Hallo und erstmals danke fürs tolle Spiel, war Klasse!
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)Ehrlig gesagt, an so einem Spielplatz sollte ich mich erst angewöhnen (in Bulgarien spielen wir meistens im Wald im Gebirge, Wiesen sind nicht so flach) und es war ein neues Erlebnis für mich, mal auf flachem Boden zu spielen. Macht Spaß auf jeden Fall und ist viel bequemer. Loch im Zaun Richtung Wald war allerdings meiner Meinung nach nach Sonnenuntergang nicht grade ungefährlig, aber sowieso ist Spielen im Wald keine gute Idee nachts, wenn man nichts sieht.
2. UnterbringungSuper. Lager war nah genug zur Taverne, was ziemlich wichtig ist. Der Weg war auch gut beleuchtet.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)Sehr lecker, hab so viel gegessen, dass ich meine Elfenfigur in Gefahr gebracht habe xD
4. NSC hinsichtlich RollenspielFand ich auf jeden Fall sehr gut. Manche waren so gut ausgespielt, dass man glauen kann, dass sind seit langem gespielte SCs. Besonders hat mir der Bauer mit den lustigen Geschichten (wurde von Lucas ausgespielt, glaub ich) gefallen.
Inquisition, ihr wart Spitze! Gruß mit dem Video xD
https://www.youtube.com/watch?v=0JPs7rFNGP45. NSC hinsichtlich KampfHab das Gefühl bekomen, dass wir von echten Kriegern angegriffen werden, aber obwohl ich IT Angst hatte, fand ich super, dass alle NSCs auf die Gegner achten und Unfälle vermieden worden waren.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )Ja, wie gesagt, Gelände war perfekt fürs Ziel geeignet, das einzige, was mir dabei nicht gefallen hat war die Position des Schreines. IT war es logisch, dass es dort steht, OT war es aber ein bisschen unbequem. Der Pfad nach oben war rutschig und vom Schrein sieht man nicht gut genug in die Ferne, sollte man also zu offenem Feld gehen, was nicht jedes Mal eine gute Idee ist, wenn die Inquisition gerade angreift. Kann mich aber nicht beschweren, wenn das Ganze in einer echten Fantasywelt wäre, wäre es auch nicht perfekt mit dem Schrein geklappt und die Gegner hätten auf uns nicht aufgepasst.
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)Also, hier gibt's viel zu sagen von meiner Seite.
Erstens, der Nekromant - super gelungene Versteckung, aber irgendwie war es nicht fair, dass er die Mist gebaut hat und Drakonia den Ärger krieg. War aber lustig, da genau das passierte, was mein Ziel für den Con war - mein Charakter hat gezeigt, dass sie trotz ihrer Arroganz nicht mehr stark genug ist, um auf ihre einmalige Kräfte zurückzugreifen oder sich gegen das Streben nach den dunklen Mächten zu wehren. Ich glaub, daraus werden gute Spielmöglichkeiten für sie in der Zukunft entstehen. Untote Wellen sind Klassiker, das mit den Geistern ist mir allerdings nicht klar geworden.
Entführung am nächsten Tag - das war am lustigsten für mich. Also Drakonia und Kydora sind zur Taverne gegangen, aber gerade sind wir die Treppe hochgestiegen, dann kommen Ozzi mit Drakonias Stab und zwei weitere Inqiusitoren aus der Taverne zu uns. Hab gedacht, so früh am Morgen fängt's an... Und danach folgten Hexenquellen, blinder Aktionizmus, in langem Kleid durch den Wald laufen, auf die Rettungsgruppe warten usw. War auf jeden Fall geil.
Mein ''Kollege'' am Abend - ich bereue es, dass ich verwundet war, sonst gäbe es ein magisches Duell zwischen einmaligem und gegenwartigem Nekromant xD Der Angriff war unerwartet und obwohl alle schon von Kämpfen erschöpft waren, sind sie für noch eine Kampf draußen gestanden - fand ganz cool.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)Keine Beschwerde von mir
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?Äh, Leute, Respekt!
Ihr wart immer dabei, habt immer geholfen, habt alles unter Kontrolle gehabt und gesorgt, dass wir an so ein geiles Spiel teilnehmen. Alles war perfekt!
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?Kann nicht sagen, da ich seit kurzem nach diesem Regelwerk spiele. Es gab keine Diskussionen und Streiten, soll also das Regelwerk flexibel genug gewesen sein.
11. Wie fandest du die Mitspieler?Immer wieder gerne mit euch spielen! Endlich bin ich in einer LARP Umgebung geraten, wo IT und OT getrennt werden, wo es keine dumme Streiterei wegen Powergaming gibt (und auch kein Powergaming, soviel ich einschätzen konnte), kein Metagaming und wo alle freundlich zueinander sind. Danke, dass ihr mir erlaubt habt, mit euch zu spielen!
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?Dass die Inquisition besiegt hat. In fast jedem Fantasybuch, -film, -spiel usw sind am Ende die Helden triumphant, hier aber nicht. So fühlte es sich echter.
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?Dass es vorbei ist.
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?Einer der tollsten Cons, die ich besucht habe. Immer wieder gerne. Überlege mir aber ob als SC oder NSC, meine Inquisitorin von letzten Sommer würde ich ganz gerne wieder ausspielen (ihre Religion kann konvertiert werden xD )