Autor Thema: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster  (Gelesen 19318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beorn

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Äxte!
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #135 am: 25. Mär 15, 17:36 »
"Ich sage nicht, dass ich Euch nicht folgen werde. Im Gegenteil. Doch Teil des Vertrags, wenn es auch nicht wörtlich so drinsteht, ist es wohl, Euch am Leben zu halten, und genau das versuche ich. Selbstverständlich werde ich den Befehlen, die ich bekomme, Folge leisten, immer im Vertrauen, dass für die Befehlsgeber unter anderm die Priorität so liegt, unnötige Opfer zu vermeiden. Vanion, deine Wunde scheint dich immernoch zu plagen, versuch es nicht zu verbergen, ich sehe, wie du dich bewegst. Hier im Kloster gibt es bestimmt einen Kräutergarten und bessere Möglichkeiten zur Versorgung. Lass mich nochmal drüberschaun bevor wir uns schlafen legen."
« Letzte Änderung: 25. Mär 15, 17:49 von Beorn »
"Vorwärts, Männer! Auf dass man uns allen die Kehlen durchschneidet!"  -Pratchett

Mel

  • Gast
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #136 am: 25. Mär 15, 17:48 »
"Ich werde auch noch eine ganze Weile am Leben bleiben, das ist zumindest der Plan. Ich muss zum Ende des Frühjahr lediglich an den Hof. Erst dann wird die Hochzeit überhaupt erst ins Auge gefasst. Falls wir bis dahin nicht noch des Rätsels Lösung finden, doch das halte ich für unwahrscheinlich. Ich werde soviel Zeit wie möglich herausschlagen. Und selbstverständlich wird es ein rauschendes Fest werden, wo Blanchefleur hoffentlich selbst zugegen ist. Alle, deren Hilfe wir kriegen können, sollten sich unter die Gäste mischen, es würde kaum auffallen. Und dann wird der Sturm losbrechen. Doch ersteinmal muss sich die Lage hier beruhigen."

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #137 am: 25. Mär 15, 20:02 »
Mina sah Bran hinterher. Seine Rede hatte sie beeindruckt. Endlich jemand, der einen kühlen Kopf zu behalten schien und in geordneten Bahnen dachte. Er war ihr schon beim Schützenturnier aufgefallen... wie besonnen er seine Pfeile ins Ziel brachte.
Sie folgte ihm in die Küche, um neues Bier zu holen. Ihr war nicht entgangen, dass Lorainne im Eifer des Gefechts aus Vanions Humpen getrunken hatte.
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #138 am: 25. Mär 15, 23:03 »
"Nun gut ich möchte keinen vom Schlafen abhalten, habt einen ruhige und erholsame Nacht. Wir sehen uns zum Frühstück."
"Lorainne wenn du noch reden möchtest würde es mich freuen wenn du mich begleiten magst!"
Benjen nahm sich einen Krug mit und ging zur Halle um sich dort noch etwas ans Feuer zu setzen.
Er legte einen Holzscheid nach und stand am Kaminsims.
Vor dem Kamin stand eine Liege bedeckt mit Fell. Der Raum war im Moment mehr von Kälte erfüllt.
Benjen nahm einen Schluck aus dem Krug und schaute in die Flamme.
Er war noch alleine und seine Gedanken gerade leer.

Mel

  • Gast
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #139 am: 25. Mär 15, 23:11 »
"Das versteht er also unter ´begleiten´". Lorainne schnaufte, ergab sich aber schließlich ihrem Schicksal.
Offenbar brannte ihm immer noch etwas auf der Seele, also folgte sie ihm leise, der Rest würde ohnehin ins Bett gehen, oder seinen eigenen Gedanken nachhängen.

Er stand mit dem Rücken zu ihr und Lorainne nutzte die Gelegenheit ihn unbeobachtet zu mustern.
Sie hatte ihn größer in Erinnerung gehabt, aber bei weitem nicht so schön. Breite Schultern, starke Arme, und seine Augen.
Lorainne hielt die Luft an.
Lavinia, hilf mir! Nicht er. Nicht jetzt!
#auf zittrigen Beinen kam sie näher und stellte sich neben ihm. Ebenso schweigsam wie er starrte sie in die Flammen.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #140 am: 25. Mär 15, 23:14 »
"Ich denke wir sollten hier das letzte mal die ehren die lieben die bereits von uns gegangen sind. Wer weis ob wir nochmal hier so stehen werden. Lebt wohl, ihr fehlt mir!"
Er nahm erneut einen Schluck und gab den Krug zu Lorainne.

