hören, doch in ihrem Inneren spürte die Wolfselfe die Qualen der Heilerin...

...Jelena....

Miguel starrte seine Seelenschwester für einen Moment entgeistert an, als diese aufsprang und sich etwas ratlos umsah....doch ihr Gesichtsausdruck sagte ihm wohl genug.
Er stand auf und lies sie durch, als sie an ihm vorbei zur Türe stürmte, dann folgte er ihr in einigem Abstand.*
« Letzte Änderung: 15. Aug 07, 15:21 von Akela »
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #89 am: 15. Aug 07, 15:35 »
Draussen fand sie Jelena, wie sie vor den sterblichen Überresten Nenyas kniete und leise in sich hineinschluchzte und den alten Mann, der offenbar nicht wusste wo er hin gucken sollte und verlegen an seiner Gugel herumnestelte.