Neue WikiUnsere neue Wiki ist onlineBesuchen
Wen interessiert was die Mehlmatscher bereuen? Unser Auftritt dort sollte Reue auslösen...
Hallo,ich bin angemeldet, habe gerade überwiesen und Fragen zum Regelwerk.1. Im Grunde genommen, muss offensichtlich alles mögliche geskillt werden, wobei 12 (bis auf bei den Resistenzen) das Maximum ist. Gilt das nun auch für den Kampf? Sprich ich muss z.B. Einhandwaffen bis 12 hochskillen, wenn ich wirklich gut sein will oder reicht hier ein einfaches "aktivieren" mit einem Punkt. Und wie soll ein Kampf ablaufen, wenn man dafür hochskillen muss?2. So wie ich das Regelwerk lese, bietet eine volle Plattenrüstung mir genausoviel oder wenig Schutz wie eine Lederrüstung? Es scheint nur der Skill Rüststärke zu gelten.3. Da ich einen Sappeur spiele, bin ich auf mein Werkzeug und auch meine handwerklichen OT-Fähigkeiten angewiesen, um alles mögliche im Spiel darstellen zu können. Also die Handwerksschlampe der Armee. Beim Lesen des Regelwerkes (mehrmals) entsteht für mich jedoch der Eindruck, dass ich Fähigkeiten wie z.B. Holzbearbeitung, Werkzeugnutzung o.ä. eintragen muss, damit ich das ausüben darf. Ich meine, man muss ja selbst nähen skillen... Klar, Fallenbau etc. ist keine Diskussion.4. Am Anfang darf ich nur eine Riege auswählen und Fähigkeiten ist Grundsätzlich frei. Hieße also Eine Riege und keine Waffen oder Waffen und sonst keine Riege?Grüße Sebi
hi du,4. also erstmal du kannst zu beginn 3 Riegen auswählen. nur die riege fähigkeiten ist sofort für alle frei. Das steht auch explizit unter dem charakterbogen mit den 3 x X1. In erster linie kannst du was du darstellen kannst. Wir wollen aber ganz bewusst alle "über charaktäre" vermeiden, weswegen alle nur diese 13 punkte insgesamt haben. Wichtig ist erstmal das alles 1nen punkt bekommt was du anwenden möchtest, denn da du im spiel erstmal das kannst, was du darstellen kannst.. und du in der einhandwaffe super geil bist und es toll spielst, dann wird keiner fragen wie hoch du diese geskillt hast, du solltest sie aber wenigsten führen dürfen. 2. Du kannst was d darstellst, das jemand mit einer plattenrüstung mehr aushält als der in der lederrüstung, hielt ich für klar, deswegen habe ich es zur Rüststärke nicht mehr extra ausgeführt. 3. Alles was sich nicht explizit im Char bogen befindet musst du nicht extra eintragen ( außer zusätzliche waffen) ... wenn du es darstellen kannst, kannst du es. Du siehst auch das dort nicht ein einziger zauber oder so steht. jemand der einen erdzauber toll darstellt und magie der elemente "aktiviert" hat kann das. Liebe GrüßeLaura
Tag, wir haben uns mit freuden auf euer CON angemeldet, jedoch wurde aus Interesse ein großen Fragezeichen als man sich das Regelwerk mal vorgenommen hat. (Ist immerwieder Nett neue Ideen zu sehen da man in den Jahren schon einiges gesehen hat) Leider werden wir nicht aus den Regeln schlau. Wozu sind Riegen da? Was limitieren sie? Ist man mit Rüstung 12 gegen jeden physischen Schaden immun? was stelle ich mit anderen Dingen an wie Betören oder sowas. Wie funktioniert Regeneration? Wir spielen sonst DKDDWK oder ein mod. DS3 und sind weit rumgekommen, sind aber vollkommen überfordert. Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Fragen weiterhelfen. Liebe Grüße Timothy
Hi du ,Die Riegen limitiren die Fähigkeitsbereiche. Damit jemand nicht toll kämpfen kann, gleichzeitig ist er Alchemist, der Begabteste Magier , der auch noch Rituale sprechen kann, nebenbei noch heiler ist. Dafür sind die Riegen gedacht.Grundsätzlich spielen wir auch "Du kannst was du darstellen kannst!" Dieser ganze bogen ist dafür da um zu verinnerlichen, das jeder auf selophia "neu" anfängt und das wir keine "überspieler" haben.Niemand ist gegen irgendwas vollkommen imun nur weil er es hoch skillt, aber er kann sich halt entscheiden auf was er IT reagiert.. zudem das total doof wäre weil ja jeder der Selophia das erste mal betritt nur 13 punkte hat. Betören ist z.b. für eine Tänzerin die IT 3 h aufbringt jemanden betrunkenen in der taverne zu ihrem vorteil zu betanzen und es nicht funktioniert, dann kansie ein telling machen und sagen hier, ich hab alles in betören/ beeinflussen gesetzt ... geh auf mein spielangebot ein. Regeneration beschreibt das du wesentlich schneller von schaden oder magie nachwirkungen erholt bist .. und so auch wieder schneller einsteigen kannst.Das sind alles Subjektive dinge die man selbst in seinem charakter verwendet und anwenden soll.Die SL wird nicht schauen wie hoch die regeneation ist .. seiden du warst quasi tot und 2 min später stehst du mit vollen lebenspunkten in der schlacht... das wird natürlich nix. Ich hoffe das war etwas hilfreich, ansonsten hau einfach raus :D LGLaura