Hallo Kai, ich hatte dir ja schon gemailt. Ich denke hier werden all deine Fragen beantwortet werden, so dass wir eine gesonderte Mail vom Vorstand aus sparen können.
Engonien zeichnet aus, dass es eben keine festen Vorgaben gibt wie bei manchen anderen LARP Gruppen. Das hat Vorteile, aber auch einige Nachteile, hängt halt von der Persönlichkeit ab. Deiner Beschreibung nach würde ich annehmen, dass für euch die Vorteile überwiegen werden ;-)
Engonien hat mehrere Regionen. Ohne direkt mit Namen um mich zu werfen gibt es:
- feudale Regionen (Ritter, Adlige, Adelsspiel)
- Regionen mit eher keltisch angehauchten Stammesgesellschaften
- Waldregionen mit Barbaren
- einen Städtebund mit herrschenden Bürgermeistern, Gilden u.ä.
Diese Regionen sind üblicherweise auch nicht einheitlich. Einige Spielbereiche darin sind sehr bodenständig (pseudo-realistisch), manche sehr fantastisch (mit viel Magie, High Fantasy).
Wenn du dich mit unserer Wiki beschäftigst (
http://wiki.engonien.de) wirst du feststellen, dass zudem einige Dinge stark ausformuliert sind und andere Dinge ziemlich offen formuliert sind. Details fügen sich in Engonien überlicherweise da hinzu, wo Orte/Kulturen/Religionen von Spielern/Charakteren aktiv bespielt werden. Alles andere ist so frei wie möglich, um Leuten mit Interesse daran die Möglichkeit zu geben das im eigenen Sinne mit Leben zu füllen.
Damit das alles ins Gesamtgefüge passt gibt es den Beirat, der darauf ein Auge hat und das letzte Wort behält.
Aus all dem folgt, dass wir sehr viele bespielte Gruppen in Engonien haben und viele Engonier mehrere Charaktere in verschiedenen Gruppen spielen. Wenn jemand in Engonien spielen möchte wird er nicht in eine Gruppe gezwängt. Bei uns wirst du nicht erleben, dass wir nur ein Adelshaus bespielen und wer mitmachen will muss als Knecht anfangen und sich "hocharbeiten". Entweder er passt mit seinem Konzept in eine Gruppe und kommt mit den Leuten klar, dann kann er sich anschließen. Wenn er nicht ins Konzept passt kann er etwas eigenes darstellen, ev. schließen sich schon bald Leute an.