Autor Thema: Drakonia (R.I.P.)  (Gelesen 19200 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Drakonia (R.I.P.)
« am: 21. Dez 15, 15:15 »
Name: Lady Verminaar Aladrin Melwasùl (genannt Drakonia)

Alter: 266

Rasse: Adular (Mondelf)

Geburtsort: Herzogtum Vardara in der Nähe von Ferumgard

erlernter Beruf: Feuermagie (Fähigkeiten allerdings verloren nach dem Wechsel der Magierichtung), Todesmagie (Eis), mundane Heilkunde, Dämonenjagd

Derzeitige Tätigkeit: Dämonenjägerin, Leiterin der Niederlassung von Ordus Varaga auf der Insel der Nebel, Dozentin an der Akademie Falar zu Argathyl

Beschreibung: Drakonia ist als zweite Tochter von Lord Arvenas Aladrin, der Herzog von Vardara, geboren. Ihre Mutter war Priesterin der Mondgöttin Shillen und ihr Großvater der berühmte Magister Vermillion Aladrin, Prorektor der Akademie zu Rabennest. Drakonias Schwester Maarja war Militärmagierin und Vorbild für ihre kleine Schwesterchen. Jedoch starb Drakonia’s Vater in einer Schlacht und ihre Schwester wurde getötet in der Belagerung von Ferumgard, das Königreich, mit dem sich Vardara vereinbart hatte. Drakonia, damals jung, wurde an der Akademie zu Rabennest aufgenommen und in Feuermagie unterrichtet. In einiger Zeit kehrte sie zurück zu ihrer Hemat und schloss sich den Orden von den Wächtern der eisernen Pforten in Ferumgard an. Sie konnte zufällig erfahren, dass ihre Schwester nicht vom Feind, sondern von den Ferumgardern getötet wurde und kontaktierte Liadon Orin Nightwhisper – ein Magister in der Akademie in Ihtiman, der Dämonologie und Todesmagie unterrichtete, um seine Schülerin zu werden. In die Akademie erreichte sie den Stand von Adepta, sollte aber wegen der politischen Lage in Ferumgard fliehen und wurde auf dem Weg von einem Dämon besessen.

Nachdem sie in Taga exorziert wurde und auf die Todesmagie verzichtete, wurde Drakonia an der Akademie zu Schattenwall aufgenommen und machte ihre erste Schritte auf dem Weg, den sie bis zu ihrem Tod im Kampf zu folgen vorhatte. Was Magie betraff, wählte sie den Weg des Eises.

Ende 266 n. J. wurde Drakonia von der Schattenwall entlassen und ging als freie Dämonenjägerin nach Norden, um einen Nekromanten zu verfolgen. Inzwischen heiratete sie Arkatosh Melwasùl, einen Elfen von den Bergersteinfalken.

In Hammerburg hatte sie zum ersten Mal Probleme wegen ihrem akademischen Titel - sie hatte auf eigenen Wunsch nämlich keinen - und forderte eine unabhängige Evaluation auf. Sie wurde auf eine Meisterprüfung angewiesen, die sie ein Monat später in einem Grenzgebiet von Tessamar ablegte und den Titel Magistra der Elementaren Kraft erreichte.

Im Frühsommer von 267 n.J. schloss sie sich dem Ordus Varaga, ein Orden für Dämonenjagd in Aldath, an, wo der Anführer des Ordens, Kaztan Sa'alda, ihr die Möglichkeit gab, ihre unterbrochene Ausbildung zu Dämonenjägerin fortzusetzen. Auch eine andere Tür, dass sie für geschlossen hielt, öffnete sich unerwartet vor ihr - einige Wochen später wurde sie von Thalos eingeladen, sich der Akademie Falar zu Argathyl anzuschließen und dem Hermetikerwerdegang eine neue Chance zu geben, was sie mit Freude und Bereitschaft tat.

Im späten Sommer wurde Drakonia zu Leiterin der Niederlassung von Ordus Varaga auf der Insel der Nebel.

Alles ordnete sich langsam und es sah so aus, als hätte sie ihr Leben endlich im Griff. Würden da nur nicht alt gerufene Geister in den Schätten und hinter Ecken lauern und ihr Schuld zuflüstern und die Erinnerungen von den letzten Jahren wach halten...

[Aussehen - silberne Haare und graue Augen wie alle Mondelfen von Vardara; ihre Kleidung ist immer blau, manchmal gemischt mit weiß, silber und schwarz. Auf der rechten Seite ihres Gesichtes hat sie eine fiese Narbe, die ihr ein Dämon in Tessamar gelassen hat.

Kampf - Drakonia ist, egal von der Situation, immer bewaffnet, und nutzt abgesehen von ihrem Schwert mehrere Dolche und Messer. Sie ist eine der wenigen Eismagiern, die Eis für Kampfmagie nutzen, und ist unter Umständen in der Lage, kleine Klingen aus reinem Eis zu erschaffen.]

Zitat: "Oh, ich reise nicht ab von hier. Ihr mögt den Kampf verloren haben, aber ich noch nicht."

