Autor Thema: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.  (Gelesen 14676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #60 am: 05. Okt 15, 14:04 »
Der Unterton der Kenderin schmerzte die Magierin. Sie hatte sie nicht verletzen wollen, denn wenn sie nicht eigentlich sicher wäre, dass die Kenderin eben genau das nicht tun würde, hätte sie das wohl nicht vorgeschlagen. Anders selbst hatte die Zweifel erst eingebracht.
Sie sah der Kenderin direkt und eindringlich in die Augen.

"Eben! Darum wüsste ich auch nicht, was für ein Problem sie dann mit deiner Anwesenheit haben sollten. Der Einwand, was man über 'euch' sagt kam von dir selbst. Meinst du wirklich, meine Familie vertraut mehr darauf, was 'man sagt' als darauf, dass ich ihnen versichere, dass sie nichts zu befürchten haben?"

Stella folgte Anders den Gang entlang zurück und dann nach draußen auf die Wiesen in Richtung der Gräber von Silas und Benjen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #61 am: 05. Okt 15, 14:20 »
Anders schwieg. "Manchmal hören Eltern nicht auf ihre Kinder.", sagte sie schließlich nur.
Den Rest des Weges schwieg sie. Sie kannte such auf La Follye nicht aus aber Stella schien zu wissen wo es lang ging. Dann betraten die beiden die grüne Wiese. Die Bäume standen schon in Flammendem Herbstlaub und bei ihnen konnte man ein frisches Grab und zwei kleinere ausmache.
Die Asche von Jule und Silas schien dort vergraben worden zu sein.
Die sonst leichten Schritte der Kenderin wurden langsammer und schwerer als sie sich diesen Hügeln näherte.
Vor den Gräbern blieb sie stehen und starrte schweigend zu den Toten hinab.
Sie hatte nicht gesehen wie sie Benjen begraben hatten nicht gesehen in welchem Zustand sein Körper gewesen war.
Das war gut. So blieb ihr sein Bild in Erinnerung so wie es gewesen war.
Gesprächsfetzen und Erinnerungen wanderten durch ihren leeren Kopf wie weit weit entferntes Kinderlachen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #62 am: 05. Okt 15, 14:48 »
So viele Schicksale hatte die junge Magierin mittlerweile mitbekommen...Von verstorbenen Eltern, von Familien bei denen man nicht bleiben wollte und anderem Leid, das die Familien heimsuchte. Doch von ihrer Familie kannte Stella all das nicht und war wieder einmal sehr dankbar dafür, dass sie einen solchen Rückhalt hatte und immer willkommen war und ihr von ihrer Familie solche Aussagen fremd waren.
Seit sie die Ausbildung an der Akademie begonnen hatte sah sie sie nicht mehr sonderlich oft, aber sie schrieb häufiger Briefe und immer mal wieder schafften sie doch, sich zu treffen.

Stella war schon bei dem Begräbnis gewesen und wusste so, wo sie hin mussten.
Als würden die Bäume brennen aber nicht verbrennen... dachte sie bei sich.

Auch sie blickte auf die Gräber der drei herab. Bei allen war sie dabei gewesen und keinen hatte sie retten können.
So viel, was Lorainne und Anders verloren haben...

