Autor Thema: Winter 265 n.J., Lager des grünen Ritters, nach dem Schützentunier  (Gelesen 23504 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
!"Silas komm und hilf mir bitte. Wir sollten einige der Verwundeten waschen und wenn es möglich ist sie in neue Kleidung stecken." Benjen reichte ihm die Hand zum Aufstehen. Er rümpfte die Nase "Und mit dir könnten wir anfangen." "Helf mir mit der Schüssel Wasser wir sollten uns ein wenig heises Wasser holen."
Sie machten vor Vanion halt. Du bist also ihr Knappe und warst ihr in letzter Zeit so nahe wie es meine Aufgabe hatte sein sollen, für sie, ihre Schwester und ihren Bruder.
Sein Schlaf wirkte teilweise unruhig und dann wieder tief.
Behutsam entkleidete er ihn auf das Nötigste und Silas war bereits mit einer Schüssel Wasser zurück gekomme. Sie wuschen ihn das Blut ab und wechselten ein Teil seiner Kleidung gegen frische Sachen die sie auftreiben konnten.
"Silas was bitte ist alles geschehen? Ich hätte glaube ich niemals gehen dürfen."

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
"Ich hörte von dem Turnier auf meiner Reise zum Lorinan und fand es eigentlich eine gute Idee, dort zu versuchen, Geld zu verdienen. Ich hatte unterwegs in den Winterstürmen meine Reisegruppe verloren und Kupfer und Vorräte hatte ich praktisch keine mehr. Eine tüchtige Schankmaid, so dachte ich, kann man bei jedem Fest gebrauchen. Dort angekommen jedoch hatte man nicht wirklich Verwendung für mich und mir wurde schnell klar, dass es sich nicht um ein normales Fest handelt. Der Baron und vor allem diese merkwürdige Beraterin behandelten das Volk sehr schlecht. Die Stimmung war schrecklich. So eine Eiseskälte habe ich noch nie empfunden. Als der Schreiber von den Wachen verletzt wurde haben ich und zwei Frauen aus dem Norden ihm geholfen und so kamen wir ins Gespräch. Unter vorgehaltener Hand erzählte er uns von einem grünen Ritter mit magischen Kräften, der irgendwo im Wald zu Hause sein soll, so die Legende, und ein gerechter Mann sein soll. Da wir Frauen auf keinen Fall an diesem schrecklichen Ort bleiben wollten, uns aber doch den Bauern verbunden fühlten, haben wir vorsichtig versucht, etwas mehr über den grünen Ritter zu erfahren. Schließlich habe ich Beorn angesprochen und er versprach mir, wenn wir guter Gesinnung seien, mich mitzunehmen zum Rest seiner Reisegruppe. Er sagte nur, dass er sehr schnell aufbrechen wird und dass wir uns, wenn es los geht, beeilen sollten. Plötzlich gab es einen riesigen Tumult und ich hab nur noch Beorn laufen sehen, da bin ich hinterher. Er führte mich zu Eurem Lager im Wald. Dort haben wir alles abgebaut und in einer Senke versteckt. Dann kamt ihr ja auch mit den Söldnern dazu. Die haben mich dann etwas durch die Gegend geschoben. Als dann die zweite Angriffswelle kam, habe ich versucht, an der linken Flanke, mich um Verwundete zu kümmern. Irgendjemand brüllte dann „Zurüüück“, rauf auf den Berg!“ und dann haben wir versucht mit den Verwundeten den Berg hinauf – na ja, mehr zu kriechen als zu laufen.  Irgendwann habe ich mich umgedreht und plötzlich waren wir nur noch eine Hand voll Verwundete und eine Hand voll Frauen. Wir haben uns dann doch entschlossen, uns vorsichtig wieder den Berg hinunter zu tasten, aber da war schon alles passiert…. Nur noch Tote und Verwundete…“ Mina stockte „ und Anders war gefangen. Ich hatte mich nur kurz beim Turnier mit ihr unterhalten, aber es reichte schon. Ich fühlte mich so hilflos und wütend. In dem Moment wäre ich gerne ein Kämpfer gewesen! “
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
"Du meinst also es ist nicht sicher, dass ER weiß, dass du hier bist? ... Eine...nein, zwei Fragen hätte ich... Eine gewisse Edeldame, die Grüße von einem Herrn...Baron... Ritter... Ich weiß es nicht genau... von Salmar ausrichtete war bei ihm auf dem Turnier. Wer ist das und ist das relevant? Ich konnte leider nicht alles verstehen, ob es auch um Unterstützung oder anderes ging...Und, entschuldige bitte die Frage... Da ich ihn dafür nicht ausreichend kenne und auf dem Turnier die Gefahr dafür zu groß war und ich eine Verschleierung eh nicht erkannt hätte - weißt du sicher, dass ER es ist oder könnte er auch verzaubert sein? Falls es eine Möglichkeit gibt, würde ich das zumindest gerne versuchen auszuschließen...
Zum Turnier, wie gesagt neben seinen Wachen hatte er diese Edeldame dort bei sich, aber ich weiß nicht, was sie dort machte... und seine "Beraterin"... Deshalb meine zweite Frage. Außerdem war noch ein quasi ungerüsteter Mann bei ihnen, ziemlich groß... Der sah aber nicht aus wie die anderen ...Adeligen...bei ihm."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Mel