"Aus dem Weg gehen!"

"Ich weiß, dass ich mit diesem Beruf nicht lange leben werde. Irgendwann wird ein Dämon oder ein Nekromant stärker als ich sein und ich werde im Kampf fallen. Aber bis dieser Tag kommt, werde ich so viele von diesen Wesen töten wie möglich, damit sie mir in der Hölle Gesellschaft leisten.“

Wenn sie ein Themenlied hätte, wäre es: "Lost Elf" vom Spiel Dragon Age: Inquisition https://www.youtube.com/watch?v=_OjBvHIg1sI


OT Info: Der Charakter ist aus OT Gründen tot. Siehe "Verena Hagelsturm". Danke.
« Letzte Änderung: 29. Jan 19, 13:13 von Vanion »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Drakonia
« Antwort #1 am: 21. Dez 15, 15:30 »
Garth:
Zu bekannten und Freunden: Wenn man genau hin sieht haben wir beide einiges gemeinsam.
Wir haben beide viel mist gebaut, haben teuer dafür bezahlt und sind beide nun Schüler der Schattenwall, weil wir für uns und andere eine Gefahr dar stellen und obendrein noch bei der gleichen Lehrmeisterin.
Sie ist noch sehr ruhig, aber ich mag sie... Trotzdem behalte ich sie noch genau im Auge. Wer weiß...
(Ob er diese Aussage auf Drakonias herausragendes Aussehen oder ihre zweifelhafte Vergangenheit bezog lässt Garth gern der Interpretation offen)

Zu Schattenwall-Angehörigen: (mit einem unheimlichen Leuchten) ... Ein hervorragendes Studienobjekt. Es ist großes Glück, Geschick oder Fügung, dass wir Magistra Lyra zugeteilt wurden *schmunzelt finster*

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Drakonia
« Antwort #2 am: 21. Dez 15, 15:49 »
Finlay:
"Uuuh... Ein heißes Eisen, Mann, ganz heißes Eisen! Und das in vielerlei Hinsicht! Ich hatte ja schon überlegt, sie mir mal... aus der Nähe anzusehen, da steht sie plötzlich in diesem Kreis und schreit wie irre: 'Ich bin das Haus!'"
*hält kurz inne*
"Was? 'Chaos' hat sie gerufen? Na, das ist ja noch schöner! Ich weiß nicht, wer sie ist, aber von allem, was mit dem Chaos und Dämonen zu tun hat, halte ich mich tunlichst fern. Auch wenn sie ja ganz schön schnuckelig ist..."

(p.S.: schnuckelig = attraktiv ^^)
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Drakonia
« Antwort #3 am: 21. Dez 15, 16:25 »
Kydora:

"Ich hab sie vor einigen Wochen kennen gelernt, als sie plötzlich auf mich zukam und ein paar Dinge erzählt hat, die ich jetzt nicht sonderlich beruhigend fand. Sie sollte wirklich aufpassen, wem sie was erzählt. Sie hatte Glück, dass ich in der Situation so überrumpelt war." *schüttelt den Kopf* "Und jetzt ist sie auch noch Lyras neue Schülerin. Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken ja nicht..."

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Drakonia
« Antwort #4 am: 22. Dez 15, 01:11 »
Stella (zu Fremden): Es wird sich zeigen, wie ihr Weg nun aussehen wird und ob man ihr trauen kann.

zu guten Freunden: Der Dämon wurde gebannt und ich habe ihre Beherrschung gebrochen. Nun wird sich zeigen, welcher Charakter in ihr steckt und ob sie die zweite Chance nutzt. Ob die Schattenwall mit der Vergangenheit ein gutes Ziel ist wird sich noch herausstellen, aber ich denke sowohl Lyra als auch Kadegar werden sie sehr genau im Auge behalten.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Drakonia
« Antwort #5 am: 26. Jan 16, 10:29 »
Vincent (Ozzimandias)
zu Fremden: sie ist Lyras Schülerin, wenn ihr mehr erfahren wollt, solltet ihr lieber Sie fragen!
zu Freunden: Ich frage mich, wo sie die wohl aufgegabelt haben. Sehr still, ein wenig mystisch und durchtrieben. Wie viele Schattenwäller halt. Allerdings scheint sie sich ihre Hörner noch abzustoßen und tut wohl dumme Dinge. Lyra sollte jedenfalls gut ... oder besser als bisher auf sie aufpassen, dass sie nicht wieder dumme dinge tut, die sie nachher bereut. Aber letztendlich... wer hat früher nicht auch Unsinn gemacht.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: Drakonia
« Antwort #6 am: 18. Apr 16, 23:53 »
Kydora:

"Sie ist dumm und arrogant. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen." *kurzes Schweigen* "Guck mich nicht so an. Ja, ich weiß: Jeder tut mal dumme Dinge. Aber dann sollte man doch bitte daraus lernen und sich nicht stattdessen von seiner Arroganz blenden lassen und immer wieder eine Dummheit nach der anderen machen... Reicht das jetzt? Können wir bitte das Thema wechseln?"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Drakonia
« Antwort #7 am: 20. Apr 16, 09:36 »
Stella:
(zu Fremden): "Wer?"

(zu Freunden): "Dumm und arrogant. Mich wundert, dass die überhaupt so lang überlebt hat... Sich ständig in Gefahr bringen, die gleichen Fehler wiederholen und dann auch noch der Meinung sein, sie könne selber auf sich aufpassen. Na wenn sie meint - soll sie nächstes Mal doch selber sehen, wie sie klar kommt!"
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Drakonia
« Antwort #8 am: 20. Apr 16, 09:48 »
Ysander:

Zu Fremden:
Kenne ich. Warum fragt ihr?

Zu Fremden (auf das Stichwort Nekromantie):
Sie hat sich von der Dunkelheit abgewandt und geschworen, diese Kräfte niemals einzusetzen. Ich werde sie genau so vor falscher Anschuldigung schützen wie ich sie selbst zur Rechenschaft ziehen werde, wenn sie dieses Versprechen bricht.

Zu Freunden:
Eine schwierige Persönlichkeit, sicher, ungeduldig, aufbrausend und unvorsichtig. Aber sie hat auch einen schweren Weg hinter sich. Vielleicht muss man einfach nur ein wenig Geduld haben. Lyra hat sie als Schülerin angenommen, weil sie glaubt, dass sie es wert ist und ich glaube, sie hat recht.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Drakonia
« Antwort #9 am: 20. Apr 16, 10:29 »
Magister Flammbart:
Zu Fremden und Bekannten: Was geht euch eine Schülerin der Akademie an? Sie wird noch einiges Lernen müssen und wird beweisen können, dass sie auf dem richtigen Weg ist.
Zu engen Vertrauten: Sie ist ein schwieriger Fall. Lyra hat eine schwere Bürde mit zwei so ungewöhnlichen Schülern. Garth ist unfähig und Drakonia ist... schwierig. Ein unbeschwertes Elfenkind mit der Macht eines Lich ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.


Garth:
Seit Drakonia bei uns an der Akademie ist habe ich weniger Probleme. Nicht weil sie mich so gut unterstützt, aber sie ist ein toller Blitzableiter.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Drakonia
« Antwort #10 am: 30. Mai 16, 09:12 »
Der Mann aus dem Wald:
"Da waren Dinge... Dunkel. Verdreht. Sie läuft, aber... kann sie entkommen? Traue ihr nicht. Nicht ganz."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Drakonia
« Antwort #11 am: 09. Jun 16, 12:41 »
Magister Flammbart:
Zu guten Bekannten und Freunden: (zeternd) Sie ist ein sturköpfiges Spitzohr. Sie scheint Probleme zu haben aus ihren Fehlern zu lernen und missachtet klare Anweisungen. Danach bettelt sie um eine harte Bestrafung, nach der sie sich scheinbar sehnt. Sie ist unvernünftig, unverantwortlich und wenn sie so weiter macht bald auch Tod. Denn lange kann das nicht mehr gut gehen. Eines Tages wird ihr einer ihrer falschen Freunde etwas antun, was wir nicht wieder ausbügeln können und dann.... (haut mit der Faust auf den Tisch, beruhigt sich dann aber) ... wir werden sehen. Ich hoffe für sie, dass sie sich noch fängt, aber ich rechne stets damit, dass sie wieder etwas dummes tut, sobald sie außer Sicht ist.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Drakonia
« Antwort #12 am: 20. Jun 16, 12:59 »
Der Mann aus dem Wald:
"So viel Schmerz... so viel... Reue. Voller Angst, und ohne Wurzeln. Muss verstehen, wie sie weiter wachsen kann, sonst wird sie brennen... Verbrannt von Vergangenheit."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Drakonia
« Antwort #13 am: 20. Jun 16, 21:48 »
*kichert mehr vor sich hin*
"Ich weiß nicht....Sie ist...durch. Komplett durch. Aber...auch warm. Eisiges Aussehen und eisige Magie vielleicht...aber ihr Herz ist warm. Und das merkt man. Ich habe mich lange und gut mit ihr unterhalten.
*wird ernster und schaut betrübt ins Leere*
Ich hoffe, dass ihr noch zu helfen ist...denn ich fürchte, dass die Art, wie momentan mit ihr umgegangen wird, kein bisschen hilft...und dafür sorgt, dass sie das bisschen Licht in ihrem Herzen womöglich verliert...und wenn das passiert...dann bete ich zu allen fünf Göttern...oder womöglich einer der vielen anderen der vielen Ländern...dass sich zumindest einer ihrer Seele erbarmt...

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: Drakonia
« Antwort #14 am: 16. Aug 16, 22:09 »
"Sie ist überheblich und vorlaut. Dass sie bisher noch niemand erschlagen hat, liegt entweder daran, dass die anderen zu gute Personen sind, oder dass jemand anderes im Weg stand... Aber sie scheint ein Gespür für Gefahr zu haben und begibt sich dann genau dorthin, daher erledigt sich das vielleicht irgendwann..."
„Foi jusqu´au dernier“