Sie wollte die Gedanken der Kenderin nicht stören, die schweigend neben ihr stand, legte aber den Arm um ihre Schultern und betete im Stillen.
Langsam rollten ihr einzelne Tränen über die Wangen.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #63 am: 05. Okt 15, 14:59 »
Bran machte sich auf den Weg zu dem großen Zimmer in dem die Äxte untergekommen waren.
Shangra lag leise schnarchend auf seinem Lager, die Arme und Beine weit von sich gestreckt.
Bran gab dem Silvanajer einen Stoß.
"Aufwachen, Großaxt. Wir brauchen dich."
Da er wusste, dass Shangra vor seinem ersten Rauchkraut kaum zu gebrauchen war, ging er wieder in den großen Saal, gleich nachdem er sich vergewissert hatte dass er auch wach bleiben würde.
Double Tap!!!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #64 am: 06. Okt 15, 09:00 »
Schweigend standen sie da. Nur der Wind säuselte leise über das Gras und durch die Blätter, wie leise leise Stimmen. Anders schloss die Augen und versuchte zu verstehen was sie sagten, aber sie konnte nicht. Das einzstige Stimmengewirr schien jetzt nur noch Kaudawelsch.
//Schwere Herzen hören nicht.//
Meyas Stimme Geisterte durch ihren Kopf. Irgendwie wünschte sie sich gerade an das Feuer der alten Menschin zurück. Ob sie überhaupt noch lebte?
Vielleicht später, vielleicht würde sie später wieder verstehen.
Sie löste sich aus ihrer Starre und holte aus ihrer Tasche ein zusammengefaltetes Stück Tuch hervor.  Vorsichtig faltete sie es auseinander.
Auf dem inneren war eine kleine Stickerrei von einer Feder zu sehen. Dazu drei rötliche Tropfen. Sie zog ihr kleines Messer und schnitt sich in den Handballen. Drei Tropfen Blut ließ sie auf das Tuch rinnen.
"Drei Tränen, drei Tropfen Wein, drei Tropfen Blut.", erklärte sie leise da sie Stellas fragenden Blick spürte.
"Für die Schmerzen, die Feste und die Kämpfe in der Vergangenheit, dem jetzt und in der Zukunft."
Vorsichtig hob sie ein paar Steine an und legte das Tuch zusammengefaltet in Benjens Grab. Die Steine plazierte sie wieder dort woe sie vorher gelegen hatten. Dann säuberte sie den kleinen Schnitt und drückte darauf bis er aufhörte zu bluten. Schließlich begann sie nochmal in ihrem Beutel zu suchen und holte noch etwas heraus. Sie sah sich prüfend um und ging dann zu einer kleinen Grünfläche hinter den Gräbern.
"Komm Stella. Hilf mir."
Damit grub sie ihre Finger in die feuchte kalte erde und begann zu graben.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #65 am: 06. Okt 15, 10:02 »
Schweigend beobachtete Stella wie Anders das Tuch in Benjens Grab legte.

Als die Kenderin zu der Grünfläche ging, folgte sie ihr und kniete sich dann neben sie, um ihr beim graben zu helfen. "Ein Samen?" lächelte sie Anders an.

~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #66 am: 06. Okt 15, 10:14 »
"Eine Eichel."
Anders öffnete die Hand und zeigte auf die Nuss. "Damit lange lange nach uns noch ein Baum hier steht."
Als das Loch tief genug war, was nicht lange dauerte legte sie vorsichtig die Eichel hinein und begann es wieder zu zu schütten. Dann erhob sie sich und rieb die erdigen Hände aneinander.
"So...", murmelte sie und sah sich noch einmal um. Die grauen Steine La Follyes, die roten Bäume des Waldes.
Feuer...
Weg hier...
Sie wannte den Gräbern den Rücken zu und verließ hastig die Wiese.
Erst im Gang wurde sie wieder langsammer von ihrer Flucht.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #67 am: 06. Okt 15, 10:24 »
Noch während Stella ihre Hände sauber rieb, hatte Anders sich hastig auf den Rückweg gemacht. Mit großen Schritten bemühte Stella sich, sie wieder einzuholen.

Zurück im Gebäude hatte sie es schließlich geschafft und legte der Kenderin sanft die Hand auf die Schulter. "Hey, was ist los? Was geht dir durch den Kopf?" Mit den Fingern spielte sie an einem von Anders Federn im Haar herum und strich darüber.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #68 am: 06. Okt 15, 10:46 »
Anders schluckte leicht. "Ich... ich will nicht.. ich kann nicht... "
Sie ließ die angespannten Schultern fallen und rieb sich über das Gesicht.
"Ich muss hier weg, Stella. So schnell wie möglich. Vielleicht komm ich irgendwann zurück, aber ich habe das Gefühl diese Wände erdrücken mich. Als wäre alles voller Blut und Schatten und ich... Ich muss einfach hier weg."
Sie betrachtete ihre Hände die leicht zitterten.
"Auch wenn es wie weglaufen klingt, vielleicht mach ich das auch. Ich brauch... Abstand. Ich ich verliere den Verstand."
// Wie viel Szivar steckt in deinen Herzen? Auch er hat interesse an dir. Er schützt seine Leute. Die Händler und Diebe und andere. Auch du gehörst zu seinen Kindern. Er ist bereit in dir. Nicht wahr?