Mel

  • Gast
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #141 am: 25. Mär 15, 23:21 »
Sie nickte:"Ja, Du hast recht, wohlgesprochen." und nahm den Krug, trank und goß einen großzügigen Schluck ins Feuer.
"Lavinia Recepta, nimm die Seelen, derer, die wir lieben auf und lass sie an Deiner Güte teilhaben. Auf dass wir sie eines ages wiedersehen."

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #142 am: 25. Mär 15, 23:27 »
"Hast du drüber nachgedacht wenn du la Follye zurück hast was dann geschehen wir? Wie es dann weiter gehen soll?"

Mel

  • Gast
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #143 am: 25. Mär 15, 23:32 »
"Eeeehm.... wie soll es denn schon weitergehen? Es soll wieder der friedvolle Ort werden, der es einst war. Vanion muss weiter ausgebildet werden, er sollte heiraten, um seinen Platz zu festigen."
Lorainne zuckte mit den Schultern.
"Ich werde wieder auf die Hügel klettern und durch die Wälder streifen."
Sie lächelte, weit entfernt mir ihren Gedanken.
"es wäre schön, wenn es so werden würde."

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #144 am: 25. Mär 15, 23:36 »
"Du willst wieder auf Hügel klettern? Dann muss ich ja beleiben um deine Schrammen zu verbinden. Dafür sorgen das dich keiner in den dreckigen Klamotten sieht.!"
Er musste lachen, wäre strahlte über sein Gesicht und das Lächeln.
Benjen ging zurück und lies sich auch die Liege fallen. " Tja um die auf den Schoß zu setzen und dir Geschichten anzuhören bist du jetzt zu groß!"

Mel

  • Gast
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #145 am: 25. Mär 15, 23:41 »
Ein wenig schockiert starrte sie ihn an: "in der Tat, das bin ich. Und den Dreck bürstet wohl wieder Sophie aus den Sachen."
Sie grinste ihn an:"Und für die Schrammen brauche ich mittlerweile wohl fähige Heiler, die mich zusammenflicken. Aber was ist mit Dir? Wirst Du bleiben?"
Ihr Herz klopfte bis zum Hals.

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #146 am: 25. Mär 15, 23:44 »
"Ist den dort überhaupt noch Platz für mich? Lorainne irgendwann wirst du einen Mann finden und du wirst deine Zeit mit ihm verbringen!"
Kurz schaute er in die Flammen dann wieder in ihr Gesicht.
"Aber bis dahin kann ich sicher bei dir bleiben!"
Bei dir oder auf la Follye dachte er sich was hab ich denn da gerade gesagt?

Mel

  • Gast
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #147 am: 25. Mär 15, 23:47 »
Das Gespräch wurde ihr unangenehm.
"Mann? Den brauche ich nicht. La Follye gehört mir und ich brauche keinen Mann, der mir da reinredet. Außerdem..."
William. Ein gebrochenes Herz. Juliana.
Sie starrte in die Flammen und als sie ihn wieder anschaute, meinte er etwas wie Wehmut in ihre Augen zu erkennen.
"Außerdem nunja, mit Hochzeiten habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht."

Offline Isegrim

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 613
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #148 am: 25. Mär 15, 23:50 »
Er stand auf und ging zu ihr. Sanft legte er die Hände auf ihre Schultern.
"Aber das ist doch kein Grund, es zwingt dich keiner. Und meinst du nicht doch das dein Herz nicht für irgendjemanden wieder schlagen kann?"
"Du bist so einen stolze Frau aber warum solltest du alleine bleiben?"

Mel

  • Gast
Re: Frühjahr 265nJ, Laviniakloster
« Antwort #149 am: 25. Mär 15, 23:56 »
Sie riss die Augen auf. Ihr Herz musste einen schlag ausgesetzt haben, die Luft wurde ihr abgeschnürt.
"Also... ehm...."
Sie drehte sich um und ging ein paar Schritte, Abstand war genau das rictige, sie konnte plötzlich nicht mehr klar denken und schalt sich eine Närrin.
"Nein, gezwungen wohl nicht, aber es wird erwartet. Aber ich glaube, ein Mann gehört nicht an meine Seite." Du gehörst dahin. "Mein Herz schlägt für La Follye. Das ist meine einzige Liebe." Und tatsächlich stimmte es irgendwie.