Hallo liebe Engonier und Dauergäste!
Ich weiß nicht ob euch bekannt war, dass es in Köln Weiden einen tollen antiken Schatz zu besichtigen gibt:
http://www.koeln-weiden.de/geschichte/themen/roemergrab/Ich habe mich etwas damit beschäftigt und herausgefunden, dass man es aktuell noch kostenlos besichtigen kann, allerdings nur nach vorheriger Anmeldung und Absprache mit einer Mitarbeiterin der Stadt Köln.
Ich habe mir die Mühe gemacht mit dieser Dame Kontakt aufzunehmen und habe folgende Informationen erhalten:
Sehr geehrte Frau Cosic,
es dürfen max. 15 Personen gleichzeitig in die Grabkammer, bei mehr Personen müssen
2 oder mehr Gruppen gebildet werden.
Es müssen aber auch mind. 7 Personen sein, um eine Besichtigung zu ermöglichen.
Eine Besichtigung ist derzeit kostenfrei. Es gibt keine Führung.
Fotografieren ist erlaubt, ABER nur für private Zwecke.
Besichtigungen sind nur möglich: Mo. – Fr. in der Zeit 7:00 – 15:00 Uhr
Am Wochenende, an Feiertagen sowie an “Brückentagen“ ist eine Besichtigung aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Meine Frage an euch lautet: hättet ihr Lust in der Woche 13. - 17.07.2015 an einer solchen Besichtigung teilzunehmen?
Falls genug zusammen kommen und ich von der Dame einen positiven Bescheid erhalte würde ich ein Doodle erstellen.
Ich habe nachgefragt ob es ok ist gewandet zu kommen, denn ich hätte Lust ein paar tolle Bilder zu schießen.
Bitte gebt auch denjenigen, die nicht oft ins Forum gucken Bescheid, damit wir genug Leute zusammen bekommen!
Liebe Grüße
die Ingrid