„Entschuldigt mich bitte kurz.“
*Sashas Augen folgten Mina, als sie quer über den Platz in Richtung der zum Lazarett umfunktionierten Hütte ging. Sie rappelte sich auf die Beine und machte sich auf in ihre Richtung, darauf bedacht, ihren Weg zu kreuzen um sie abzufangen und sie nicht von hinten zu erschrecken.
Bei ihr angekommen blieb sie in respektvollem Abstand stehen. Nur weil ihre Freunde so ungezwungen mit ihr umgingen, hieß das nicht, dass das für alle Menschen galt.
Und vor allem nicht für Fremde.*
„Mina, richtig?“
*Die Wolfselfe verbeugte sich leicht vor der Frau, bevor sie weiter redete.*
„Verzeiht bitte die Störung, aber ich wollte mich noch dafür bedanken, dass ihr gestern Abend im Lazarett geholfen habt. Kassos wird wieder auf die Beine kommen, aber ohne euch und die anderen Heiler hätte es düster ausgesehen.“
*Bei diesen Worten huschte kurz ein dunkler Schatten über Sashas raubtierhafte Augen, dann aber lächelte sie Mina zu, darauf bedacht, ihre Eckzähne nicht zu zeigen.
Die Heilerin strahlte dieselbe Ruhe und Sanftheit aus, wenn sie sich um die Verletzten kümmerte, wie sie sie von Jelena kannte.
Und sie hatte sie auch gestern Abend gespürt durch all den Schmerz und die Verzweiflung.*
„Also...vielen Dank. Wenn ihr mal irgendwo Hilfe benötigt, scheut euch nicht, nach mir oder den Nordhunden zu fragen.“