  • Gast
Lorainne hörte aufmerksam zu, runtzelte nur gelegentlich due stirn. Gerade, als sie eine frage stellen wollze, sah sie silas durch das lager humpeln ind sprang aug:"silas! Leg dich hin. Bist du verrückt geworden? Was wenn die wunde wieder.... du spielst mit deinem leben, verdammt. Leg dich hin! Sofort."
Ihre stimmer erschall in gewohnter befehlsgewalt.
Niemand hätte bemerkt, dass ihr der schreck in alle glieder gefahren war. Nur stella und mina, die direkt neben ihr waren, hätten das zittern wahrnehmen können.
Schnaubend und kopfschüttelnd setzte sie sich wieder hin.
"Entschuldige. Ich wollte dich nicht unterbrechen. Von... salmar?" Lorainne starrte stella an.
Salmar... salmar. In ihrem hirn arbeitete es.
Das konnte doch nicht...
Fassungslos blickte sie von einer zur anderen.
"SALMAR?" bist du dir wirklich sicher?"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
"Ganz sicher. Wie gesagt, ich habe leider keine Details verstanden, ob sie von ihm nur gegrüßt hat, ihm etwas geschenkt hat, Unterstützung, ... Aber den Namen Salmar hab ich verstanden."

Sie überlegte...Beorn und Bran hatten neben ihr gestanden glaubte sie... Und...Benjen nicht auch?...

"Vielleicht haben Beorn, Bran oder Benjen oder so etwas mehr gehört... ich glaube, sie standen zu der Zeit nicht weit von mir...."
« Letzte Änderung: 04. Mär 15, 20:08 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
"Ja, diese Dame hat etwas von ihrem Schwager gesagt, mehr habe ich aber nicht verstanden und auch ihren Namen nicht. Sie hat sehr leise gesprochen." Mina überlegte, sie hatte bisher noch nie mit Zauberei zutun gehabt, aber wenn... "Die Schamanin aus dem Norden hatte übrigens auch die Vermutung, dass er verhext sein könnte. "
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Nachdem Benjen die meisten versorgen lies oder sich selbst drum gekümmert hatte, setzte er sich ans Feuer er hatte irgendwas zu trinken gefunden. Seine Wunde schmerzte ein wenig aber sie blutete nicht wieder . Er spürte derzeit mehr die Treffer durch den Hammer mit dem er gefoltert wurde.
Er war alleine am Feuer und es lag am Rand des Lagers er hatte Wachen eingeteilt und brauchte nun etwas Zeit für sich. Er dachte über die Leute im Lager nach und was auf dem Turnier geschehen war. Seine Hand griff an die Stelle wo ihn diese Frau gekratzt hatte. Dieses aufbrausende intigrante Weib.

Offline Torben Menasa

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 181
  • Wer heilt, hat Recht!
Silas lag wieder an einem der Feuer und schlummerte vor sich hin. Nach einiger Zeit sah er Benjen in der Nähe sitzen.
Silas rief ihn zu sich und erzählte ihm alles, was er wusste; alles, was seit Benjens Abreise passiert war.
Wer heilt, nimmt Schmerz.  Wer Schmerz nimmt, kann Schmerz geben. [Codex Apothecariat Valkenstein] -- Torben Menasa, Valkensteiner

Und so wurde er im Tode zu dem, was er im Leben war -- Silas, Schatten ---

Mel

  • Gast
Salmar. Barad Konar. Engonia. Der Pilgerzug. Ritterschlag. Simon.
Erinnerungen stürzten ein, ausgelöst durch ein kleines Wörtchen.
Salmar.
"bon, dann werde ich sie noch fragen."
Salmar. Firngard.
"Bei Szivars Eiern, es ist fast greifbar, aber ich erkenne den Zusammenhang nicht." fluchte sie leise.
"Iwr brauchen mehr Informationen. Mina, Du warst auf dem Weg zum Lorinan? Der liegt an der Grenze zu Salmar..."
Lorainne war aufgestanden und ging unruhig hin und her, während sie nachdachte.

