Hallo du und frohe Weihnachten!
Also, die Winterwacht ist unser vereinsinterner Ausgleich für die Arbeit auf der Grenzwacht. Es ist ein dreitägiger Ambiente-Con für Engonier und Stammspieler.
Er findet statt im Jugenddorf in Stadtkyll. Unterbringung ist in 8-Mann-Hütten die richtig groß sind und ausreichend beheizt sind. Mitbringen muss man allerdings nicht nur Bettwäsche sondern auch Plümmo und Kopfkissen oder eben Schlafsack.
Es gibt Vollverpflegung. Kinder sind explizit erlaubt, allerdings gilt die Kinder= umsonst-Regel für die ganz kleinen die sowieso nicht spielen sondern eben nur mitdabeisind.
Solltest du deine Kleine mitbringen wollen, dann braucht sie ja genauso ein eigenes Bett und isst genauso mit wie alle anderen, daher wäre für sie der volle Preis fällig.
Ambiente-Con ist hier vielleicht etwas irreführend. Ja, wenn du möchtest, dann kannst du den gesamten Con trinkend und philosophierend in der Taverne sitzend verbringen. Du wirst nicht umhin kommen zu bemerken, dass draußen etwas passiert aber du bist nicht gezwungen mitzumachen.
Wenn du allerdings plotten möchtest, dann kannst du das auch. Letztes Jahr gab es nach der WiWa ausufernde Diskussionen darüber, dass die Magier/ Kleriker den Plot okkupiert haben und die Krieger nichts zu tun hatten. Wir haben uns bemüht das dieses Jahr anders zu gestalten, so dass die Kämpfer unter den Spielern auf jeden Fall dazu kommen ihre Waffen auszupacken.
Es gibt hier diverse Threads bzgl der 24h-IT-Regelung, dem Bezahlsystem etc pp, mal schauen ob ich die verlinken kann.