Siiri:
ein Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus
"Kydora hat in meinem Herzen einen Platz und wird ihn haben dort immer. In einer schweren Stunde hat sie mir beigestanden und mir ihre Stärke und Freundschaft gezeigt.
Aber sie hat auch weh getan einem Freund sehr, deswegen war ich eine Zeit lang wütend auf sie. Doch dann ich habe gemerkt, dass ja auch sie leidet und meine Wut rauchte dahin.
Sie hat so ein großes Herz. Aber gleichzeitig ist sie so fern. Ich glaube, ihre Freundlichkeit und ihr Lächeln verdecken vieles, vielleicht an sich Seiten, die sie selbst nicht mag oder die ihr sind unheimlich. Die Geister werden noch einen langen Weg der Suche für sie halten bereit. Doch sie hat Freunde, die ihr beistehen können und das auch müssen."
Enid
seufzt
"Noch so eine Magierin. Aber sie wirkt nicht böse. Meine Freunde vertrauen ihr, also versuche ich, es auch zu tun. Sie hat mir bisher keinen Grund gegeben, ihr zu misstrauen, aber man kann ja nie wissen... Andererseits haben wir schon gemeinsam gekämpft und gerätselt....
Sie tat mir wirklich leid, als sie in den Fängen der Inquisition war. Das hat sie nicht verdient."
in Gedanken: "Ich weiß wie ist, hilflos ausgeliefert zu sein und...und..."
schüttelt sich, leert ihr Weinglas in einem Zug und eilt hastig weg