Schliesslich fiel ihr Blick auf Benjen, der alleine am Rande des Lagers sah und in den Wald zu starren schien. Oder in die Flammen.
Der gute treue Benjen.
Hatte er nicht den Schutz ihrer Familie über seine Zukunft gestellt? Eine Zukunft mit Marguerite?
Er hatte auf seine Liebe verzichtet, nur um ihren Vater, Maguerite, Julie, Antoine zu schützen. Sie.
Er hatte auf La Follye verzichtet.
Und sie? Ja, ihr war eine schwere Aufgabe auferlegt worden, aber sie hatte meist egoistisch gehandelt.
Sie dachte an William. Der Gedanke an ihn stimmte sie traurig, aber es tat nicht mehr so weh.
Es zeriss ihr nicht mehr das Herz.

"Alors, wir brauchen mehr Informationen. Wer war noch alles beim Turnier? Ich will alles wissen. Lasst nichts aus." Laut und bestimmt.

Wo war der Zusammenhang?

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Benjen hatte ein paar Sätze verstanden worüber Lorainne mit Mina und Stella gesprochen hatte. "Sie sagte seine Unterstützung. " und zwar so das alle Drei es höhren konnten

Mel

  • Gast
"Quoi? Wessen unterstützung? Wofùr?"
Ihre Gedanken wirbelten.
"Was ist passiert?"
Sie musterte Benjen. Ihr Blick glitt über die sichtbaren verletzungen. Prellungen. Kratzer.
Warcer auf dem Turnier gewesen? Hatte er... war er in Roqueforts Hände geraten?
Sie stamnelte, versuchte sichbzu sammeln, während sue gegen die Panik anzukämpfen.
nicht hier. Nicht jetzt. Lavinia steh mir bei

Riquefort. Die höhle. Dunkelheit. Schmerz.
Salmar. Barad konar. Der pilgerzug. Tannjew.

Lorainne streckze die hand aus um halt zu finden, doch sie fand ihn nicht.
Dann stürtzte sie über den abgrund in die dunkelhrit. Savarics höhnisches lachen in den ohren.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Benjen kam ihr entgegen er hatte sich bereits vom Feuer erhoben als sie zu ihm kam. "Sie sagte Salmar... Lorainne?" Er streckte ihr die Hände entgegen und griff nach ihr. "Was ist los mit dir?" Sie war gerade nicht bei ihm sie war wo anders.
Er packte sie sich und brachte sie ans Feuer "Lorainne komm zurück zu mir!"

Mel

  • Gast
Sie hatte die augen geschlossen und zitterte.
Sie wand sich in seinem griff.
Wollte fliehen, doch die dunkelheit machte sie oridntierungslos.
"Giselle. Bitte nicht in den kartoffelkeller. Ich verspreche auch..." ein kaum hörbares wimmern. Wie das eines kindes.
Blutgeruch drang in ihre nase.
Eine hand griff nach ihr. Hielt sie fest.

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Beorn, der zufaäälig in die richtige Richtung sah, sah Loraine zusammenbrechen und stürzte sofort zu Ihr.
"Verdammt! Blutverlust, zu schnell gegessen, das Blut wird im Magen zu Galle und fehlt im Herzen! Kein Wunder dass sie zusammenklappt. Stella, wir müssen die Beine hoch lagern. Und auf die Wunde aufpassen, sie darf nicht wieder aufreissen! Mina, wir brauchen hier Wasser, am besten warm. Und eine Warme Decke, sie darf jetzt nicht auskühlen.
Ich hole die roten Schoten aus dem Beutelchen aus meiner Tasche, die stärken das Herz"
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Benjen hielt ihr Gesicht fest und ruhig sprach er zu ihr" Lorainne du wirst mich jetzt nicht alleine lassen, deine Freunde sind hier, ich bin hier und ich lasse dich jetzt nicht alleine"