Das irre Kichern des Schalks.


Danke. Danke. Du hilfst mir wirklich sehr.


Die Geschichtenerzählerin.
Du darfst nichts von hier mitnehmen!
//

Ein kleines bitteres Lächeln huschte über Anders Gesicht.


Wie?
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #69 am: 06. Okt 15, 11:10 »
...

"Weißt du, das schöne daran wieder am Anfang zu stehen, ist doch, diesmal alles noch besser zu machen und aus den vielen Umwegen, Sackgassen und Hinterhalten die man schon passiert hat gelernt zu haben. Und ich glaube, deinen WEg bei den Seinherzen zu beginnen ist garnichtmal die schlechteste Idee, dort kann einiges an Hilfe gebraucht werden"

"Ja, genau so wird es sein. Ich bin nicht in der Lage, hier noch zu helfen oder die Trauer mancher zu lindern. Darum reite ich fort. Wenn ich wieder ich selbst bin, dann kann ich auch wieder für andere da sein." Vanion umarmte Lyra herzlich. "Die Götter sollen mit dir sein. Mit euch allen."

Am Zügel führte er sein Pferd aus La Follye heraus. Nur eines gab es noch zu tun. Vanion de Roquefort kniete vor den Grabhügeln von drei Follyes; einer durch Blut, einer durch Eid, einer durch Opfer. Noch einmal erinnerte er sich.

An den Forêt d'Artroux, als Jules de la Follye diesen Hang herabgeritten war und wie ein Sturm unter die Anhänger des Täuschers gefahren war. Sein Schwert hatte hell geglitzert in der Sonne, und seine Tat hatte nicht nur seine Tochter und seine Männer, sondern auch Vanion und die seinen gerettet. Und an diesem schrecklichen Abend, als sie alle den Schalk zu Fürchten lernten, an diesem Abend wurde er überwältigt und starb in den Armen seiner Tochter. Ihm war es nicht vergönnt gewesen, La Follye lebend wiederzusehen, und doch ruhte er nun vor den Hallen seiner Vorväter. Ein Held im Leben wie im Tode.

Und Silas! Wenn er durch's Unterholz gestrichen war, fast im Wettstreit mit Anders, und wie er so oft mit seiner Armbrust Treffer um Treffer landete. Ein stiller Bursche, ein wenig respektlos - aber stets treu war er gewesen. Und in Westmynd, als die Schatten kamen.. Ohne dich wäre ich nicht hier. Nun ist mein Onkel tot, und ich habe die Klinge geführt. Zumindest kannst du nun in Frieden schlafen.

Und dann - der Chevalier de Kyme. Er konnte nicht anders, Vanion bewunderte den Ritter für die unabdingbare Treue, die Hingabe und die Loyalität, die er ein Leben lang gezeigt hatte. Dieser Mann war ein Vorbild für den Ritterstand gewesen, ohne Aussicht auf Erfolg oder Belohnung hatte er seinen Teil geleistet und am Ende den Seinen ermöglicht, den schwarzen Rittern Szivars zu entkommen. Ohne Benjen wäre La Follye in der Hand Savarics und Lorainne - wohl tot.

"Drei Helden ruhen hier, Ihr Götter! Drei große Männer, die alles opferten, um einer Frau zu ihrem Recht zu verhelfen und einen Tyrannen zur Strecke zu bringen. Erhebt diese Männer, erhebt sie in Eure Hallen, lasst sie schmausen und feiern an Euren Tischen, bettet Sie auf himmlischen Federn und besingt Ihre Taten! Diese drei sollen nie vergessen sein."




Wenig später preschte Vanion davon. Er wandte keinen Blick zurück nach La Follye. Es dauerte eine Stunde, doch dann hatte er die Reiter Roqueforts, die den Leichnam seines Onkels trugen, eingeholt. Man warf finstere Blicke auf ihn. Wenn diese Männer auch nicht wussten, dass Vanion derjenige gewesen war, der die Klinge geführt hatte, so wussten sie doch, dass er am Vorabend noch grün getragen hatte. Sie ließen ihn mit sich reiten.

