Meiner Erfahrung nach ist Sonntags-Spiel meistens weniger immersiv als das Spiel an den Vortagen, da schwingt oft schon viel OT mit.
Ich spiele ungern mit dem Gedanken "Und nachher muss ich noch den ganzen Kram packen und fahren" im Hinterkopf. Bei Tageslarps ist das weniger ein Problem, da habe ich wenig Kram und nur eine kurze Fahrt.
Meiner Erfahrung nach läuft Sonntagsspiel meist so:
Ein Großteil der Teilnehmer schläft bis um 10 oder länger, da man ja am Samstagabend kräftig gefeiert hat. Dann gibts noch schnell die Endschlacht und nach 1-2 Stunden ist auch Ende, weil ja noch alle packen und fahren müssen. Für diese 1-2 Stunden hat man sich dann nochmal angerödelt und packt ggfs. nasse/feuchte/schlammige Klamotten ein statt welche, die über Nacht getrocknet sind.
Und während des spärlichen Spiels gibt es dann die Leute, die ihren Kram zu den Autos tragen - ein absoluter Immersions-Killer für mich.
Absolute Grund-Voraussetzung für Sonntags-Spiel wäre für mich eine Haus-Location, in der man nicht durchs Spielgebiet muss zum Auto-Beladen - beispielsweise Bokenrode, bei der die OT-Jugendherberge zwischen Parkplatz und Mittelalterdorf liegt, oder die Ahrhütte je nach Nutzung. Auf Zeltcons klappt das mMn gar nicht - spielen, während um einen rum die Zelte abgebaut werden, funktioniert für mich nicht. Dass wirklich keiner Sonntag früh schon abreist, klappt meiner Erfahrung nach nur bei sehr kleinen Spielergruppen.
Und auch dann bleiben die restlichen Nachteile.