Autor Thema: Nach dem Abend in Travien, auf dem Rückweg nach Fanada, Erster Mond 266 n.J.  (Gelesen 4368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Aufmerksam hörte Kydora Lyra zu. Es gab kein allgemeines Rezept? Dann konnte sie immerhin auch nicht so wirklich viel falsch machen.
Sie beobachtete, wie Stella es sich, ähnlich wie bei der Meditation, auf ihrem Platz gemütlich machte. Dann richtete Stella nochmal das Wort an Kydora, die ihr ebenfalls aufmerksam zuzuhörte. Anschließend glitt Kydoras Blick auf die Hände, die Stella ihr nun hinhielt.

*Komm schon Kydora. Du hast es auch geschafft, irgendwie Jori mit ein bisschen Üben zu spüren. Und bei Stella klappt das ja auch. Du musst jetzt nur auf einen weiteren Aspekt achten. Eine weitere Kraft, die es bei Jori halt nicht gab.*

Sie erwiederte Stellas Lächeln und holte tief Luft.

"Du wurdest zum Teil meiner Umgebung, als du das Band angenommen hast. Ich muss halt nur lernen, richtig zuzuhören. Dann wird das schon klappen."

Dann ergriff sie Stellas Hände. Ein angenehmes Gefühl machte sich in Kydora breit. Die tiefe Verbundenheit zu Stella war durch die Berührung umso besser zu spüren. Sie schloss die Augen und atmete ruhig. *Wie beim meditieren* dachte sie. Sie lauschte den Geräuschen, die die Kutsche beim Fahren machte. Das Hufgetrappel der Pferde. Der Fahrtwind, der beim vorbeirauschen zu hören war. Und zwischen all diesen Eindrücken spürte sie stetig Stellas Nähe. Das angenehme Gefühl, was sie durch die Berührung spürte, ließ Kydora zur Ruhe kommen. Sie ließ ihren Gedanken einen Augenblick freien Lauf und versuchte dann bewusster auf Stella zu achten. Sie versuchte darauf zu achten, ob ihr etwas auffiel, was sie bisher so noch nicht gekannt hatte. Ruhig atmete sie weiter.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Das Gefühl der Verbundenheit mit Kydora war neu für Stella doch schwang dieses nun auch ständig im Hintergrund mit während sie sich konzentrierte und versuchte, etwas zu spüren.
Im Gegensatz zu Lyra war jedoch Kydora nicht geübt darin, mit ihrer Kraft umzugehen und so bekam sie zunächst keinen gleichmäßigen facettenreichen Strom zu spüren wie es sonst bei der Fee der Fall war.
Sie war sich nicht sicher, ob sie dort aktuell etwas wahrnahm, aber die Barbarin war in Bezug auf ihre Magie ja auch noch ein ungeschliffener Edelstein.
Gleichzeitig bemühte sie sich entspannt zu bleiben und ihre Kraft Kydora zu... Zeigen?...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Immer wieder sprach sie kurze Analysezauber. Zum einen um den Vorgang zu überwachen und zum anderen auch um das Band an sich und seinen Energiefluss zu verstehen.
Während der Zeiten dazwischen drifteten ihre Gedanken, beim Blick aus dem Fenster öfter ab. Warum konnte sie sich nicht an Condra erinnern oder an diese Anna? Warum war sie in letzter Zeit wieder immer müde. Es war irgendwie als würde ihr etwas fehlen. Aber was? Hatte man ihr vielleicht wirklich Erinnerungen geklaut oder war sie wieder dem Chronisten über den Weg gelaufen?

"Entspann dich einfach Kydora, Versuch einfach nur auf Stella zu achten"

Aber an wen sollte sie sich wenden? Stella und Kydora machten sich sorgen und wollten ihr helfen, aber die beiden hatten jetzt echt größere eigene Probleme. Ador Gatte wenig Interesse an ihrem Problem gezeigt und Kadegar interessierte such sowieso derzeit nur für sich selber und seine Studien.

"Sehr gut Stella, versuch nur deine Signatur nich etwas zu schärfen, Kydora hat noch keine Erfahrung"

Was war, wenn sie doch falsch hier war oder eine Gefahr...
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Ihre Gedanken ließ sie sachte umhertreiben. Jedoch versuchte Kydora sie immer mal wieder in die Richtung zu stubsen auf die sie sich eigentlich konzetrieren wollte. Ohne Frage spürte sie eindeutig Stellas Anwesenheit. Sowohl durch die Berührung als auch durch das Band selbst. Lyras Worte halfen ihr, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und so versuchte sie sachte ihre Aufmerksamkeit etwas genauer auf die Bindung zu lenken. Da war noch was anderes zu spüren. Etwas, das sie so noch nicht kannte...

Nach einigen Momenten atmete Kydora deutlich aus, öffnete ihre Augen und blickte dann Stella skeptisch an.
"Ich bin mir nicht sicher, aber da war hmm..." sie überlegte, wie sie das formulieren konnte. "Da war irgendwie noch etwas da, was ich so nicht ganz einordnen kann. So ähnlich, wie wenn etwas Feuchtigkeit in der Luft liegt. Du kannst es nicht genau beschreiben, weil es nicht nass wie Regen ist und auch nicht trocken, aber es ist da und du kannst es spüren."

Immer noch schaute Kydora skeptisch drein. Sie war mit dem Vergleich nicht gänzlich zufrieden, aber es war das erste gewesen, was ihr irgendwie in den Sinn kam, um dem Ganzen ansatzweise eine Beschreibung zu geben.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Kontinuierlich fokussierte Stella sich darauf, Kydora einen möglichst klaren Eindruck zu vermitteln während sie selbst versuchte, ein Gespür für Kydora zu bekommen, die nicht geübt darin war, Magie zu formen und zu leiten. Doch dafür hatte sie diese andere Ebene der Verbindung zu ihr und langsam aber sicher, fand sie was sie gesucht hatte.
Im Hintergrund nahm sie Lyra wahr, die versuchte, sie beide ein wenig zu leiten.

Als Kydora die Augen öffnete und sie ansprach, öffnete auch Stella wieder die Augen und lächelte. “Klingt ja schon mal ganz gut. Dann würde ich sagen haben wir uns jetzt eine kleine Pause verdient bevor wir weiter machen. Ich würde sagen, ich versuche mich nochmal an der Übung von gestern Abend. Ob du dabei Lyra als permanente Unterstützung willst oder bei Bedarf oder gar nicht würde ich dir überlassen.”

Mit diesen Worten holte sie eine Tüte mit Nüssen und Trockenfrüchten aus ihrem Rucksack und bot den beiden auch etwas an bevor sie sich daraus bediente.
“Ein bisschen Stärkung kann auch nicht schaden. Schön, dass du etwas gemerkt zu haben scheinst. Ich denke mit ein bisschen Übung wirst du es dann auch deutlicher spüren und unterscheiden können.”

Auch Lyra schien mit dem Ergebnis recht zufrieden und nickte bestätigend während sie eine Nuss aus Stellas Tüte angelte. “Ja, ich denke mit etwas Übung wird das schon. Das lief ja schon mal gut.”



Einige Augenblicke später kam die junge Magierin wieder auf die Übung vom Vorabend zu sprechen, denn sie wollte weiter üben. “So, wollen wir?” Erwartungsvoll sah Stella zu Lyra und Kydora und es bestand kein Zweifel daran, dass sie ambitioniert war, das Problem möglichst schnell in den Griff zu kriegen und notfalls bis zur Erschöpfung daran arbeiten würde.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Lyra hatte sich wieder enger in ihre Decke gewickelt und naschte noch an ihren Trockenfrüchten.
"Also von mir aus können wir"
Sie hielt Kydora die Hand hin
"Greif sie dir einfach, wenn du sie braucht. Und ich glaube der Rest kommt von alleine mit der Zeit. Du kannst auch während dieser Übung versuchen zu erkennen, wenn Stella deine Magie mit nutzt"
Dann holte sie ihren Analysekristall aus der Gürteltasche und blickte Stella wieder an
"Also wie gestern dann. Ich sag dir im Zweifel, wenn du wieder Kydora dabei hast"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Mit einem Nicken zog sie ihren Analysekristall aus und konzentrierte sich darauf, den Zauber ganz langsam zu weben, Faden für Faden so dass Lyra sie rechtzeitig korrigieren konnte, sollte sie einen der Fäden erwischen mit denen sie mit Kydora verbunden war.

Als neue Quelle, die sogar leichter verfügbar war als das astrale Netz der Umgebung aus dem Stella mittlerweile wie selbstverständlich Kraft nehmen und formen konnte, musste sie diese nun bewusst ausschließen, wenn sie einen Zauber webte. Doch dafür musste sie zunächst erkennen, dass sie darauf zugriff.

Vorsichtig griff sie in das unsichtbare Gefüge um sie herum während sie die Formel sprach und hielt dabei abwechselnd Lyra und Kyora im Blick.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Wie am Vorabend behielt such Stellas wirken, durch einen Astralen Blick, unter Beobachtung und korrigierte von Zeit zu Zeit, wenn sie due Falschen Fäden erwischte.
"Fühlen die Fäden sich eigentlich beim Weben verschieden an? Vielleicht hilft es dir dich auf du Unterschiede zu konzentrieren?"
Immer mal wieder griff Kydora zu ihrer Hand und von Zeit zu Zeit spürte sie einen kleinen Kraftsog. Zum Glück war die Reise in dieser Kutsche relativ u gefährlich und sie brauchte sich keine Sorgen über den Kraftverlust machen.
Diese gemeinsame Übung schärfte auch den Blick der Fee, sowohl für Stellas Signatur, als auch für die Kydoras. Allerdings fiehl ihr immer stärker auf, dass ihre eigene Komponente für die Langzeitbenutzung nicht taugte und sie beneidete Kadegar dich langsam sehr um seine Variante.
"Kydora entspann dich und hör auf deine Energie. Langsam vielleicht schaffst du es bald den Kraftzog zu erkennen, wenn er beginnt."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Kydora versuchte dieses Mal etwas genauer auf Stella zu achten. Doch viel es ihr recht schwer zu bemerken, wenn Stella auf sie zugriff. Viel mehr spürte sie jedoch, wenn Stella zugegriffen hatte und sie die Erschöpfung spürte. Dann ging ihr Griff zu Lyras Hand und sie fühlte sich schnell wieder erholter für die nächste Runde.

Trotz Lyras Unterstützung war es anstrengend für Kydora. Sie bekam zwar langsam ein Gefühl dafür, wann Stella auf sie zugriff, doch merkte sie es immer erst, wenn Stella schon dabei war zuzugreifen. Nicht wenn sie gerade erst damit anfing. *Entspannen ist leichter gesagt als getan* Sie griff wieder mal nach Lyras Hand.
"Ich merke es immer erst zu spät." grummelte sie.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
“Ja, das war auch meine Überlegung, Lyra. Aber ich bin noch nicht sicher, ob und wie sie sich unterscheiden. Manchmal habe ich kurz den Eindruck, wenn du mich darauf hinweist, aber ich kann es noch nicht wirklich fassen. Und bisher musste ich auf sowas eher nicht achten. Wobei sich die Effektivität der Zauber auch klar über die Auswahl der Fäden steuern lässt, aber das ist üblicherweise kein Thema mit dem Schüler sich befassen.”

Unermüdlich kämpfte die Magierin sich durch das Wirren aus Fäden bei dem Versuch, endlich genug Kraft für den Zauber gesammelt zu haben.

Doch immer wieder musste sie auf Lyras Zeichen hin Fäden wieder fallenlassen und sie schaffte es einfach nicht, aus den verbliebenen Resten noch ein brauchbares Geflecht zu knoten.

Das ist doch alles Mist! Das kann doch verdammt noch mal nicht so schwer sein!

Frustriert entließ Stella die gesammelte Kraft wieder in den Astralraum und schlug unvermittelt mit der flachen Hand gegen die Kutschenwand was dem Kutscher ein empörtes Raunen entlockte, nachdem das Pferd vor Schreck einen kleinen Satz gemacht hatte.

Irritiert über den unerwarteten Ausbruch schreckten Kydora und Lyra auf und sahen sie verdattert an.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Der nächste Tag war angebrochen und die Kutsche rollte munter vor sich hin während die drei weiter übten. Naja, vor allem Stella übte. Kydora konnte schlecht den ganzen Tag mit Meditation verbringen, auch wenn sie sich für Stella wirklich Mühe gab und Lyra unterstützte die zwei nach Kräften.
Doch weiterhin passierte es Stella regelmäßig, dass sie doch auf Kydoras Magie zugriff anstatt sich nur aus dem astralen Netz zu bedienen und immer wieder musste Lyra sie dabei korrigieren.

Den Faden nehmen und hier knoten… Jetzt von oben hier…

“Den nicht.”

ARGH! Verflucht nochmal!
Doch sofort rief sie sich wieder zur Ordnung - wenn sie jetzt die Konzentration verlor, war die Arbeit an dem Zauber bis hierher wieder umsonst.
Sie atmete tief durch und ließ den eben gegriffenen Faden fallen, während sie die anderen in das schon bestehende Geflecht einwebte und schließlich den Zauber fertig gestellt hatte.
Endlich.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Suchend streiften ihre Finger über die astralen Fäden als Stella wie schon so oft versuchte, Kydora die Kopfschmerzen zu ersparen. Unzählige Male war dies schief gegangen, wenn Stella sich doch noch zu oft vergriffen hatte.
Doch mittlerweile war Lyra dazu übergegangen vor allem zu beobachten und Kydora und Stella das selbstständig üben zu lassen. Schließlich würden sie auch in Zukunft ohne Lyras Hilfe auskommen müssen.

Unzählige Male schon war Kydora kraftlos in sich zusammen gesunken als Stella ihren Zauber gewirkt hatte während Lyra die Barbarin sanft aufgefangen hatte und ihr langsam die fehlende Kraft wieder zuschob.

Gerade wollte sie einen neuen Faden aufnehmen, entschied sich dann jedoch anders und Lyras Nicken bestätigte sie. Das wäre der falsche gewesen. Nach und nach hatte sie durch die gezielten Hinweise von Lyra über die letzten Tage tatsächlich gemerkt, dass die Fäden sich für sie anders anfühlten als die, die sie im natürlichen astralen Netz finden konnte.
Es dauerte immer noch eine ganze Weile, diese auszusortieren, aber immerhin kam sie damit langsam halbwegs alleine zurecht.

Das gegenseitige spüren klappte mittlerweile auch schon besser und Kydora bekam nun wenn sie sich konzentrierte zumindest manchmal mit, wenn Stella sich zu oft vergriffen hatte. Meistens war sie allerdings dann zu spät darin, dann noch bescheid zu sagen.

Schließlich vollendete Stella den Zauber und blickte erwartungsvoll zu Kydora und Lyra.

“Super, das hat geklappt. Nur beinahe ein paar mal vergriffen, aber dann hast du doch noch rechtzeitig einen anderen genommen.” fasste die Fee ihre Beobachtung zusammen.

Glücklich umarmte Kydora sie und auch sie war recht zufrieden mit dem Ergebnis. Zumindest für den Anfang.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Die Morgensonne vertrieb langsam den Nebel der vergangenen Nacht aus den silvanajischen Wäldern an deren Grenzen die Reichsstraße verlief auf der ihre Reiseguppe stetig nach Westen reiste während Kydora und Stella sich wieder aufeinander konzentrierten und die Übung der letzten Tage wiederholten.

Langsam bekam Stella immer bessere Eindrücke von Kydoras Signatur, die sie mit den Eindrücken die sie bei der astralen Analyse bei Taga gewonnen hatte zu einem sinnvollen Bild zusammensetzen konnte.
Und auch Kydora hatte nun ein deutlicheres Gespür für Stellas Wirken und ihre Signatur.

In den vergangenen Tagen hatte Stella nun auch langsam angefangen, verschiedene Zauber auszuprobieren und mit ausreichend Zeit gelang es ihr nun meistens recht gut oder sie zog manchmal auch nur kleine Mengen von der Barbarin.
Es lief immer noch nicht optimal und bei weitem nicht so wie gewohnt, aber immerhin war sie nicht mehr völlig außerstande Magie zu wirken ohne Kydora in die Ohnmacht zu reißen.
Bis sie Fanada erreichten hoffte die junge Magierin jetzt damit noch ein wenig sicherer zu werden, bevor sie Gorix erklären musste, was vorgefallen war.
« Letzte Änderung: 29. Jan 16, 10:14 von Sandra »
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank