Kydora wich der Frage von Runa aus und flüchtete förmlich, nachdem sie ein wenig auf die vergangene Nacht zu sprechen kam. Aber was hätte Kydora auch groß antworten sollen?
Neugierig sah Stella daraufhin zu Runa. "Ah, hast du? Womit beschäftigst du dich denn?"
Doch noch bevor Runa antworten konnte, hörte man ein gedämpftes Krachen aus dem Flur, als auch schon schwungvoll die Tür des Speisesaals aufgestoßen wurde und eine kleine Gruppe Schüler lauthals lachend herein kam.
Ein paar Wortfetzen drangen herüber zu dem Tisch an dem die drei saßen.
"...Elender angeberischer Pinkel... Fast erwischt... Besserwisser hat's nicht anders verdient!..."
Ein Blick in die Richtung, in der Rikhard eben noch saß legte besonders in Kombination der Wortfetzen nahe, dass Delwin und seine Freunde gerade im Gang auf Rikhard getroffen waren.
Es waren immer mal andere Schüler, die ihm den ein oder anderen Streich spielten, seine Sachen verschwinden ließen oder ähnliches, doch Delwin schien sich mit seiner Gruppe langsam eine dauerhafte Freizeitbeschäftigung daraus zu machen, so lauthals wie sie sich zwischenzeitlich darüber amüsierten.
Und Stella konnte es ihnen beim besten Willen nicht verübeln, grade bei kreativen Streichen lachte sie oft genug selber darüber.
Aber der große Blonde hatte Rikhard gestern erst die Aufgaben für seine Kurse angezündet und Martin aus der gleichen Gruppe hatte nachdem er mit Rikhard üben musste diesen wohl erst mal eine ganze Weile auf dem Abort eingesperrt.
Einen Moment überlegte sie, bevor sie schließlich aufstand mit den Worten "Entschuldigt mich mal kurz..."
Daraufhin ging Stella grinsend auf die Jungs zu, die eben herein gekommen waren. Stella war zwar auch nicht gerade klein und schmal, aber Delwin überragte sie nochmal bald um einen Kopf.
"Na ihr Helden?"
"Oh, hallo Stella. Du hast grade echt ein Schauspiel verpasst. Der piekfeine Herr Rikhard ist eben grandios über seine eigenen Füße gestolpert nachdem ich ihm was zu essen angeboten habe."
Die Magierin legte den Kopf schief und stimmte in das Lachen der anderen Schüler ein bevor sie immer noch grinsend eine Augenbraue hob und Delwin herausfordernd ansah.
"Ja klar, du wolltest ihm bestimmt nur eine regionale Köstlichkeit anbieten, oder? Du kannst ihn doch nicht mit irgendwelchen Delikatessen aus dem Konzept bringen."
Von der Seite warf einer der Schüler ein: "Aber die guten Äpfel!"
Soso, Äpfel... Was war damit? Wurm drin oder was?
"Jetzt erzähl schon."
"Ach, wir hatten da noch so nen faulen Apfel... Als er den nicht haben wollte, haben wir ihn ihm hinterher geworfen - Delwin hat aber leider verfehlt. Und dann ist er hingefallen - damit hatten wir aber nichts zu tun!"
Faul...Wurm...Wie auch immer.
Immer noch grinsend rempelte sie Delwin spielerisch ein wenig mit der Schulter an.
"Ach, war nicht nach seinem Geschmack? Aber kommt schon, schon wieder? Hat euch das gestern nicht erst mal gereicht? Der Tag ist noch jung, so viel kann er doch bisher nicht verbrochen haben... "
"Aber es ist lustig und er hat's verdient."
"Ja, weiß ich ja auch... Trotzdem... Meint ihr nicht, ihr übertreibt manchmal ein bisschen?"
"Hey Stella, nimmst du den blöden Streber jetzt etwa in Schutz?"
"Sag mal, spinnst du? Ich kann den auch nicht leiden. Aber zwischendrin ist doch auch einfach mal gut, oder? Zumindest so zeitweise... Gestern die zwei Aktionen, heute morgen gleich das hier..."
"Mal sehen."
Sie merkte, dass Delwin nicht recht überzeugt war, aber zumindest war ihr Punkt mal angekommen und er dachte drüber nach. Da Stella eigentlich eh nicht vorhatte, Rikhard wirklich in Schutz zu nehmen, reichte ihr das.
"Na dann. Ich muss dann auch mal wieder zurück an meinen Tisch, aber wir sehn uns."
Damit wandte sie sich dann auch wieder von der Gruppe ab und ging zurück an den Tisch, wo sie Runa und Lyra zurückgelassen hatte.
"Da bin ich wieder."