Autor Thema: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux  (Gelesen 21114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #75 am: 03. Feb 15, 22:10 »
Das Essen war deftig und gut. Eine Abwechslung zum Hartkäse und dem schwarzen Vollkornbrot des Reiseproviants. Satt und warm ließ sich Bran jetzt auf die Würfelrunde ein.

"Fünf Einsen sind nicht zu schlagen? Vanion wer hat euch das Spiel erklärt? Fünf Zweien, Dreien, Vieren und so weiter sind noch höher. Schwieriger aber höher. und dann gibt es noch die... edle Dame."
Grade noch gerettet, wer weiß wie die Mademoselle auf unsere grobe Söldersprache reagiert
"Die schlägt alles, passt auf"
Er legte ein Kupfer auf den Haufen und griff nach dem Becher. Die Würfel klackerten auf den schweren Tisch:
Eins, Drei, Vier, Vier, Sechs. Die Drei, eine Vier und die Sechs wanderten wieder in den Becher und erneut schüttelte Bran den Becher:
Drei, Eins, Eins. Die Einsen blieben liegen und der letzte Würfel klackerte im Becher. Eine kleine Schweisperle bildete sich an Brans linker Augenbraue. Der Becher setzte auf und der letzte Würfel kam zum stehen. Er hob den Becher: eine Fünf.
"Und so ist es dann wie sooft. Die edle Dame kann man nicht erzwingen"
Double Tap!!!

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #76 am: 04. Feb 15, 19:43 »
Lorainne grinste breit, als sie Bran so reden hörte.
Wie sollte er auch wissen, wie es in einem firngardischen Lager während des Krieges zugegangen war.

"Bran kennt wohl die Novizin von Blois nicht, n´est pas?"
lächelte sie in die Runde.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #77 am: 05. Feb 15, 22:43 »
Auch an Anders wurde der Würfelbecher weiter gereicht. Sie hatte Vanions Kommentar zwar mitbekommen, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Außerdem merkte sie, dass sie langsam etwas müde wurde. Der Tag war anstrengend gewesen und die Kälte hatte sie doch sehr erschöpft. Die Wärme und das Essen taten gerade ihr übriges. Sie würde die Finger vom Alkohol lassen dem alle anderen schon wieder stark zu sprachen, irgendwie machte der einen immer ganz dusselig.
Also ließ sie die Würfel kreisen, allerdings viel ihr Ergebnis als nix aus und so trennte sie sich schmunzelnd von ihrem Kupfer.
« Letzte Änderung: 05. Feb 15, 22:46 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #78 am: 05. Feb 15, 22:50 »
Lorainne erging es nicht viel besser als Anders. Also zog sie sich gribsend aus dem Spiel zurück:"wir wollen due äxte ja noch bezahlen können." Und entschuldigte sich, um nach Silas zu schauen.
Als sie aufstand, fiel ihr Blick auf Anders.
"Kommst du mit?"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #79 am: 05. Feb 15, 22:56 »
Anders blickte kurz auf und überlegte. anscheinend wollte Lorainne auf einen Spaziergang gehen. Das klang in ihren Ohren garnicht soschlecht und so stand auch sie auf und nickte. "Ich begleite dich.", sagte sie und winkte den anderen als sie Lorainne hinaus folgte.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #80 am: 05. Feb 15, 22:59 »
Die Nacht war klar und frisch.
Lorainnes Blick glitt zu sternen hinauf uns es schien, als murmele ein kurzes Gebet, bevor sie Anders aufmunternd anlächelte.
"Er meint es nicht so. Eigentlich will er Dir gar nicht wehtun."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #81 am: 05. Feb 15, 23:11 »
Anders schaute ebenfalls zum Himmel auf. "Du meinst Vanion? Oder die Magd?" Sie schwieg kurz und schaute dann leicht traurig zu Boden. "Ich glaube auch nicht, das er das absichtlich macht. Vielleicht verhällt er sich noch nicht mal anders und mir fallen jetzt nur Sachen auf."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #82 am: 05. Feb 15, 23:22 »
"ich meine Vanion. Weisst Du, Die Magd bedeutet ihm nichts, die hält ihm nur das Bett warm. Du hingegen schon. Zwar nicht so, wie ein Mann eine Frau begehrt, sondern eher als Freundin. Vielleicht als Seelenverwandte, und manchmal ist das ein bisschen mehr wert."
Langsam trödelten sie durch den Schnee zum Stall und Lorainne musterte Anders genau. sie wollte sie aufmuntern, irgendwie.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #83 am: 05. Feb 15, 23:27 »
Anders zuckte die Achseln. "Manchmal verstehe ich euch manchmal nicht. Vielleicht weil ich nichts über, na sowas halt weiß. Es ist ganz neu für mich... das alles. Und vielleicht mag der die Magd ja wirklich."
Sie ließ die Schultern hängen und schob den frischen Schnee mit den Schuhen zu einem Haufen. Wieder nagten diese Gedanken an ihr. Diese gemeinen Gedanken, die zwickten und pieksten und... weh taten. Die die man nicht haben wollte. "Aber du hast es ja schon vorher gesagt und ich wusste es auch..."
Wieder folgte eine längere Pause in der sie wieder hoch zum Himmel blickte. Schnee rieselte herab und setzte sich in ihre Wimpern und die Haare. "Glaubst du er würde mich mehr mögen.... wenn ich ein Mensch wäre?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #84 am: 05. Feb 15, 23:38 »
Diese Frage traf sie unvermittelt und sie suchte nach einer Antwort.
"Ich weiss es ehrlich nicht. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ich glaube, als Mensch wäre es auch nicht einfacher. Vielleicht sogar schwieriger, wenn Du der Anderen etwas Schlimmes wünschst, obwohl Du sie ja magst. Und manchmal macht man sich Hoffnung, obwohl man genau weiss, dass es sinnlos ist. Aber dann, nach etwas Zeit tut es nicht mehr so weh. Weisst Du, ich hatte mal einen Bruder, also noch einen Anderen als Antoine. Er war auch nicht mein Bruder, ich habe ihn aber geliebt wie einen. Und irgendwann war er fort. Es ist albern, aber manchmal hoffe ich, dass ich ihn wiedersehe." Um ihn dann für das, was er meiner Familie- meiner Schwester angetan hat zur Rechenschaft zu ziehen.
"Und als Antoine starb, brach meine Welt endgültig zusammen. Ich ging zu Simon und war dann im Krieg. Da gab es einfach keine Zeit, darüber nach zu denken. Aber jetzt? Und dann war doch noch William"
Verlegen zuckte sie mit den Schultern.
"Vielleicht sollten wir für Dich auch einfach eine Aufgabe finden? Etwas, dass dich ablenkt?" und von Vanion fernhält.
"Dann vergeht der Schmerz irgendwann."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #85 am: 05. Feb 15, 23:44 »
Ihr Blick wanderte zu Lorainnes Gesicht. Manchmal viel es ihr noch schwer zu erkennen was sich darin wiederspiegelte, aber langsam lernte sie es doch. Lorainne schien wieder verletzt. Manchmal erschien es der Kenderin als sei sie ein einziges... Narben Gebilde. Sie hatte so viel erlebt und so viel das ihr weh getan hatte, manchmal was es ein ganzes Wunder das sie überhaupt noch stand und weiter ging. Aber das zeichnete wohl Krieger aus... ODER einfach nur ganz besonders sture Menschen. Die hatte sie auch schon gesehen. Da war dieser alte Mann gewesen der hatte auf einen bestimmten Ablauf bestanden bei essen und wehe der wurde nicht eingehallten. Oh weh oh weh.
Und so schien auch Lorainne, sehr sturr. Dabei meinte sie das meist nicht böse, dass wusste Anders jetzt. Sie machte sich viele Sorgen und was die meisten vermutlich nicht sahen oder nicht verstanden... Lorainne hatte große Angst. Sehr große. Wahrscheinlich weil man ihr oft weh getan hatte.
"Weißt du was ich glaube? Dinge die zusammen gehören finden zusammen und wenn sie einmal zusammen gefunden haben sind sie nie wirklich weit weg. Egal wie viele Tage dazwischen liegen. Du wirst in bestimmt wieder sehen die frage ist nur wann.", sie lächelte und fing eine Flocke in der hohlen Hand.
"Eine Aufgabe? Was für eine Aufgabe? Ich würde mich freuen mich endlich nützlich machen zu können."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #86 am: 05. Feb 15, 23:51 »
Lorainne zog skeptisch die Augen zusammen:"Man mag zusammengehören, aber manchmal gehört man eben nicht so zusammen, wie man sich das vorstellt.Und manchmal hält das über den Tod hinaus an. Bei meinen Eltern war es so. Und irgendwann wird jemand um Dich werben und ihr werdet glücklich sein, bis an Euer Lebensende."
Lorainne dachte an die vielen Rittergeschichten, die sie sich als Kind sooft hatte erzählen lassen. Wie ein Schwamm hatt sie jedes Wort in sich aufgesogen.
Und irgendwie glaubte sie immer noch daran.
"eine Aufgabe, ja?" Ihr Tonfall war deutlich unbeschwerter, zumindest für den Moment hatte sie Anders abgelenkt.
"Mhm, wenn wir nur Silas finden würden- der mag den Wald genauso sehr wie Du- ihm würde etwas zu tun einfallen, und wenn er nur mit Dir die Schneeflocken zählen würde."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #87 am: 05. Feb 15, 23:59 »
Jetzt lachte Anders wieder. "Schneeflocken zählen? Nun dafür muss man schon wirklich verrückt sein. Man wird sie nie alle erwischen." Sie kicherte leise und sah sich um. "Ich mache mir Sorgen um Silas. Er war schon vor dem Abendessen weg. Und bis jetzt ist er auch nicht wieder aufgetaucht. Wenn er nicht im Stall ist..."
zweifelnd blickte sie hinaus ins Wetter. "Dann stehen die Chancen gut das er erfroren ist."
Sie rieb sich über die Arme. "Wieso wolltest du eigentlich Ritter werden?", fragte sie und schaute Lorainne an.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Mel

  • Gast
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #88 am: 06. Feb 15, 00:05 »
"Verrückt ja. Nun, irgendwie ist dass jeder ein bisschen. Es kommt doch nur auf den Standpunkt an. Eigentlich hielt ich Kender immer für verrückt, aber Du bist ja schon fast normal." Lorainne lachte ebenfalls.

"Ich? Ritter? Mhm. Da gibt es kein Warum. Das ist man. Oder auch nicht. Fulk, der Waffenmeister meines Vaters war der Meinung, dass auch eine Frau stets ihr Tugend verteidigen müsse. Und der Knappe meines Vaters, der wie ein älterer Bruder war, hat mir heimlich auch mal das ein oder andere gezeigt, wenn er mit Antoine trainiert hat. Wahrscheinlich habe ich ihn zu sehr damit genervt, dass ich das auch will, so dass er schliesslich nachgegeben hat."
Marguerite. Wahrscheinlich wärt ihr jetzt glücklich auf La Follye.
Kurz blinzelte Lorainne eine Träne weg.
"Ich wollte es sein. Ich war es. Man muss nur lernen, es immer besser zu machen. Immer sein Bestes geben. Dass ist die Verantwortung eines Ritters."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Winter 265 nJ, Auf dem Weg zurück zum Foret d´Artroux
« Antwort #89 am: 06. Feb 15, 00:10 »
"Immer sein Bestes zu geben? Das kling gut. Vielleicht bin ich dann ja auch ein Ritter. Ich versuche auch immer mein bestes zu geben."
Ihre Augen blickten hell und offen zu der ältern auf und sie legte den Kopf leicht schief als sie grinste. "Nun wir Kender sind ja auch alle anders als ihr. Aber verrückt? Vielleicht manchmal. Aber das seit ihr genau so."
Mit dem Fuß zog sie eine Linie vor sich in den Schnee und drehte sich mit leicht abgespreizten Armen im Kreis. Wie eine Tänzerin vervollständigte sie die Linie im Schnee und drehte sich dann einfach langsam weiter auf der Stelle die Arme von sich gestreckt und Schnee im Haar. Über ihr drehten sich die Sterne im Flocken tanz, der einladend wirkte so wie sie um sie herum schwebten.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.