« Letzte Änderung: 06. Okt 15, 11:17 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #70 am: 06. Okt 15, 14:16 »
Besorgt sah die Magierin Anders an und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht.
Als Anders auf die zitternden Hände sah, nahm Stella sie in ihre. Die Hände der jungen Magierin waren warm, die der Kenderin eiskalt und während sie die Hände der Kenderin festhielt wurden auch diese langsam etwas wärmer.

"Ich...Du... "
Stella wusste nicht recht, wie sie anfangen sollte. Es war ein schwieriges Thema und ihnen allen hatte der Schalk wieder zugesetzt. Sie selbst hatte zwar den Eindruck, dass sie diesmal recht gut weggekommen war, doch glaubte sie nicht, dass es damit getan war.

"Er darf nicht gewinnen. Lass das nicht zu, Anders. Das will der Schalk doch nur. Aber er ist verwundbar und den Beweis haben wir immer bei uns. Etwas Szivar steckt in jedem von uns, aber wie viel Raum wir ihm geben, das können wir selbst beeinflussen. Ich will nur, dass du das nicht vergisst. Wenn Abstand dir hilft, dann mach das. Aber wenn du jemanden zum reden brauchst, der dabei war... Ich weiß, du hast Lyra... Aber... Du weißt schon."

Sie atmete tief durch, als ihr etwas einfiel um Anders vielleicht ein wenig aufzumuntern.
"Magst du noch etwas sehen, bevor du gehst? Ein neuer Zauber, den ich gelernt habe... Der könnte dir gefallen."
Mit schief gelegtem Kopf grinste sie Anders schelmisch an.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #71 am: 06. Okt 15, 14:21 »
Anders spürte die Wärme von Stellas Fingern und wünschte dich kurz sie könnte sie in ein kleines Gefäß packen.
Sie nickte nur vorsichtig.
Sie würde sicher reden wollen. .. ganz bestimmt... sobald sie wusste wie.
"Mach ich Stella. Sobald... "
Als die Magierin dann auf den Zauber zu sprechen kam nickte sie vorsichtig, aber mit eimem Hauch der alten Neugier in den Augen.
"Was denn?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #72 am: 06. Okt 15, 16:09 »
Stellas Grinsen wurde breiter als sie die Neugier in den Augen von Anders aufblitzen sah.
Sie dachte einen kurzen Moment nach, denn sie hatte gleich mehrere Ideen im Kopf.

"Naja, der Zauber kann ganz unterschiedlich sein... So zum Beispiel"

Mit einem kurzen Blick über die Schulter vergewisserte sie sich, dass niemand in der Nähe war, den sie erschrecken konnte, bevor sie eine ausladende Bewegung machte, gefolgt von einem "Fhyrrlhephantz!", woraufhin sich ein kleiner Feuerkreisel in ihrer Hand bildete, der sich wild zu drehen begann und den die Magierin dann auf dem Boden weiter drehen ließ, bevor er kurz darauf wieder erlosch.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #73 am: 06. Okt 15, 17:06 »
Die Augen der Kenderin wurden groß. Sehr groß. Ihre Pupillen versuchten dem schnellen drehen des Feuerkreisrls zu folgen und als Stella in zu Boden ließ sprang sie ihm sogar ein Stück nach ehe er verlosch.
Mit einem breiten Lächeln wirbelte sie zur Magierin herum. "Das war toll!", jubilierte sie und für einen gabz kurzen Moment schien sie die Schrecken abschütteln zu können due sie umgeben hatten. Auch wenn es nicht lange anhielt und der kurze Glanz bald wieder verschwand.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Auf La Follye, am Tage nach Savarics Ende.
« Antwort #74 am: 06. Okt 15, 17:19 »
Wenn es doch nur so einfach wäre... Wenn ich damit die düsteren Gedanken nur länger vertreiben könnte...dachte die Magierin bei sich, als sie zusah, wie Anders sich über den Feuerkreisel freute.

"Hehe, das dachte ich mir doch. Und den hier mag Lyra glaub ich besonders..." Aus einer ihrer Taschen holte sie ein kleines Stoffkissen heraus und wiederholten den Spruch, woraufhin das Kissen langsam aber sicher warm wurde welches sie dann Anders reichte.
"Balerian hat Kadegar mit dem Zauber auch mal geärgert indem er ihm eine kleine Melodie in die Tasche gezaubert hat."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank