Die bisherige Reise verlief ruhig und Kydora hoffte, dass auch das letzte Stück zur Taverne, wo sie die anderen wiedertreffen wollte, ebenso ruhig verlaufen würde.
Während die anderen unterwegs waren, hatte sie die Gelegenheit genutzt, ihre Heimat und Familie zu besuchen. Es hatte gut getan in vertrauter Umgebung bekannte Gesichter wiederzusehen. Es gab viel zu erzählen und so war ihr der Abschied umso schwerer gefallen.
Nach ein paar Schritten sieht Kydora am Wegesrand eine geeignete Stelle zum Rasten. Zielstrebig steuert sie dorthin, um sich anschließend dort niederzulassen. An einen Baum gelehnt kaut sie nachdenklich an einem Stück Brot herum. Ihr Griff geht zum Gürtel und sie nimmt ein kleines Fläschchen in die Hand, welches sie begutachtet.
Es war schon merkwürdig gewesen im Lorinan Wald. Diese leuchten Punkte, die nur Kydora gesehen hatte, aber eine gute Hilfe gewesen waren. Sie schienen wie eine Eingebung im richtigen Moment gewesen zu sein. Diese leuchtenden Punkte, die sich später als Glühwürmchen herausgestellt hatten... Kadegar hatte die Vermutung aufgestellt, dass es sich dabei vielleicht um ihr Krafttier handeln könnte. War sie sich zu dieser Zeit zwar noch nicht sicher gewesen, so hatte sie doch nach ihren Gesprächen mit ihrer Tante und jenem Erlebnis am Abend nach ihrer Abreise Gewissheit.
Ja, das Glühwürmchen ist definitv eines ihrer Krafttiere. Wie zur Bestätigung leuchtet das Fläschchen in ihrer Hand einen Augenblick bläulich auf.
Kydora schluckt den letzten Bissen Brot runter und beginnt nun damit, alles wieder irgenwie an seinen Platz zu verstauen. Sie wollte nicht zu viel Zeit vertrödeln und rasch weiterreisen.